Zum Inhalt springen

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

was auf die schwarze liste gehört sind definitiv zündungen von sip. hab letztes jahr ne lusso-zündung gekauft, da, hat sich der pickup beim ersten kicken gelöst, da der stift zur arretierung deselbigen fehlte. nun habe ich letzte woche ne px-alt zündung gekauft, wo ( sogar mit piaggioemblem geprägte grundplatte) an den kabeln falsche kabelschuhe angepresst waren, und nach 10 sekunden motorlauf die erste blackbox abgeraucht ist, dann neu vermessen, neue blackbox angebaut und siehe da , 2 der spulen fingen an zu qualmen...

das gleiche hatte ich im frühjahr mit neraf-zündung für meine lambretta. alles mist...

Kann ich bestätigen!!! PX-Alt Zündung vom PIS eingebaut, angeschmissen, Qualm unterm LüRa! Eine Spule durchgebrannt und den Gleichrichter zerschossen! Die Zündung ging retour, nur auf dem kaputten Gleichrichter bin ich sitzen geblieben... :-D

Blinkrelais PX-Alt genauso. Nach 3 Monaten im Arsch der indische Nachbau- :-D

Edith merkt noch an, daß lt. Aussage des freundlichen Mitarbeiters am Telefon Elektronik-Teile generell vom Umtausch ausgeschlossen sind. Die hätte ich ja auch beim anklemmen zerstören können. War eine nette Diskussion, aber am Ende habe ich mein Geld doch zurück bekommen.

Bearbeitet von Cable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Elestart Lüra von neuem PX 200 Lusso Motor: Wenn man es mit dem Abzieher abziehen will, reisst der Abzieher aus dem Gewinde. Das Gewinde des Abziehers ist tadellos und funktioniert bei allen "alten" Polrädern problemlos. Folglich ist das Gewinde meines Elestart-Lüras zu gross gedreht.

Kann ich bestätigen, meins kam von SIP, war org. verpackt und beim ersten abziehen äusserst spassig! Hab mir dann vom Schlosser nen minimal größeren Abzieher drehen lassen. Damit kann man es ohne Probleme abziehen. Garantie? eigentlich schon, nur hatte ich schon den Elestart-Ring abgeschlagen :-D und damit war die Garantie hinfällig.

Gruß

Bearbeitet von 08XPapseV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der GLÄNZENDE piaggio originalauspuff für px125 !!

ich hab voriges jahr einen neuen o-auspuff montiert der drei jahre in meiner bastelstube lag.

der war so wie immer matt und passgenau.

heuer hab ich für einen anderen roller wieder einen neuen piaggiopott gekauft (mit eingeschlagenen piaggiologo und ersatzteilsticker).

der war schwarzglänzend lackiert und an den flugrostunterwanderten stellen blätterte der lack ab.

mit rauf runter und an der halterung herumbiegen war ich eine stunde beschäftigt.

im sommer hab ich dem sprintgespann auch einen neuen potgegönnt.

diesmal lag beim händler ein originalauspuff (auch mit eingeschlagenen logo und ersatzteilkleber) der mit matten haltbaren lack beschichtet war.

den hab ich mitgenommen draufgesteckt und festgeschraubt-der war super passgenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man so hört kommen eh

sito, sito+, piaggio topf, t5 topf

aus ein und derselben firma aus asien

je nach bedarf wird halt das piaggio logo eingestanzt

was ja wurscht ist wenn alles funktioniert

und die entsprechenden innereien vorhanden sind

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbau Benzinhahn und Nachbau Schaltkreuz eines örtlichen Roller und Vespa Händlers (bei dem ich nur im Notfall Kleinkram kaufe, bzw gekauft HABE) haben mich auch schon in den Wahnsinn getrieben...beim Benzinhan das bekannte Problem des abfallenden Luftröhrchen, Dichtung unten dichtet nicht usw...

Das Schaltkreuz wurde eine Saison gefahren (höchstens 2.500 km) um nach gerader erfolgter Motorrevision und O-Tuning Umbau an der ersten Ampel in 1.000 Teile zu zerbröseln, oder eher zu platzen! Da war nichts mehr von übrig!

Schlecht verchromte Teile wie Lüfterrad Abdeckungen die eher aussehen als verzinkt als verchromt kennt wohl auchn fast jeder...Ich denke auch das man viel öfter und konsequenter reklamieren sollte, da viele, so wie ich auch den Aufwand scheuen für ein 10-15 EUR Teil und genau deshalb verkaufen die Shops auch weiter so einen Schrott!

Was ich bei meinem Werkstatt Nachbarn, der regelmäßig Vespa und Lambretta restauriert so alles schon gesehen habe ist echt erschreckend...angefangen vom Lampen Chom Ring der eine kleine Öse zum verschrauben verlötet hat, die aber meistens schon abbricht bevor man dazu kommt die schraube überhaupt zu drehen, über Schriftzüge die schon verbogen und gebrochen aus der Packung kommen, Nachbaukupplungen die nicht trennen, Sitzbänke die nicht passen, Zündungen die nicht funktionieren usw usw usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier bitte, hat ganze 3km gehalten!!! :-D:-D:-D

Und direkt die Frage hinterher: Welche kauf ich am besten und wo??

