Jogi67 Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Die Teile habe ich seinerzeit bei der Firma Dörre in Lünen verzinken und passivieren lassen. Leider ist die Firma vor längerer Zeit in die Insolvenz gerutscht. Die Schrauben für meine PK habe ich vor kurzem bei der Firma Redecker in Telgte bei Münster machen lassen. Aus Umweltschutzgründen gibt es seit einigen Monaten dort jedoch keine Gelbverzinkung mehr, nur die einfache Weißverzinkung ohne Passivierung. Von der Korrosionsbeständigkeit ist die gelbe um einiges besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Schaut wirklich immer noch toll aus. Da bin ich beruhigt. Am 28.10.2017 um 13:30 schrieb Jogi67: . . . Wenn das Spachtelzeugs richtig angewendet wird kann man der Sache wohl ruhig trauen ... . Den Spachtel muss man ordentlich mit dem Härter durchmengen. Dann härtet der auch gut aus und macht keinen Ärger. Ich habe den Spachtel in mehreren sehr dünnen Schichten aufgetragen. Zwischendurch immer leicht anschleifen. Die gebördelten Ränder habe ich vor dem Spachteln mit Klebeband abgeklebt. Die Kanten am Mitteltunnel ebenfalls. Anschließend mit schwarzem Lack eingenebelt und geschliffen, bis alles plan war (Keine dunklen Stellen mehr). Zum Schluss noch einige Stellen mit Spritzspachtel behandelt. Dann grundiert. Für die Arbeit hätte man tatsächlich einen neuen Rahmen kaufen können. Das Problem ist nur, dass es keine neuen PX alt Rahmen mehr gibt. Die Schrauben und Metallteile von Dir sind ein Traum. Dein Projekt war ein richtiger Ansporn. Ich denke, dass wird er auch in Zukunft sein für Vespa Besitzer, die Deinen Bericht lesen. Egal, was irgendwelche Nörgler schreiben. Die wird es immer wieder geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) Kurzes Update nach über 2 Jahren und nach fast 10 Jahren der Fertigstellung... Der Hobel wird regelmäßig neben seinen zahlreichen Brüdern bewegt. Mittlerweile musste der 10PS Originalzylinder einem Malossi Sport weichen und eine 60er Welle verbaut werden da ich obwohl Oldschoolschrauber irgendwie mit der Zeit gehen wollte. Das Motorgehäuse ist mit seinen Steuerzeiten nach dem Laserschweißen des Drehschiebers unverändert. Der Sip Road 1 ist auch immer noch der erste und funktioniert einwandfrei. Ein alltagstauglicher Trecker der jeder Tour gewachsen ist! Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Verbrauch sind für mich als überzeugter Anti-Tuner absulut ausreichend und akzeptabel. Natürlich ist durch den Transport auf dem Hänger die ein oder andere Schramme entstanden, jedoch sehe ich das nicht als tragisch. Eine neue Patina bei perfekter Technik ist völlig legitim und durchaus gewollt. Das ein oder andere Treffen wurde besucht... Hier zum Beispiel das Treffen in Coesfeld am 27. Mai 2018 Hier auf dem Weg nach Osterreich zum Faaker See... Slowenien und Italien waren natürlich Pflicht... Dirk und ich kamen hier nicht weiter... Kölnbreispeicher in Österreich nach über 14 Km Malta Hochalmstraße auf 1933m Höhe... Skisprungschanze Gorisek in Slowenien... Bei mir in der Küche vor 5 Minuten...sieht irgendwie immer noch gut aus... LG Jörg Bearbeitet 5. März 2020 von Jogi67 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 29. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2020 P200E aus '81und ich leben noch! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Köcky Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Am 6.9.2009 um 20:56 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Hast du die Tachorestauration auch selbst gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2021 Holla, Ja, den Tacho habe ich selber aufgehübscht. Den Aluring hatte ich vorsichtig aufgehebelt da er ziemlich verbeult war. Das zerkratzte Tachoglas bekam eine 1000er Wasserschleifpapier u. Autosolpolitur und der Tachoring nach dem Ausbeulen etwas schwarz-matt aus der Spraydose. Anschließend den Ring wieder verbördelt und fertig. Alles in allem 2 Stunden Arbeit. Das aktuellste Foto der PX. Ich mache jetzt zusammen mit meiner Madame gemeinsame Ausfahrten, nach vielen Jahren konnte ich sie endlich überzeugen auch Vespa zu fahren. ...gerade festgestellt das das Topic ja schon uralt ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Köcky Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Ich dachte die Frau gibt's nicht mehr seit dem die Vespa im Wohnzimmer schläft? Ich brauche wohl ein neues Glas. Das ist vom UV-Licht rissig. Ansonsten kannst du gerne dein Glück an meinem Tacho versuchen. Schicke ihn dir gerne. Möchte ihn auch behalten. Originale 14xxx km auf der Uhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2021 Alte Liebe rostet nicht. Die alte Frau ist gleichzeitig auch meine neue. Irgendwie ist es bizarr und kompliziert in meinem Leben. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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