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Restauration P200E Original Bj. `81


Jogi67

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So,

habe mir das ganze Topic mal eben komplett durchgelesen ..... :crybaby:

Und ich muß echt sagen Hut ab aber mal ehrlich der Oberhammer .

Mal nen richtig fetten Respekt .

Die Arbeit ,der Roller ,die Details Klasse :thumbsdown:

Weiter so !

Gruß der Fonzo

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Moinsen,

sehr schöne Farbe - sieht alles wie geleckt aus.

Aber da sollte schon das richtige Typenschild dran (klick). Wenn die Dame aus Italien ist, sollte man da auch zu stehen. Und eine 82er wurde IMHO nun mal nicht in Augsburg gebaut.

(Tante Trude hängt noch den Link rein)

Bearbeitet von MicSan
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Gestern hab ich nix gemacht, Familientag :crybaby: Außer PX gibbet auch noch Frau und Kinder.

@T5Pien, ja bitte schau mal nach

Die letzten Tütchen mit Kleinteilen sind so langsam geleert. Bremse ist nun auch montiert, ebenso der Hauptständer.

Die letzten Konservierungen sind nun auch Geschichte, Rost ist hoffentlich in nächster Zeit kein Thema mehr. :crybaby:

In die Querverstärkungen kam ich mit der großen Hohlraumsonde nicht rein, da musste die Sprühdose herhalten. Wie immer eine Sauerei.

Jetzt gehts wieder in den Keller die Tachowelle, den Bremszug und den Kotflügel an die Gabel friemeln.

Bis später...

wie immer ein paar Bilderchen vom Zwischenstand :thumbsdown:

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glück gehabt, habs gerade gefunden - sag wohin ich es schicken soll - direkt zum laserman ? um den rest musst du dich kümmern. kanns gleich noch losschicken,wenn ich ne antwort bis ca. 12.00 bekomme

falls du bei the torch bist kostet das dann 1-2 weizen

und zwar an den jungen mann hier

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noch mit schutzfolie

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also, melden, wenn interesse

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Jurch, danke für das tolle Angebot. Bring das Schild bitte mit nach Ochtrup, ich möchte mein Schild jetzt noch nicht abreißen, das sitzt gerade so schön. Bekommst auch ein paar Weizen mehr. :thumbsdown:

Ich fahre erst mal so zum TÜV. Für heute ist Feierabend.

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Super Arbeit. Die Ferkeleien mit dem Korrosionsschutz kenne ich auch :thumbsdown:

Aber mal eine Frage: Bleiben die Blindnieten unterm Trittblech blank? Klar, die Löcher sind ja mitlackiert. An meiner Cosa gibt's die ja nicht, aber ich habe schon oft gesehen, das die irgendwann aufblühen und spätestens dann der Lack wegplatzt - wäre doch schade.

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Die Blindnieten sind mit mega viel Fett eingesetzt. Der ganze Unterboden einschließlich der Nieten ist jetzt 2 mal mit Wachs eingejaucht. Da blüht bestimmt nix mehr. Habe ich bei meiner anderen PX genauso gemacht. Und das ist jetzt 16 Jahre her.

Im Übrigen ist der Roller nur für schönes Wetter vorgesehen.

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Jurch, danke für das tolle Angebot. Bring das Schild bitte mit nach Ochtrup, ich möchte mein Schild jetzt noch nicht abreißen, das sitzt gerade so schön. Bekommst auch ein paar Weizen mehr. :thumbsdown:

alles klar - bringe ich mit

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Wie heißt es so schön:

Motor läuft, Roller bremst, hupt, blinkt und leuchtet. Ich bin heute schon ganz früh aufgestanden um es hinter mich zu bringen.

FERTIG!!!!!!!!

Nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Zündung abblitzen, Reserverad montieren und Birnchen von der Kontrollleuchte fürs Licht nachgucken, alles andere fluppt.

Ich bin ja so erleichtert. Motor springt wunderbar an und läuft seidenweich. Das sind vorerst die letzten Bilder von der Story. Vorab bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und Anteilnahme an dem Projekt.

Ich mache aber noch mal ein paar schöne Bilder wenn alles fertig ist.

Jetzt köpfe ich erst mal ne Pulle Bier. :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove:

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First Kick.htm

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ich gratuliere - besser gehts wohl nicht !

tu mir doch bitte ein gefallen - schick mal deine adresse per pm - bei mir hersscht gds. chaos im keller - ich schicke dir das schildchen ganz umsonst, so ein projekt muss einfach unterstützt werden, bei mir kommts sicherlich bis ochtrup weg.

so, dann mach mal ne pulle champus auf - auf das ergebnis kannst du wirklich stolz sein

:thumbsdown:

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glück gehabt, habs gerade gefunden - sag wohin ich es schicken soll - direkt zum laserman ? um den rest musst du dich kümmern. kanns gleich noch losschicken,wenn ich ne antwort bis ca. 12.00 bekomme

falls du bei the torch bist kostet das dann 1-2 weizen

noch mit schutzfolie

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also, melden, wenn interesse

das ist genau das schild jörg, welches ich dir "damals" angeboten habe, das wolltest du nur nicht

weil es von der form nicht so wie dein originalschild war...!!

