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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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das meine ich:) es wäre schön, wenn es mal eine komplette SF kupplung in bezahlbarer auführung gibt. einige hier vergessen aber, dass ein großteil der sich bisher auf dem markt befindenden kupplungen aus dem ausland kommt und da vertriebswege von nöten sind, die sich die jenigen halt ordentlich bezahlen lassen. nichts für ungut, ich bin gespannt und konkurenz belebt das geschäft :)

Bearbeitet von rod'n'roll
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Harald, nenn das Ding bitte doch Horst4 und Horst5.

Das Gejammere nach einem Preis scheint mir doch arg Smallframe-typisch zu sein.

Ein Großteil der Leute (von einigen Kennern/Könnern mal abgesehen) in dieser Fahrzeugklasse scheinen Schüler oder Bausparer zu sein. :thumbsdown:

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Harald, nenn das Ding bitte doch Horst4 und Horst5.

Das Gejammere nach einem Preis scheint mir doch arg Smallframe-typisch zu sein.

Ein Großteil der Leute (von einigen Kennern/Könnern mal abgesehen) in dieser Fahrzeugklasse scheinen Schüler oder Bausparer zu sein. :thumbsdown:

so gesehen, wäre HARTZ4 doch auch nicht unpassend, oder?

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Harald, nenn das Ding bitte doch Horst4 und Horst5.

Das Gejammere nach einem Preis scheint mir doch arg Smallframe-typisch zu sein.

Ein Großteil der Leute (von einigen Kennern/Könnern mal abgesehen) in dieser Fahrzeugklasse scheinen Schüler oder Bausparer zu sein. :thumbsdown:

studentenpack halt.

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Ich bin weder Schüler,Student oder Bausparer.Das das in 4-5 Wochen nichts wird,ist mir wohl bewusst,dennoch kann man ja mal nach einem ca. Preis fragen.Denn dann lohnt sich ja evtl. das warten.Vielleicht hätte man das Topic sonst besser erst später aufgemacht.

Gruß,Maik

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studentenpack halt.

Hab schon mal Dein neues produkt hier auffer Insel beworben. Sag doch mal an fuer welche Leistungen die 4er und 5er so ausgelegt hast - und, falls ich das ueberlesen hab, von welchem Hondamodell sind die Belaege?

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Also wenn du die 4x Hondabelägen mit je 3mm + die Zwischenscheiben 3x 1,5mm und dann noch die ca.3mm Abdeckscheibe macht gesamt 19.5mm ohne spacer hinbekommst bekommst einen Orden! :thumbsdown:

Das Ölblech möchte ich hier gar nicht mehr dazuzählen! :crybaby:

Bearbeitet von Primavera250
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Hab schon mal Dein neues produkt hier auffer Insel beworben. Sag doch mal an fuer welche Leistungen die 4er und 5er so ausgelegt hast - und, falls ich das ueberlesen hab, von welchem Hondamodell sind die Belaege?

beläge sind CR80, nsr50, xl185 etc. also in vielen hondas verbaut und gut verfügbar.

leistung wird sich zeigen.

mit der 7 scheiben liedolsheim gehen über 50 pferde auf einem drehmomentstarken motor .

wären dann (mit dreisatz :thumbsdown: )mindestens 36 für die 5 scheiben kulu und mindestens 29 für die 4 scheiben kulu auf SF.

öl würde ich ein mineralisches für nasskupplungen fahren.

evtl. gibt es die dinger ende mai zu kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
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das olympia nur deshalt, weil das ding ein patrik S aus Ö im artikeltex so anpreist.

Olympia hat den Hersteller gewechselt, es gibt inzwischen keinen Unterschied mehr zwischen den RMS Primär und der Olympia ausser dass die Olympia teurer sind!

Bearbeitet von LambrettaSX
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Olympia hat den Hersteller gewechselt, es gibt inzwischen keinen Unterschied mehr zwischen den RMS Primär und der Olympia ausser dass die Olympia teurer sind!

Sind die Surflex Primärs dem höheren Preis entsprechend qualitativ deutlich besser, vor allem was die Haltbarkeit der Außenkörbe angeht ?

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leistung wird sich zeigen.

mit der 7 scheiben liedolsheim gehen über 50 pferde auf einem drehmomentstarken motor .

wären dann (mit dreisatz :thumbsdown: )mindestens 36 für die 5 scheiben kulu und mindestens 29 für die 4 scheiben kulu auf SF.

An nem SF Motor liegt aber mehr Drehmoment an...

Ich finds gut, dass es jetzt soviel Auswahl an Kupplungen gibt/geben wird.

Gruß

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An nem SF Motor liegt aber mehr Drehmoment an...

Ich finds gut, dass es jetzt soviel Auswahl an Kupplungen gibt/geben wird.

Gruß

Die Lammy ist wie die SF vor der Kulu primärübersetzt.

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Sind die Surflex Primärs dem höheren Preis entsprechend qualitativ deutlich besser, vor allem was die Haltbarkeit der Außenkörbe angeht ?

Ja, wir fahren inzwischen fast alle ne Surflex Primär ohne Repkit, teilweise schon seit 3 ESC Saisons

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    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
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