Rakete Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Nee-eben nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) Welche HD werde ich bei meinem Malossi 136 MK III direkt, gefräst, mit Franz Auspuff beim PHBH 30 auf MRP RD350 ASS ca. brauchen? Derzeit ist HD 105 und ND 46 verbaut. Das kommt mir aber arg klein vor. Danke im Voraus! Bearbeitet 31. März 2018 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 vor 47 Minuten schrieb shamane: Welche HD . 136 MK III ...PHBH 30 auf MRP RD350 ASS ca. brauchen? .... 130 und mal runterdüses Nadel X2 / X3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Nadel X2, 2. Clip v. oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Abend, grad die SZ gemessen. Komme auf folgende Werte: 54er Welle, 105er Pleuel, mit 8mm FuDi, unbearbeiteter Zylinder 124ÜS/173AS/24,5°VA würde gerne bei 126ÜS/188AS/31VA landen. Laut Racebase müsste ich am Fuß noch 0,4mm unterlegen damit ich auf die 126ÜS komme. Würde ungern mehrere FuDis übereinander montieren (Fehlerquelle Dichtheit). Gibts da ne bessere Möglichkeit oder bei 8mm bleiben und mim Dirko noch was rausholen? Den Auslass laut Racebase 3,5mm rauf um auf die 188AS zu kommen ist ja nicht das Problem. Das Problem ist meine QK. Die liegt aktuell bei unter 0,5mm. Wenn ich da jetzt ne Kopfdichtung rein schmeisse ist das schöne Prinzip des O-Ring-Kopf doch für die Katz. Beim Orikopf wollte ich nicht unter 1,2mm gehen. Somit benötige ich ja ne Kopfdichtung um die 0,7-0,8mm. Gibt es da was? Prost und Gruß aus Aachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Ich würd eine 10mm Dichtung nehmen und den Rest am zylinderFuß abdrehen das du auf 1,2 kommst , dann bist du etwa bei 129/130 grad überstrômer, ansonsten geht’s nur mit kopfdichtung und mehreren am Fuß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Oder O-ring Nut am zylinder. So hab ich das auch. So macht man das in Aachen. Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Ist wirklich schön so eine Ringnut am Zylinder. Dünn Dirko hilft aber auch. So machen das die Bauern in Neuss. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 @Smallframefan: Versteh ich das richtig, dass du unter die Kopfdichtung dann nen O-ring in diese Nut steckst und am Kopf auch nochmal nen O-ring setzt? Sozusagen Zylinder-Oring-Kopfdichtung-Oring-Kopf? Gibt es überhaupt ne 1mm oder 1,5mm Kopfdichtung die auf den Zylinder passt? Hab nichts gefunden. Grad nochmal zwei grüne Dichtungen (2x 0,45mm) ohne Dirko unter den Fuß gepackt. ÜS liegt dann bei 128, Quetsche bei 1mm. Sollte sich also mit 1mm Kopfdichtung und ordentlich Dirko oben und unten ausgehen. Mag mit den ÜS nicht über 126 gehen. Prost & Gruß aus Aachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Dann geht das nur mit der Variante von oben. das mit dem Aufbau hast du richtig verstanden und kopfdichtungen in allen stärken gibt’s ganz in deiner Nähe beim Stahlfix hier aus dem gsf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Genau so, Ludy schläft anscheinend sehr wenig. . Papier dichtung setzen sich mit der Zeit und Dan ist die QK futsch. Ausserdem sind die ÜS bei mir größer als die original Dichtungen... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 20 Stunden schrieb Smallframefan: Oder O-ring Nut am zylinder. So hab ich das auch. So macht man das in Aachen. Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Die tolle Ringnut kompensiert übrigens in keinster Weise den Fail mit Stehbolzen und QS-Messlötzinn. Aber so macht man das in Aachen erzählt man sich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 (bearbeitet) Wuuah! Du Fiesling. Wo in Ac macht man das so? Ich hab nen Graugusspolini mit Nut, das is schon ganz knorke und man bekommt den ohne Hampelei dicht. Bearbeitet 3. April 2018 von Smallframeschüttelhippe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Ich fahr das pleuel bis OT und schaue dann, ob der Zinn oben übersteht. Wo ist das Problem? Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: ...... Wo in Ac macht man das so? ..... Junge Junge Junge... Pfuscher gibt es überall aber alle über einen Kamm zu scheren das schaffst nur du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 53 Minuten schrieb Megatron: Junge Junge Junge... Pfuscher gibt es überall aber alle über einen Kamm zu scheren das schaffst nur du Das hast du aber leicht missverstanden. Ich kenn in Aachen so den Einen oder Anderen und weiß, das die das nicht so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 5 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: Das hast du aber leicht missverstanden. Ich kenn in Aachen so den Einen oder Anderen und weiß, das die das nicht so machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Am 31.3.2018 um 09:59 schrieb shamane: Welche HD werde ich bei meinem Malossi 136 MK III direkt, gefräst, mit Franz Auspuff beim PHBH 30 auf MRP RD350 ASS ca. brauchen? Derzeit ist HD 105 und ND 46 verbaut. Das kommt mir aber arg klein vor. Danke im Voraus! Bin jetzt bei einer brauchbaren Bedüsung gelandet: HD 128, ND 50, Nadel X2 oberster Clip. Mischrohr ist ein AS 266 verbaut, das war schon drin. Würde es hier noch Sinn machen ein AS 264 zu verbauen? Motor wurde gestern ziemlich heftig gefahren und ist auch kilometerweit vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Hat jemand den neuen MK3 Kolben schonmal in der Hand gehabt und zufällig ein paar Maße parat? Interessant wäre Gesamthöhe, Kompressionshöhe und die Dicke der Kolbenringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Ich habe gestern einmal angefangen-und zunächst großzügig entgratet... Dient als Ersatz für meinen MHR und soll mir so eine Saison in der Oldschool-Klasse der DBM ermöglichen. Voll 2001 Alles! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Abend, kann ich den Auslass so ausführen wie auf der Portmap eingezeichnet? Oder doch die oberen Radien (Aktuell 5mm) etwas vergrößern (auf ca 8mm?) Die obere Kannte zu gerade oder passt das so? Soll mit Original Kolben und original Ringen gefahren werden. 54er 105er Welle SZ sollen bei ca. 125/190 -> 32,5VA auskommen. Auslass soll auf 69% gefräst werden. Über Vorschläge/Verbesserungen würde ich mich sehr freuen. (Die Bilder kriege ich nicht gedreht) Prost & Gruß aus Aachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Als sicherheitsliebender Mensch würde ich die wohl auf 8mm bringen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Abend, nur zum besseren Verständnis, es geht um die rot gekennzeichnete Linie. 5mm echt zu wild? 8mm dann auch noch wild oder ausreichend verrundet? Habs mal in gelb zum vergleich mit 8mm Radius eingezeichnet. Prost & Gruß aus Aachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Bei 69% Auslassbreite sind die 5mm voll OK und 8mm schon recht übertrieben gewählt. Deine Oberkante ist ja auch schön rund was dem Ring noch hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) 2 kurze Fragen zu meinem Touren-Motor-Projekt mit Grauguss Malle mit 51er Mazzu VWW und ca. 0,5er FuDi: Habe gerade mal ungefähre Steuerzeiten gemessen: AS=177, ÜS=116, bei QK 2,1mm (ist das plausibel?) Frage 1 - QK sollte ja besser mal so ca. 1,4 - 1,6 werden ---> Also Zylinder am Fuß 1mm abdrehen lassen oder mal ohne FuDi (nur mit Dirko) vermessen...? Frage 2 - Auspuff sollte was Bananenmäßiges werden, evtl. ori-Piaggio Banane mit 30er Krümmer? Restliches Setup: 2,34 Primär, kurzer 4. Gang, Polini Doublespring, 30er Polini Gaser, 6-Klappen-Membran mit 30er MR Parts Ansauger... Bearbeitet 30. Mai 2018 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 ich denke die Primär wird zu lang sein für das Setup!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Nein, mit 3.00er Reifen, kurzem vierten und original Banane, polini schnecke oder PM40 wird das schon gut passen mit der 2,34 außer du wohnst irgendwo an einem schweizer berg..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Am 30.5.2018 um 15:23 schrieb re904: Warum nicht oben abdrehen lassen und mit ÜS 116 fahren? Das ist ja jetzt nicht besonders viel. Hab den Klumpen heute morgen mal mit ohne Fudi (nur Dirko) zusammengematscht, und kam dann auf QK ~1,5mm. Das bleibt jetzt erstmal so. Hab kein Bock mehr gehabt, nochmal Steuerzeiten zu messen... Am 31.5.2018 um 11:54 schrieb lokalpatriot: ich denke die Primär wird zu lang sein für das Setup!? Deshalb ja der kurze vierte... Hatte auch so meine Bedenken. Erstmal testen, und notfalls ist das Primärritzel ja schnell gewechselt, ohne den Motor nochmal komplett aufzureissen... 29/68 gerade verzahnt von CIF ist jetzt drin, ich glaub da passt doch ein / zwei Zahn kleiner drauf...? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01802/Primaerrad+BGM+PRO+256+246+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+28+Zaehne?meta=BGM01802*scd_ALL_de*s20619366727104*primärrad*12*12*1*16 oder http://www.scooter-center.com/de/product/7674083/Primaerrad+DRT+Gear+Flame+234+252+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+27+Zaehne?meta=7674083*scd_ALL_de*s20619366727104*primärrad*81*81*6*16 Am 31.5.2018 um 12:26 schrieb rennvespe: Nein, mit 3.00er Reifen, kurzem vierten und original Banane, polini schnecke oder PM40 wird das schon gut passen mit der 2,34 außer du wohnst irgendwo an einem schweizer berg..... Hier sind kaum Berge... Aber wenns zu lang wird dann siehe oben... Auspuff: Ich spiele mit dem Gedanken, mal die neue SCK Spocht Banane zu testen, gibts da schon Erfahrungswerte? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1125SP/Auspuff+BGM+PRO+Banane+SPORT+Vespa+PV125+ET3+125+Schwarz?meta=BGM1125SP*scd_ALL_de*s20619366727104*sport banane*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 @OFFI da gab's hier erste Reaktionen. Finde die Bgm Banane auch ganz gut durchdacht. Vor allem das der untere Flansch wegfällt und die Federn so weit unten hängen, ist eine schöne Lösung. Wenn jetzt die vollmundigen Leistungsangaben noch passen (Leistung wie ein Rap) dann könnte das ein tolles Produkt sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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