SUUUPER Roller!!! nur weiter so!!

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Dankeschön für feedback, sorry das ich 2 Tage nicht online war. Der Grund war folgender:

Gestern morgen hab ich die letzten Feinheiten gemacht. Danach bin ich zum TÜV gefahren.

Antwort:

Haben sie einen Termin?

ich: Nö

Mann im grauen Kittel: Vor Donnerstag wird das nichts!

ich: ist nicht ihr Ernst?

er: doch!

Ich wutentbrand wieder nach Hause und überlegt was zu tun ist.

Spontane Idee: Dekra

Menschenleer da. Von einem sehr jungen Ingenieur bin ich sehr freundlich begrüßt worden.

Ich glaube er hat zum ersten mal einen Schaltroller gesehen. Rütteln am Vorderrad, Rüttelm am Hinterrad, Lenkkopflager gerüttelt, Licht durchgeschaltet, Hupe getestet und Rahmennummer unter der rechten Backe kontrolliert. Das das Bremslicht bei der Vorderradbremse nicht leuchtet fand er sehr verwunderlich. Mein Kommentar: orischinool!

Mit der Schaltung bei der Probefahrt kam er überhaupt nicht klar. Darüber hinaus habe ich vergessen den Benzinhahn aufzumachen. Er hats dann seingelassen und die Bremse für gut befunden.

Prüfung dauerte 5 Minuten und kostete 39,50?

Danach um 11.48 Uhr zur Zulassungsstelle (12.00 Uhr geschlossen)und mal eben 41,61 ? bezahlt sowie Kennzeichen für 16,50 ? drucken lassen und ab nach Hause. Idee meiner Frau:

Wills du bei dem schönen Wetter nicht zu deinen Eltern nach Holland auf den Campingplatz?

Meine Augen leuchteten, ich hab einfach `ne tolle Frau.

Also schnell Klamotten zusammengepackt, Kennzeichen angeschraubt, Werkzeug und Öl für unterwegs eingepackt und los gings.

Heute mittag nach Hause und 5 Minuten später mit Holly123 gleich die nächste Tour gemacht. Mittlerweile sind die ersten 500 km abgespult.

Alles ohne Probleme, einfach nur geil. Die Bremsen sind super super gut, der Motor läuft wie ne Nähmaschine. Schaltung ist wie Butter. Verbrauch 3,77 l/100 km. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 100, nach NAVI 95km/h.

Ich bin einfach nur glücklich. Jetzt muss ich erst mal meinen Po zur Ruhe kommen lassen, der tut nämlich verdammt weh.

:thumbsdown:

der Jörg

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Super gemacht Jörg,

beeindruckend wie viel Hingabe zum Detail du in dein Projekt ein gebracht hast.

ich nehme es als Vorbild (obwohl ich glaube das ich es nicht so detailliert hin bekomme) und hab schon

angefangen mein Zylinder schwarz zu lackieren :thumbsdown:

also lass die Foto Doku noch ein Jahr bestehen und ich kann mir das ein oder andere ab schauen!

Freue mich schon auf dein nächstes Projekt vielleicht eine Smallframe > hi hi < :crybaby:

hoffe dich mal in real life kennen zu lernen und deine 200er zu begutachten!

nordlichter.

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Super gemacht Jörg,

beeindruckend wie viel Hingabe zum Detail du in dein Projekt ein gebracht hast.

ich nehme es als Vorbild (obwohl ich glaube das ich es nicht so detailliert hin bekomme) und hab schon

angefangen mein Zylinder schwarz zu lackieren :thumbsdown:

also lass die Foto Doku noch ein Jahr bestehen und ich kann mir das ein oder andere ab schauen!

Freue mich schon auf dein nächstes Projekt vielleicht eine Smallframe > hi hi < :crybaby:

hoffe dich mal in real life kennen zu lernen und deine 200er zu begutachten!

nordlichter.

Das mit dem Vorbild würd ich so unterschreiben, aber ich glaube auch nicht, dass ich so detailiert arbeiten könnte.

Das Moped steht ja nicht weit von mir und vieleicht trifft man sich ja mal.

Absolut geniales Projekt und geniales Topic.

DANKE

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...aber ich glaube auch nicht, dass ich so detailiert arbeiten könnte.

