hbl55 Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Hallo Jörg,zunächst mal Gratulation zu Deinem großartigen Projekt und vielen Dank für die phantastische Dokumentation hier. Ich denke ich bin nicht der Einzige der Dein Thema regelrecht verschlungen hat.Vielleicht kannst Du mir zu einer Sache einen Tip geben bzw. Dein Geheimnis verraten.Auf der 14. Seite deines Beitrags sieht man auf einem Foto den Schaltfriff in Großaufnahme. Wie hast Du es hinbekommen, die Zahlen bzw. den Punkt so sauber (ohne Gezittere)mit Farbe ausgefüllt bekommen ? feiner Pinsel ? Stark verdünnte Farbe? Ich hab das auch schon mal versucht und bin kläglich gescheitert, mehrere Versuche, keiner wurde besser, ich hab dann auf die Farbe verzichtet und das alles im noch frischen Zustand entfernt. Da mein Roller jetzt neu lackiert wurde, sollten natürlich auch die Zahlen auf dem Schaltgriff entsprechend ausgefüllt werden, aber verhunzen möchte ich es nicht.Vielleicht kannst Du mir ja helfen.danke und GrußHans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Habe es erst jetzt gelesen, sorry. Topic ist ja nicht mehr so ganz aktuell. Genommen habe ich für die Zahlen diesen Lack aus dem Baumarkt mit dem Eichhörnchen.SilberlackIch habe auch verschiedene Pinsel versucht, alles nix geworden. Letztendlich hat es mit der Spitze eines Zahnstochers gut geklappt. Die Farbe muss wie du schon vermutest hast schön dünn sein. Gaaaaanz vorsichtig in die Zahlen und Punkte die Farbe reinträufeln lassen. Wenn etwas darüber geht ist nicht schlimm.Das ganze dann etwa 10 min anziehen lassen. Zum Schluss etwas Waschbenzin auf ein Papiertaschentuch geben und die überschüssige Farbe wegnehmen. Wichtig ist dabei das Papiertaschentuch gefaltet zu lassen. Mit nur etwas Druck mit dem Taschentuch plan hin- und her wischen, Taschentuch auch nicht mit Waschbenzin ertränken. Nach 2-3 mal das Taschentuch wenden um nichts zu verschmieren.Einfach mal versuchen, beim 3. mal sah es dann so aus wie auf dem Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbl55 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Jörg,vielen Dank für Deinen Tip, auf den Zahnstocher wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen, ich werds ausprobieren.GrüßeHans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zektor7g Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Wie färbt man am besten die Gang-Ziffern im Schaltgriff? sind ja original weiß oder rot hervorgehoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anhol Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hallo,auch wenn es nicht aktuell ist, ich glaube das macht echt einige neidisch mich eingeschlossen . Ausserdem wird so eine super Doku nie zu alt werden....Ich bin auch gerade dabei eine 200er PX zu restaurieren. Ebenso stehe ich auf original, wenn es geht. Der Tip mit Bref und Zitronensäure werde ich ebenfalls testen. Vermutlich werde ich aber auch auf ein paar neue Schrauben zurückgreifen Aber die SIPs und Scooter Center wollen ja auch weiterleben... Allerdings hoffe ich dass ich weniger als zwei Jahre benötigen werde.Gruß und Hochachtung auch noch im Jahre 2011 an so eine Leistung!anhol :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbl55 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Jörg,habs probiert und bin zufrieden. danke nochmals für den ´´Zahnstocher´´.Dass die ´´Zwei´´ nicht so schön ist liegt nicht an mir, sondern an der miserablen (halt italienischen) Ausprägung bzw.Nichtausprägung der Zwei im SchaltgriffHans Bearbeitet 4. Januar 2011 von hbl55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 ich hab das auch schon mal mit den edding paintmarkern gemacht. das sind die dinger bei denen man mit der schreibspitze pumpen kann bis die soße rausläuft. danach, wie vorher schon mal geschrieben, mit nitro/bremsenreiniger drüberwischen und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solstice71 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Knaller! Hab's grad erst gaylesen- megageile Restau und ne Superfarbe Gratuliere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Was ich bis heute nciht verstehe, warum muss hier soviel Fett ran?Ansonsten: Top Restauration ! meinen größten Respekt !gb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Na damit die schaltraste, mitsamt nippeln und zügen sauber laufen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Na damit die schaltraste, mitsamt nippeln und zügen sauber laufen ...