dreckige13 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Bei mir lief auch die "originale" ganz gut, von Anfang an. Wenn ich morgen mittag die halbe Stunde Zeit habe, krame ich für die mal die Karre und die Nadel raus.Vielleicht steht was drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Frage: Brauche ich nen RD Stutzen nur wenn ich hohe Leistungen will oder sollte der mir auch Drehmoment bringen?Hab bis jetzt die LTH Tassi im Mallestutzen gehabt und kann mir nicht vorstellen, dass es bis jetzt eine Drossel war. Oli-San fährt das ja auch so mit ner andere Tassi mit eindeutig genug Leistung.Jetzt habe ich aber auch noch nen Rd Stutzen daheim liegen und frage mich ob ich nicht den gleich dranbauen sollte (also mit Abfräßen und co natürlich), lohnt sich der Aufwand?Soll für nen Alltagsmotor sein, werde denke ich auch nur ne RD Membran fahren, denke die is doch noch zuverlässiger auf Touren.für nen Alltagsmotor kannst du das auch so lassen finde ich. Es sei denn du hast Bock auf Basteln, dann Feuer frei größere / bessere Membran bringt meist übers gesamte Band etwas, zB überall 5% mehr, oder untenrum 3 und in Reso 5% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kurze Frage.Weche Nadel Läuft eurer Meinung nach am besten in einem 32er Koso?Laufen soll das auf meinem Malossimotor,57,5/51 (126/188) Hz und V-tronic.Bin den Gaser vor zwei Jahren oder so das letzte mal auf meiner Lammy gefahren.Hab zwei drei Keihinnadeln die ich speziell für die Lammy gekauft habe,eine auf der nix drauf steht und eine "24"er.Denke die ohne Beschriftung war wohl mal original drin..Gruß BastiWürde sagen das hängt stark vom Auspuff ab. Ansonsten einfach mal alle Schieberstellungen durchfahren, z.B. jeweils leicht bergauf in den Gängen 2+3, dann sieht man sofort in welchem Bereich was zu tun ist. Dann ins Excehsheet eintippen, Nadel(n) bestellen, einbauen, freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Würde sagen das hängt stark vom Auspuff ab. Ansonsten einfach mal alle Schieberstellungen durchfahren, z.B. jeweils leicht bergauf in den Gängen 2+3, dann sieht man sofort in welchem Bereich was zu tun ist. Dann ins Excehsheet eintippen, Nadel(n) bestellen, einbauen, freuen.Kurze frage was ist das Excehsheet ist das ein Programm für die düsen/nadel bestimmung?und wenn ja ... wo bekommt man dies?bitte link oder posten *danke* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kurze frage was ist das Excehsheet ist das ein Programm für die düsen/nadel bestimmung?und wenn ja ... wo bekommt man dies?bitte link oder posten *danke*ja, schau mal bei Technik Allgemein, da hab ich es mindestens einmal im Keihin oder Kosotopic oder in beiden gepostet. Mittlerweile gibts nen ganzen Haufen Verlinkungen von dem Teil, zurecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ja, schau mal bei Technik Allgemein, da hab ich es mindestens einmal im Keihin oder Kosotopic oder in beiden gepostet. Mittlerweile gibts nen ganzen Haufen Verlinkungen von dem Teil, zurecht.*Danke*Mach mich gleich mal auf die suche...Kenn das mitr der Düsen/Nadel bestimmung nur vom alten sck-katalog Und da wars immer weng mühsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 für nen Alltagsmotor kannst du das auch so lassen finde ich. Es sei denn du hast Bock auf Basteln, dann Feuer frei größere / bessere Membran bringt meist übers gesamte Band etwas, zB überall 5% mehr, oder untenrum 3 und in Reso 5%Danke! Dann fang ich mal an zu basteln Also wenn ich mal die Zeit dazu finde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ja, schau mal bei Technik Allgemein, da hab ich es mindestens einmal im Keihin oder Kosotopic oder in beiden gepostet. Mittlerweile gibts nen ganzen Haufen Verlinkungen von dem Teil, zurecht.Sorry hab jetzt eingehend gesucht leider find ich die tabelle zw den Link nich... kannst du mir helfen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ExelsheetGrüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ExelsheetGrüsse DidiDanke!!!Aber geht das nur für die Pwk und Keihin Vergaser?Oder kann man das auf dem Stink normalen Dellortho auch beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Aber geht das nur für die Pwk und Keihin Vergaser?jaOder kann man das auf dem Stink normalen Dellortho auch beziehen?nein, wie auch. Dello hat ganz andere Nadeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 das kann doch nicht wahr sein.. da kämpft man sich durch bis auf knapp über 20ps und dann werden hier im wochentakt granaten veröffentlicht. klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Die sind aber auch nicht von jetzt auf gleich dazu geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 die rosa schweinchen kurve ist bestimmt 3 jahre alt.meine hornet von letzten sommer.aber sie passen doch ganz gut darein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Die sind aber auch