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Kennzeichen Kombinationen


Sir-Largeframe

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Warum fahrt ihr eigentlich keine Fuffis, wenn ihr kleine Kennzeichen wollt? Der Schilderpräger faselte vor über 15 Jahren auch was von Engschrift und 23er Kennzeichen.Ich fragte dann nochmal, wie 'groß' er das Schild machen kann.

Manchmal braucht man eben ein paar Freiräume im Leben! (Nur die obere Hälfte des Kennzeichens ist bearbeitet, unten ist original.)

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Warum fahrt ihr eigentlich keine Fuffis, wenn ihr kleine Kennzeichen wollt? Der Schilderpräger faselte vor über 15 Jahren auch was von Engschrift und 23er Kennzeichen.Ich fragte dann nochmal, wie 'groß' er das Schild machen kann.

Manchmal braucht man eben ein paar Freiräume im Leben! (Nur die obere Hälfte des Kennzeichens ist bearbeitet, unten ist original.)

Ich für meinen Teil steh nun mal auf kleene Bleche und wenn man auf nem Fuffiblech noch n B und zwei Stempel draufkriegen würde und man sowat legal abstempeln lassen könnte, würde ich auch sowat machen...

Kuchenblech tststs, dann kann man sich ja auch gleich wat fürn Trecker oder Laster auf n Bock pappen... Beisewäh: mein schönstes hatte ich mal in HH in der vor-Euroblechzeit (R.I.P.), das war n lecker 20er mit zwei Buchstaben und drei Ziffern und die haben sich extra bemüht, mir ne passende (lange) Nummer rauszusuchen, die man irgendwie aufn 20er Blech bekommt...

Hab nun mal nen Kennzeichenfetisch und je schmaler das Blech und je kürzer die Kombination, desto besser...

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F-R 8 (Fracht)hab ich auf einem meiner Autos....

und die Reihe F-RF 1 (T5)

... F-RF 11 (Combo)

... F-RF 111 (V50 Limitata)

... F-RF 1111 (SKR 150)

hab ich jetzt grad komplettiert

Rita

ein hoch auf deine kennzeichen :-D

Habe mal nen alten schwartmatten Golf II mit HE-LL 666 gesehen.

Ich habe leider am Auto GF-A 88 und wurde schon 3 mal angesprochen ab das Politische Gründe hätte :-D

hab auf meinem auto XXX FA 88, wobei "fa" eigentlich eine abwandlung von "pfu" ist. dass es auch falsch interprätiert werden könnte is mir erst später aufgefallen :-D

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ein hoch auf deine kennzeichen :-D

hab auf meinem auto XXX FA 88, wobei "fa" eigentlich eine abwandlung von "pfu" ist. dass es auch falsch interprätiert werden könnte is mir erst später aufgefallen :-D

Deine Interpretation check ich mal gar nicht. :-D

Die Aussage von Schlumi bezog sich m.E. auf die "88"

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Das habe ich noch nicht gehört. Wenn Du ein Fahrzeug verkaufst, kannst Du aber das alte Kennzeichen für das neue Fahrzeug übernehmen/behalten. Sonst war das ja nicht möglich, da das Kennzeichen ein Jahr lang für das verkaufte Fahrzeug reserviert war. Zumindestens war es in Schleswig-Holstein bis dato nicht möglich.

So long

Smako

Gestern offiziell bekannt gegeben worden.

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Heute gesehen:

UN-IX

OE-L

Auch nett für die Zugereisten: OE-SI

Und eher langweilig: SI-EG (wenn man das dann noch mit einer 88 kombiniert, gibt es wahrscheinlich aus irgend einer Ecke Dresche)

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Irgendwann 2007 nachts auf der Autobahn A9 Richtung Berlin bei 160km/h von nem schwarzen BMW E36 mit dem Kennzeichen "NFS-3" mit einem Affenzahn (geschäzte 240-260km/h) überholt worden. Swoooosh! :-D Beifahrer ebenfalls sprachlos.

Ging alles so schnell, dass ich kein Foto oder sowas machen konnte! Aber krass war's!

War definitiv kein zugelassenes Kennzeichen... :-D

Auch lustig:

A-NL 6

Persönlich hab ich bei meinem Kennzeichen (2.eigener Roller) mit XX-JD 4 genau meine Vornamen Initialien plus meine Glückszahl mit dazubekommen. Sachen gibts... :-D

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Nachdem ich heute mal wieder in der Garage war, fiel mir der Roller eines Freundes auf: -SM 69 :-D

Die Tante auf der Zulassungsstelle war nach seinen Worten eine Emanze und hat ihn so lange geärgert bis er sich das Kennzeichen hat ausstellen lassen. Foto kann ich auf Wunsch gerne machen...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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