ähm... wenn dann müsste das Fett doch auf die "Laufbahn" vom Schaltzug, in die Ausbuchtung vom Schaltzugnippel und unter die Schaltzugaufnahme an/um die Achse...aber doch nicht einfach mal von oben frei nach dem Motto "viel hilft viel" .gb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wird warm und làuft dann da hin wo gaybraucht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Was ich bis heute nciht verstehe, warum muss hier soviel Fett ran?viel Fett auch, um Dreck und Korrosion an dieser exponierten Stelle wegzuhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 viel Fett auch, um Dreck und Korrosion an dieser exponierten Stelle wegzuhalten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Ja das nadeerlich auch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Absoluter Hammer!!!Gratulation zu diesem wirklich schönen Roller und der perfect geleistetet Arbeit!!!!Ich hab diesen Winter ein ähnliches Projekt geplantOriginal P200E BJ 82 in beigeSoll auch wieder original werden!Ein Motor fehlt mir noch aber der kann ja bis zum schluss warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo,vielleicht habe ich es ja überlesen. Würdest Du mir die Lackfarbe und Nummer verraten. Danke.Ansonsten natürlich ein sensationelle Restauration. Diesen langen Atem muß man erst einmal haben unddie tollerante Ehefrau.Gruß aus Hannover und danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Farbe ist Mercedes 172, hab ich mir auch mal notiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aero154 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Habe ich gerade hier gefunden, toller Bericht, echt gute Arbeit, hast Du mit der PK schon angefangen ??Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Topic ist zwar schon älter, aber beim Stöbern bin ich drauf gestoßen und drin hängen geblieben! Wow, echt tolle Arbeit und schöne ausführliche Bebilderung und Beschreibung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 12. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) O.K., eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben damit das Topic nicht totläuft, ihr wollt es ja nicht besser....Kurzer Zwischenstand:2009 hat mich das Biest im Stich gelassen, kann man hier lesen:;http://www.germansco...kupplungsseite/Seit dem läuft das Teil absolut zuverlässig wie ein Uhrwerk, spring auf dem ersten Tritt an und geht sofort echte 100 Sachen, bei guter Laune auch mehr, die Ganganschlüsse sind ein Traum.Aktueller Zwischenstand:Zylinder 12PS größtes Übermaß etwas bearbeitetAuspuff Sip-RoadLüfterrad Elestart ohne Kranz nicht abgedrehtSo überwintert man aktuell:Nächten Monat als Winterarbeit geplant:210 Alupolinigeringfügig längere Primär 23/64 und ein bischen VodooAktuell gehts an der PK weiter, Tacho 120K/mh hab ich schonhttp://www.germansco...__fromsearch__1Parallel bin ich auch noch hier dran, wenn alle Teile da sind und im O-Lack lackiert ist gehts hier weiterhttp://www.germansco...__fromsearch__1wie ihr seht wird es nie langweilig, danke für das Interesseder JörgBea haut noch ein paar Bilder rein Bearbeitet 12. November 2012 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-oe Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Gardasee? Ich will auch wieder hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hab eben mit meiner Süßen dein Topic geguckt und ihr Deine Bilder gezeigt, wie DEIN Roller bei Dir überwintern darf ...Ihre spontane Frage: "Hat der keine Frau ...?" