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wo gehts grad ab im forum?


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb PK-HD:

Das Durchflexen hat er wohl nur gemacht um leichter an die ganzen Schweißpunkte zu kommen, quasi mehr Platz zu haben.

z.B. das Heck ist quer durch. Vielleicht wird das aber auch gar nicht mehr genutzt und nur der Holm freigelegt.

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Ich bin mal gespannt woher er die Bleche nehmen will? Irgendwie hab ich das Gefühl das er noch nicht gerafft hat das er die nicht wie bei nem Golf bei ATU bestellen kann... Oder hab ich was verpasst und er macht sie selber oder es gibt gar eine Quelle für alle Bleche? 

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vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Ich persönlich werfe ihm eigentlich nur vor, dass er meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und damit alle Leute hier, die mit verranzten O-Lack-Kisten rumfahren als unwissende und stümperhafte Deppen hinstellt.

 

Genau das sehe ich auch so.

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:-D

 

......ich dachte immer ich hab eine Rollersammlung.

Aber wenns nach ihm geht hab ich nur rostigen Kernschrott....:crybaby:

Ich hab also Rost, und keine Roller :wallbash:

 

 

Ich fang dann am besten gleich mal an meine HA Bj.50 zu zerflexen.

Hab da ein bissl Rost entdeckt......

Am besten ich zerflex alle meine Rollere in handliche Stücke.

Kann man dann einfacher entrosten und zum Lagern reicht dann eigentlich

eine Gitterbox....

  • Haha 2
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...bin peinlich von meinem Selbst berührt weil ich mich an der Diskussion beteiligt habe, obwohl ich mir geschworen hatte, mich nur im wahren Leben rumzustreiten.  Aber ich finde fernab von Olack oder Neulack oder Rost die Herangehensweise schlimm...ist doch kein Unfallroller gewesen... aber hab auch zwei extrem linke Hände und Angst vor Flexen... :satisfied:

 

Edith: Fand es Mal geil wie ein Kumpel den Käfer seines Opas umgebaut hat (Dach mit der Flex gekürzt und alles knallgrün lackiert)...aber das 1990...

Bearbeitet von purevernunft
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vor 16 Stunden schrieb t4.:

 

Ey, komm! Regattablau ist die Farbe, Echt getze. 

 

(Rentnersackhaargrau kann ich nicht so richtig einschätzen - da fehlen mir noch so ca. zwei Jahre.)

Blau: Ich werde mich bis ans Ende meiner Tage schämen - in den 90ern wussten wir es nicht besser...

 

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Grau: es ist nicht einfach... :gsf_tumbleweed:

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vor 7 Minuten schrieb Polinski:

Sorry... ich bring hier gerade alles durcheinander... hab kein WLAN aufm Klo...

 

aber hier noch was zum Thema flexen, damit es nicht ganz Off-Topic wird:

 

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Prost 

krass, die hat gar keine Blinker.

Wenn das die Cops sehen...

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vor 15 Minuten schrieb PK-HD:

krass, die hat gar keine Blinker.

Sind das nicht diese alten Blinkergummis? Da gab's mal so fiese Dildos mit integrierten Blinkern – in den 90ern oder so.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor einer Stunde schrieb Polinski:

Sorry... ich bring hier gerade alles durcheinander... hab kein WLAN aufm Klo...

 

aber hier noch was zum Thema flexen, damit es nicht ganz Off-Topic wird:

 

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Prost 

 

 

HANS!!! HansPils!!!

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6 hours ago, Polinski said:

Sorry... ich bring hier gerade alles durcheinander... hab kein WLAN aufm Klo...

 

aber hier noch was zum Thema flexen, damit es nicht ganz Off-Topic wird:

 

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Ich geh kaputt - er lebt?!? 

Dass ich den noch mal zu sehen bekomme...... 

 

Sorry für OT, 

Weitermachen! 

  • Thanks 1
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Am 21.6.2019 um 06:48 schrieb Motorhuhn:

Es macht schon einen Unterschied, ob man Punktverschweisste Bleche dort wieder öffnet wo sie verschweisst wurden, oder ob ich einfach mal quer durch flexe. Wie soll das verschweisst werden - auf Stoß mit durchgehender Naht?

 

:-D

Das hat er glaube ich jetzt erst gemerkt. Erst zerschneiden, dann nachdenken. Nun ja.

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  • 3 Wochen später...

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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