Ich konnte(!) es nicht und bin jetzt ganz schön neidisch! :thumbsdown:

Jörg, viel Spaß mit Deinem "neuen" Roller und einen wunderschönen Sommer.

:crybaby:

Bearbeitet von Beo
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Moin,

wollte mir es ja eigendlich verkneifen, zum "Anrollern" etwas zu schreiben, wegen der Arbeitskollegen :thumbsdown: aber wenn du selber schon schreibst...

Hat echt Spaß gemacht, vor allem der Klang deines Motors..., einfach klasse, kein klingeln, kein rasseln, einfach nur satt, super!!

An alle, die sich Jogi67's Restauration als Vorbild nehmen, lasst es, die Nerven und die Geduld haben nur die Wenigsten.

LG

Dirk

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konnte das gerät heute live beim holymotors anrollern bewundern

-> kommt orginal noch schöner als auf den bildern rüber, wahrscheinlich wirklich die bestes "rein original p 200"

-> netter kerl, feine arbeit

-> echte 1+, setzen !

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An alle, die sich Jogi67's Restauration als Vorbild nehmen, lasst es, die Nerven und die Geduld haben nur die Wenigsten.

LG

Dirk

:thumbsdown: wetten doch

habe in den letzten zwei Wochen zwei P200E für je 500,-€ geschossen. die gehe ich kommende Woche an.

Strahlen, schweißen, verzinken, pulvern usw..usw...das volle Programm, nur zerteilen werde ich die Schätzchen nicht.

Wo ich scheitern werde....beim Bericht.

super Arbeit von Jogi67's :crybaby:

Bearbeitet von velos
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Sehr geile Restauration :thumbsdown: ist echt nen Schmuckstück was du da wieder zurück auf die Straße gebracht hast RESPEKT schön zu sehen das es noch Leute gibt die ne PX mit liebe behandeln und zu schätzen wissen hat mir auf jedenfall Spaß gemacht dieses Topic also wünsch dir ne schöne Saison 2010 mit der kleinen!!!

MfG ToPPa

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na, na, na!

So schwer wars ja dann doch nicht.

Hat ja gerade mal etwas über 2 Jahre gedauert. Bevor eine Schraube in echt gedreht wurde, wurde sie in Gedanken nachts mindestens 3 mal im voraus gedreht. Gestern war ich übrigens in Osnabrück zum anrollern, war toll. Allerdings waren bis auf meine und Gattinators Roller so gut wie keine original. Mit meinen 10 PS war ich bestimmt untermotorisiert. Dafür waren Gattis und mein Roller mit Abstand die leisesten und sparsamsten. ;-)

Leider hat sich mein Navi auf dem Weg dorthin selbständig gemacht und wurde von einem kleinen Ford Fiesta überrollt. Totalschaden! Was wäre der dicke Hals ohne die typische Handbewegung? Ich könnte :crybaby:

@T5Pien

Danke für das originale Typenschild und für das fast peinliche Kompliment, welches ich im übrigen uneingeschränkt zurückgeben kann.

Bist ein feiner Kerl. Deine PI-machine ist in echt ein totaler Hingucker. Besser als auf den Bildern. Und laut und schnell ist das Teil. Als ich mit meinen originalen 10 PS beschleunigt habe, bist du an mir vorbeigeschossenen, dass ich das Gefühl hatte zu stehen. Einfach sensationell!

@Polldi

Ich war erst am Dienstag in Bocholt, leider habe ich an dem Tag schon andere Termine

An alle anderen:

Dankeschön

Als nächstes ist meine kleine PK dran, wobei ich den O-Lack retten will, also ihr könnt weiterhin gespannt sein.

@ crisu

Sehr gut beobachtet, es sind immer noch die alten Reifen. Bevor ein Aufschrei durchs Forum geht:

Die kommen alsbald neu. Obwohl ich finde, dass sie eigendlich bei trockener Strasse noch ganz gut kleben. Bitte jetzt keine Diskussionen deswegen, kommen neu. Sind halt gut abgelagert und bestimmt verschleissresistent. :thumbsdown:

Ich freue mich schon darauf den einen oder anderen von euch bald in natura kennenzulernen und wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Der Sinn dieses Topics besteht auch darin, so manchen zu ermutigen, sein vielleicht ohne rettende Pflege bald verfallendes Schätzchen zu retten und für die Nachwelt zu erhalten.

Den ein oder anderen Tip kann so mancher vielleicht für sich gewinnen. Viele Anregungen habe auch ich aus diesem Forum in die Tat umgesetzt, mit recht gutem Erfolg wie ich finde. Alles in allem hat mein Projekt unter 1000? gekostet.

Also, nur Mut und viel Erfolg.

der Jörg :crybaby:

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