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: wenn ja: toll durchgesetzt! RESPEKT! Lago di Garda mist, ich muss gleich mal meine letzten Bilder rauskramen und mitschmachten also wenn schon ALU-POLINI, dann aber bitte schon richtig mit dem richtigen Kolben, dem Malle.. alles andere ist ein no-go! es lebe der ALU-POLOSSI! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Nach über 8 Jahren mal aktuelle Bilder von heute. Sieht immer noch gut aus, im April ist die 5. TÜV-Plakette seit der Restauration fällig. Immer noch 10 PS original mit SIP ROAD 1 und 120er HD. Das Teil läuft und läuft und läuft.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Aktives Familienmitglied das offensichtlich zum Abendessen in der Küche vorbei schaut ? ....dann noch mit einem weiteren Herdentier. Die stehen doch sicherlich überwinternd in der Sommerferienwohnung und nicht im tatsächlichen Wohnbereich ? Obwohl............... die graue Maus wäre es wert. Bearbeitet 27. Oktober 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Meine Babys dürfen ALLE in meinem Wohnbereich sein, immer und jederzeit! Dafür musste die Frau weichen... 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Ganz wichtig: Keine Einzelhaltung! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Die schaut immer noch aus wie neu. Toll! Und sie läuft. Das ist das Wichtigste! Wie schaut es bei Deiner P200E aus im Bereich Trittbrett und hinterer Mitteltunnel? Da musstest Du ja ein wenig spachteln. Gibt es Risse im Lack oder hat alles gehalten? Bei unserer P200E (Bj. 80) musste ich auch ein wenig spachteln in dem Bereich (hauchdünn). Foto Ist aber noch nicht lackiert. Wir wollen erst mal alles TÜV fertig machen. Motor läuft schon. Wir hatten heute auch eine Diskussion mit einem PX alt Fahrer, bei dem muss der Bereich ebenfalls gemacht werden. Der wird aber wohl ein komplett neues Trittbrett einschweißen müssen. Löcherkäse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Die Spachtelaktion hat gut gehalten, trotz der heftigen Vibrationen vom 200er-Motor. Wenn das Spachtelzeugs richtig angewendet wird kann man der Sache wohl ruhig trauen. Ich bin froh seinerzeit den Rahmen zerflückt zu haben, Ausfall wegen Rost werde ich wohl nicht mehr erleben. Mit dem Wissen von heute hätte ich mir jedoch einen anderen Rahmen besorgt. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum evtl. zu erzielenden Wert bei einem Verkauf. Ich wollte mir halt selber beweisen das ALLES machbar ist wenn man nur will. Nächstes Jahr im April oder Mai fahre ich mit der PX zum Faaker See nach Österreich. Sind hin und zurück 2060 Kilometer. Bild von vor 5 Minuten, leicht eingestaubt... Trittbrett/Beinschild vorne 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thory T5 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Am 7.9.2009 um 18:34 schrieb Jogi67: Weil das Thema scheinbar gut bei euch ankommt habe ich noch ein paar Fotos geschossen und eingestellt. An dieser Stelle erstmal ein riesiges Dankeschön für die vielen Komplimente, das baut mich richtig auf und ist eine Bestätigung für die doch viele Arbeit. Es macht mir jetzt doppelt so viel Spaß weiterzukommen. Ich bin sehr positiv überrascht von dem mehr als guten Feetback von Euch, ich hatte erst wegen der doch zahlreichen Nörgler und Besserwisser Bedenken das Projekt vorzustellen. Gleichwohl bin ich für sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr empfänglich, schließlich kann man selbst das vermeintlich gute noch verbessern. Hier kann man übrigens gut die Spinnen und deren Nester und Netze erkennen Fortsetzung Folgt der Jörg Hi, wo hast Du damals die Teile so toll verzinken lassen. Habe ich bei meiner Sprint auch so vor !!! Gruss Thorsten Am 7.9.2009 um 18:34 schrieb Jogi67: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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