nicht von jetzt auf gleich dazu geworden...das glaub ich gerne, nur kannte ich sie noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wenn ich morgen mittag die halbe Stunde Zeit habe, krame ich für die mal die Karre und die Nadel raus.Vielleicht steht was drauf...Bei mir steht nix drauf... Ich denke das die da serienmäßig drin war, aber da ich den Vergaser vom Brosi habe, ist das nicht 100% sicher.Der lässt ja nix unangetastet. Der Motor lief damit nicht fies. Bin aber auch nicht der Abstimmungskönig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Eigentlich haste ja nicht unrecht. Aber da war ich nicht dran. Da der Vergaser aber von ebay war, kann man natürlich nur wenig dazu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 janein, wie auch. Dello hat ganz andere Nadeln.Gibts sowas für den Dello auch?Wenn ja wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 die Keihin Nadeln sind zu lang!Ich hatte ein ähnliches setup (vor rund 2 Jahren) und hab ne jjk für tauglich empfunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 die Keihin Nadeln sind zu lang!Ich hatte ein ähnliches setup (vor rund 2 Jahren) und hab ne jjk für tauglich empfunden! edit: verrutscht beim lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Bei mir steht nix drauf... Ich denke das die da serienmäßig drin war, aber da ich den Vergaser vom Brosi habe, ist das nicht 100% sicher.Der lässt ja nix unangetastet. Der Motor lief damit nicht fies. Bin aber auch nicht der Abstimmungskönig.Danke Daniel!Bin schonmal soweit das das Ding montiert ist und weder überläuft noch sich leer fährt,denke das ist schon die halbe Miete:-)Hab mit 40er ND,140HD und der original Nadel in mittel Stellung erstmal angefangen.Musste dann feststellen das ich den 32er mit der original Gasrolle nicht wirklich auf bekomme,Schieber steht bei Vollgas nen knappen cm. im Gasstrom.Das werd ich heute erstmal beheben,denke vorher brauch ich mich nicht weiter mit der Einstellung beschäftigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ach ja, die Koso Krankheit... das war bei mir in 23 Minuten auf dem Hänger in Rotenburg behoben.Hatte da wohl Glück.Mit der XL2 Gasrolle geht der bei mir komplett auf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hat wer nen Bedüsungsvorschlag für nen 35er TMX auf Malossi?Weiteres Setup ist Hugo, 56 Hub, RD350 V-Force2 und Vespatronic. Oder inwieweit kann man das Setup von nem 30er TMX "hochrechnen"?Danke, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iumenta Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Ich habe mir einen Mikuni 27Tmx zugelegt.Mein Dell Orto Phbl 25 geht mir einstellungtechnisch auf den NervMein "grobes" SetupMalossi Membran 1362.56 ÜbersetzungLTH Road AuspuffPk ZündungDie Power Jet Düse wurde stillgelegt.Trotz alledem stehe ich vor dem Problem mit der Bedüsung.....Kann mir einer seine Bedüsung, Nadel/- Einstellung,Erfahrungen usw,als Orientierung zukommen lassen.Danke Bearbeitet 4. März 2010 von iumenta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 Welche Nadel ist verbaut? Die original im 27er (6E20) ist nix. Nimm die vom TMX30 (5EL68). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iumenta Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Welche Nadel ist verbaut? Die original im 27er ( ist nix. Nimm die vom TMX30 (5EL68).6E20 nadel ist drin....die andere werde ich mir dann zulegen.gibt es sonst noch tips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Mit einer 300hd und einer 25 nebenduese anfangen und dann schoen runterduesen.So wurde es mir gesagtKann mir hier jmd eigntlich mal den genauen Unterschied zwischen den 2 kolbenringvarianten angeben? Also verchromte laufflaesche und"normal" !? @ brosi, deine waren leider nicht mehr zu gebrauchen, einer hatte amende ein schlag weg ubd lies sich nicht einfaedeln" . Ich danke dir trotzdem fuer die schnelle hilfestellung.Habe jetzt die ringe vom alten kolben genommen, die waren noch total top kaut mueller. Genug gequatsche, srypeschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Die Dinger, die heute standardisiert bei den Kolben oder Zylindern dabei sind können weniger Auslaßbreite ab. WIeviel genau weiß ich nicht, würde ihnen aber nicht mehr als 65% aus dem Bauch raus zu trauen.Die "Guten" Ringe sind auch jenseits der 65% dauerhaft zu gebrauchen, meine überlebten schon einiges an Betriebsstunden 70%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 mein eindruck ist, das der ohnehin dünne kolben mit den vielzähligen durchbrüchen eher das problem ist als die ringe.die ruhe kommt erst mit gs-kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 heißt das nun, dass mein malle ori kolben die 70% meines auslasses nicht lange überleben wird, und n wechel auf GS sinn macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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