Zum Inhalt springen

Treckerhans

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    der Nähe von Kiel

Letzte Besucher des Profils

545 Profilaufrufe

Leistungen von Treckerhans

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich mal wieder. Ich glaube ich hab es geschafft. Ich habe mir noch mal die Spritversorgung angeguckt. Ich hab Num im Vergaser die Löcher gebohrt, wie es in einem anderen Thread beschrieben war. Probefahrt gemacht. Ab auf die Autobahn. 30 km Vollgas. Kein stottern .... Ich hoffe, dass das so bleibt. Schönes Wochenende.
  2. Die habe ich beim Scooter Center bestellt. BGM pro. Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob das stottern von der Zündung kommt, oder ob es Spritmangel ist? Ich frage, da ich vorhin schon wieder liegen geblieben. Und dabei fühlte es sich so an, als ob man vergessen hat, den Benzinhahn zu öffnen. Ausrollen lassen, kleinen Moment warten (30 Sekunden) und dann springt sie auch sofort wieder an. Das ganze ist nach ca. 15 km aufgetreten.
  3. Oh. Vielen Dank. Das geht ja schnell. dann werde ich die Punkte mal abarbeiten. Kann ich das mit dem Lüfterrad irgendwie testen, ohne mir gleich ein neues zu bestellen?
  4. Hallo, ich hole mein altes Thema mal wieder aus der Versenkung. Da ich letztes Jahr nicht mehr dazu gekommen bin die Zündgrundplatte bei der Vespa zu tauschen, bin ich dieses Jahr wieder ganz normal damit zur arbeit gefahren. Lief auch alles immer richtig gut. War ja schließlich auch lange kalt. Als es nun letzte Woche wärmer wurde...... bin natürlich stehen geblieben....... Da viel es mir wieder ein. Da war ja was. Nun habe ich am Wochenende eine neue ZGP eingebaut. Die Vespa lief bestens. Abends auf dem Rückweg fing das stottern wieder an. Lt. Tacho ca. 85 kmh gefahren, dann kam das stottern (fühlte sich an wie ein Drehzahlbegrenzer). Nach dem die Geschwindigkeit auf ca. 70 gefallen ist, konnte ich wieder beschleunigen. Ich bin dann langsam nach Hause gefahren. Habt ihr noch eine Idee, was dass sein könnte? Gewechselt wurden bisher: Benzinhahn+schlauch, Zündkabel, Zündkerze, CDI. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich weiß echt nicht weiter. Gruß Sven
  5. Der Benzinschlauch ist so lang, dass es gerade so passt. Ich werde mich dann am Wochenende mal mit der Zündgrundplatte befassen. Vorher muss ich mit der Vespa aber noch 70 km nach Hause fahren.
  6. Benzinhahn habe ich getestet. Während der Fahrt geschlossen, auf das Stottern gewartet, Hahn wieder auf. Lief gleich wieder normal.
  7. Sorry, ich habe die Erregerspule übersehen. Wo finde ich die denn? Ist der Tausch kompliziert.?
  8. Ich brech bald zusammen. Nun habe ich das gleiche schon wieder. Inzwischen sind Vergaser gereinigt, Benzinhahn getauscht, CDI und Zündkabel gewechselt, neue Zündkerze. Je länger ich fahre, desto häufiger geht sie aus. Wenn ich die ganze Zeit so mit Tempo 70 weiterfahre ist es nicht ganz so schlimm. Ruckelt zwar, geht aber nicht aus. Habt ihr eventuell noch eine Idee??
  9. Es hat geklappt. Heute neue CDI verbaut und eine 30 km Probefahrt gemacht. Nun rennt meine Holde wieder. Vielen Dank euch allen!!
  10. Hallo philv50. Der Deckel ist drin. Ich hatte ja den Tank draußen.
  11. Dann werde ich mal mit den Anschlüssen der CDI anfangen. Alle Kontankte reinigen und die Stecker prüfen......
  12. Spritproblem kann ich ausklammern. Benzinhahn ist neu, Vergaser ist frisch gereinigt. Was mich gerade stutzig macht, die Abstände zwischen dem liegenbleiben werden kürzer. Erst nach 5, dann nach ca drei und dann wieder nach ca. einem KM.
  13. Hallo, da ich mit meiner PX etwas ratlos bin, nun eine neue Frage. Mir ist aufgefallen, dass meine Batterie total hinüber ist. Da ich selten hupe, ist mir das vorher noch nicht aufgefallen. Ich hatte nun über zwei Tage ein Ladegerät angeschlossen, aber innerhalb von ein paar Minuten wieder keine Spannung . Da meine PX immer nach ca 5 km ausgeht, und ich bisher noch keinen Fehler gefunden habe, hatte ich nun die Idee, dass das etwas mit der Batterie zu tun haben könnte. Hat jemand von euch einen Tip?
  14. Zu früh gefreut. Heute morgen endlich wieder mit der vespa zur arbeit. Wie soll ich sagen. nach ca 5 km wieder das gleiche spiel. Schnell wieder auf den Rückweg gemacht und dabei dann noch 2 mal stehen geblieben. ich könnte ..... Die Fehlersuche geht weiter....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information