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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

-hab nun meine h4 ein wenig getestet.

24ps/21nm motor.

10 worb "leicht" federn, lässt sich sehr leicht betätigen, fast schon zu leicht :wacko: , trennt sauber,

beim langsamen anfahren ein minimales ruckeln ( meine zu behaupten, es wird immer weniger), bei QM starts merkt man nix davon,

hab 4-5 qm starts mal hingelegt. perfekt. nach dem letzten hat die kulu so gefunzt wie am anfang.

anderer motor:

- H5 musst ich 6mm spacern. ist noch die, mit den sechskantschrauben. musste sonst nix am gehäuse bearbeiten.komm ich da 1mm runter, wenn ich die neuen schrauben verwende?

mal schauen wie sie sich anstellt. prüfstand am freitag, wenn alles gut geht.

ist ja nur für gerade aus fahren, da stören mich die 6mm nicht wirklich.

ot: wie bekommt ihr/du einen 6mm Spacer verbaut? Klar, mit spacern der Bremstrommel aber da is doch glaube ich 4mm maximal zu bekommen!

Das bedeutet: 6mm (Kuludeckel) - 4mm(Bremstrommel) = 2mm weniger Platz zwischen Kuludeckel und Hinterreifen als normal

habe bei mir keinen spacer unter dem Kulu Deckel und der Hinterreifen schleift schon daran, da muss ich schon nen Spacer unter die Bremstrommel verbauen damit der 90/90er nicht schleift

Bearbeitet von AK200
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ot: wie bekommt ihr/du einen 6mm Spacer verbaut? Klar, mit spacern der Bremstrommel aber da is doch glaube ich 4mm maximal zu bekommen!

in dem man 2 spacer aufeinander legt. ich hab 1x5mm und 1x1mm genommen.

aber man kann auch 6mm bekommen. nur hab ich keine zeit mehr .

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  • 2 Wochen später...

Mir hat´s nach 1000km die Nebenwelle kurz vorm Konus am Gewinde abgeschert und jezt hat der Konus am kleinen Kulu-korb etwas gelitten :wacko:

bekommt man des mit polieren und mit ventilschleifpaste einschleifen wieder hin oder brauch ich wohl eher nen neuen inneren Kulu-korb... was meint ihr?

Bilder Folgen später ;)

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das lag sicher am italienischen fahrer

:laugh:

spass bei seite, echt scheisse, sowas. meine funzt ja noch, würd mich aber schon interessieren, welche anderen komponenten da drin waren, also federstärke und öl natürlich.

ach, und noch was, romeo.

kopf hoch, irgendwann hört jede misere auf.

bis mindelheim :wacko:

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ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?

waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .

zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.

mfg

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ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?

waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .

zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.

mfg

XL2 std blech

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ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?

waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .

zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.

mfg

kork beläge oder 'carbon'?

mit worb5 federn, 4 stück 'carbon' beläge und 500cc oël (atf gemischt mit mineral von Louis)hat es bei mir geklappt.

muss aber sagen das ich leider noch keine zeit hatte das starten zu uben, weil das gehäuse sich in april schon verabschiedet hatte und der neuer motor noch nicht fertig ist)

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das lag sicher am italienischen fahrer

:laugh:

spass bei seite, echt scheisse, sowas. meine funzt ja noch, würd mich aber schon interessieren, welche anderen komponenten da drin waren, also federstärke und öl natürlich.

ach, und noch was, romeo.

kopf hoch, irgendwann hört jede misere auf.

bis mindelheim :wacko:

hatt ja trotzdem spass gemacht :wacko:

mfg

post-18731-027901300 1308201630_thumb.jp

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Möchte hiermit auch meine Erfahrungen berichten:

Falc 60, 56hub

Harz5

Kupplungsfedern SIP Sport Härte L

Öl: PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 5W-40, vollsynthetisch (louis)

Ruckdämpfedern Primär: Original

Ölrückhalteblech

5mm Spacer

3mm Spacer an der Bremsplatte

keine Distanzierung der Nebenwelle

Alles tip top momentan. Trennt immer auch nach mehreren Starts.

Konus musste nicht eingeschliffen werden, passte auch super.

Die Kulu ist sehr sensibel und ich muss mich noch dran gewöhnen, aber fein zu ziehen ohne Rutschen.

Die Federn sind ein wenig zu lang nach meinem Gefühl aber funktioniert.

Das Projekt im V&L Forum

Danke an Harald :wacko:

post-21463-044886900 1308314606_thumb.jp

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De Facto heißt das aber ja, dass der ganze Schmonz wegen der härteren Feder halt auch härtere Schläge abkriegt. Ich würd' eher die Feder auf den Schmonz, also auf den Zylinder, abstimmen. Das meiste davon ist halt immer noch standard.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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