Zum Inhalt springen

aero154

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von aero154

  1. aero154

    aero154

  2. Hallo, bei jedem gut sortiertem Farben-Spezi kannst Du Dir den Ton Piaggio "Midnight blue" anmischen lassen und dann in Sprühdosen abfüllen lassen, kostet bei uns für eine kleine Dose ca. 10 Euro. Ach so, Klarlack nicht vergessen. Gruß Aero154
  3. Hmh !!! Mal ernst, glaubst Du ernsthaft, das den Roller kauft, wenn man weder weiss welches Modell (ich tippe mal auf 150 T4) noch welcher Zustand,etc Wenn man etwas verkaufen möchte und hier einstellt, sollte der Verkäufer sich vielleicht etwas besser vorbereiten und sein Nichtwissen wenigstens mit etwas Recherche ausgleichen. Gruß Bernd
  4. 20,5 PS mit Sip SI26 und Polini-Trichter ? Eigentlich ja schon recht ordentlich, oder wurde auch gefräst ? Bedüsung würde mich auch mal intressieren.
  5. Hallo Zusammen, ich hab mich gerade mal umgesehen, der Polini 210 Alu scheint eigentlich eine gute Wahl für Plug and Play auf einer PX 200 12 PS mit orginaler Kurbelwelle. Wie sieht das in Verbindung aus mit einem SIP Performance. Bekommt man das ganze eingetragen ? Gruß Bernd
  6. Ah, o.k. Danke (bin noch nicht so lange hier, aber lernfähig ) Gruß Bernd
  7. Habe ich schon gemacht, auch die Datenbanken durchstöbert, aber nix gefunden, was auf diese Kombi hinweist. Gruß Bernd
  8. Nur so als Hilfe, meine PX ist midnight blue (orginal) Gruß Bernd
  9. Hallo Zusammen, ich hab mich gerade mal umgesehen, der Polini 210 Alu scheint eigentlich eine gute Wahl für Plug and Play auf einer PX 200 12 PS mit orginaler Kurbelwelle. Wie sieht das in Verbindung aus mit einem SIP Performance. Bekommt man das ganze eingetragen ? Gruß Bernd
  10. Ach sorry, Polini Dann werde ich mal lesen. Danke und Gruß Bernd
  11. Danke für Deine Mühe, ich denke ich werde mir wohl einen 24iger besorgen, aber erklär mir das bitte nochmal mit dem Pinasco ? Gruß Bernd
  12. Ich denke das werde ich wohl machen, ich werde mir demnächst wohl einen 2. Motor besorgen und diesen dann umbauen. Übrigens Danke erstmal für die rege Beteiligung, bin aber weiterhin für Ideen offen. Gruß Bernd
  13. Na dann komm ich wohl um einen neuen nicht herum, na gut so teuer sind die ja nicht, aber jetzt wieder die Idee umzubauen, was wäre einigermassen sinnvoll ? Lieber wieder 24er oder etwas anderes + evtl. noch mehr um ein bißchen mehr Leistung zu erhalten.
  14. Wenn ich das richtig, versehe, ich das die Einstellschraube für´s Gemisch, jeden falls habe ich diese nach Werkstattbuch immer eigestellt und der Roller nahm Gas ohne "Loch" an. Gruß Bernd
  15. Habe ich gerade hier gefunden, toller Bericht, echt gute Arbeit, hast Du mit der PK schon angefangen ?? Gruß Bernd
  16. Mit Leerlaufschraube meine ich die lange Schraube, in eingebautem Zustand von hinten gesehen, um die Leerlaufdrehzahl einzustellen. Das Gewinde im Alu ist etwas "zerbröselt" und die Schraube hält nicht mehr in allen Positionen.
  17. Hallo, warum wäre der besser? Übrigens, toller Restaurationsbericht, hat Spass gemacht den zu lesen, bin selber so penibel, wenn dann richtig. Schöner Roller !!
  18. Hallo, danke für den Tip, das werde ich mir mal anschauen. Allerdings wollte ich an dem Orginal-Motor nicht fräsen, das höchste der Gefühle wäre "plug and play". Meine Alternative wäre dann, das ich mir einen anderen Motor besorge den dann klomplett mache und den Orginal-Motor weg lege, aber das wäre dann ein anderes Thema. Mein eigentliches Problem ist ja, warum der Sprit bei längerer Standzeit in den Krümmer läuft und was ich mit der Leerlaufschraube mache. Also würde ein 26iger SI keinen Sinn machen ? Gruß Bernd
  19. Der Auspuff ist ´ne Drossel ? Der Roller läuft damit laut Tacho aber 110 km, mit Orginal Auspuff ca. 5 km/h weniger. Ich habe evtl. vor auch mehr Leistung zu verbauen, deshalb die Frage nach dem 26SI. Meine Idee war dann einen Polini 208 d`rauf zu stecken, würde das funktionieren ?
  20. Hallo, gibt es die Schwimmernadel denn einzeln ? Das Problem mit der Leerlaufschraube habe ich dann aber immer noch , oder gibt es da `ne Möglichkeit ? Vielleicht weiss ja jemand mehr, wegen dem SI26. Gruß Bernd
  21. Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Vergaser an meiner PX 200. Es handelt es sich um Déllorto S12424, also um einen Flachschieber SI24. Die PX wird nur bei absolut schönem Wetter gesfahren und steht daher manschmal wochenlang nur herum. Mir ist aufgefallen, das bei geschlossenem Benzinhahn (Getrenntschmierung) Benzin an der Trennung Krümmer/Auspuff (Sip Performance) heraus tropft. Ich habe dann mal den Krümmer abgebaut und mir kam ein "Bierglas-Voll" Benzin entgegen. Kann es sein, das die Schwimmerkammer überläuft ? Aber eigentlich ist ja der Benzinhahn zu ???? Desweiteren habe ich festgestellt, das die Leerlaufschraube total ausgenudelt ist, das Gewinde ist def., ich komme um einen neuen Vergaser nicht herum. Im I-Net habe ich einen SI26 gefunden, würde ein etwas größerer Vergaser etwas an der Leistung ändern. Der Motor ist ein 12 PS orginal mit einem Sip-Performance. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Danke und Gruß Bernd
  22. Absoluter Topzustand, wie aus dem Schaufenster. Wird nur bei absolut trockenem Wetter bewegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information