Kannste da mal ne Quelle angeben, nicht das noch mehr auf den Schrott reinfallen...

Kaufen? - beim Händler vor Ort. Da kannst gleich messen obs die richtige ist.

Bearbeitet von 08XPapseV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All diese Geschichten sind übrigens der Grund warum ich bei den Shops nichts kaufe und bei S&S mitlerweile die Platinum Kundenkarte habe.

Ich dachte der Grund dafür wäre, dass du die Originalteile zu Grunde richtest?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All diese Geschichten sind übrigens der Grund warum ich bei den Shops nichts kaufe und bei S&S mitlerweile die Platinum Kundenkarte habe. Wenn du dort was kaufst bekommst du Qualität und den Nachbauschrott nur auf Nachfrage.

Sind die auch "Vollsortimenter"? D.h. bekommt man dort dann auch z.B. Kickstarter und anderen Kleinkram in guter Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbau Kronenmutter für PX Kupplung von PIS.

Einmal mit dem Kronenmutterschlüssel abgerutscht und schwupps waren die Kanten fast rund...

Nachbau=glänzend, hell

Original=matt, dunkel <-- !

gilt auch für die cosa mutter vom sip (die gelbverzinkte), da ist das gewinde nur 3/4 ausgearbeitet. dachte schon ich hätte sie festgezogen, dabei ging sie nur nicht mehr weiter auf die kuwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager Hauptwelle Radseite: Als ich die originale Piaggioverpackung geöffnet hatte, kam ein billiges Korea-Lager von KBC zum Vorschein, das ca 5/10tel mm Spiel hatte (!) Beim bestellen war als SKF bzw. FAG gekennzeichnet, explizit OHNE Lagerluft! Eine Frechheit, da jedes herkömmliche C4-Lager (mit Lagerluft) weniger Spiel hat. Auch das als Piaggoteil bestellte Limalager wurde als RMS geliefert. Bei den Cosa Kupplungsbelägen sieht man gar nicht mehr, was man bestellt, da nirgends ein Piaggio-Emblem zu sehen ist auf der Website. Den Shop brauche ich wohl gar nicht mehr zu nennen...

Edith fragt sich noch ob es jemals schon jemand geschafft hat, den Nadelsatz für die Nebenwelle als Original zu erhalten?

Bearbeitet von andrikaeser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take this

Kupplung von LTH

6 Federn

22 Zähne

Bauhöhe Ritzel: 34mm

passt auf alle Modelle bis '76

also VNA-VBB, GT, Super, Sprint, Rally, Sprint veloce, GTR, TS, GS, SS

mit Ölbohrungen für bessere Schmierung

Fahre 125original.....

Habe 2 von denen verbaut...Die erste hat gleich nicht getrennt.

Habe sofort eine ausgetauscht bekommen, die Ersatzkupplung hat keine 100km gehalt da hat

sie sich schon aufgebogen(Korb).. wieder reklamiert und habe mein Geld zurückbekommen..

Sehr nett von Marco hat mir gesagt das es damals mit dem Lieferanten schwierigkeiten hat und er mir empfiehlt eine oriKupplung einzubauen.

Habe mir nun ne dr eingebaut uns ich liebe SIE.

Also Hände weg vom Indiennachbau :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager Hauptwelle Radseite: Als ich die originale Piaggioverpackung geöffnet hatte, kam ein billiges Korea-Lager von KBC zum Vorschein, das ca 5/10tel mm Spiel hatte (!) Beim bestellen war als SKF bzw. FAG gekennzeichnet, explizit OHNE Lagerluft! Eine Frechheit, da jedes herkömmliche C4-Lager (mit Lagerluft) weniger Spiel hat. Auch das als Piaggoteil bestellte Limalager wurde als RMS geliefert.

Das Lager Hauptwelle Radseite ist, glaube ich, das einzige Lager, was von überall her in bester Qualität zu bekommen ist!

Da ist man nicht auf Vespa-Shops angewiesen. Ich hab an der Stelle übrigens kein C4-Lager genommen sondern C3.

Finde ich besser, wenn das Rad seitlich genauer geführt wird und nichts weiter klappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lager Hauptwelle Radseite ist, glaube ich, das einzige Lager, was von überall her in bester Qualität zu bekommen ist!

Da ist man nicht auf Vespa-Shops angewiesen. Ich hab an der Stelle übrigens kein C4-Lager genommen sondern C3.

Finde ich besser, wenn das Rad seitlich genauer geführt wird und nichts weiter klappert.

Original wurden anfangs sogar C5 von Piaggio verwendet.

Die 2/100 weniger Spiel merkst Du beim fahren garantiert nicht.

Das Lager benötigt erhöhtes Lagerspiel, um mit den Betriebsbedingungen (Wellendurchbiegung!!!, Fluchtungsfehler, Dreck) zurecht zu kommen!

C3 geht aber.

Die Lager ohne erhöhte Lagerluft der Shops halte ich für grundverkehrt (da hat mal einer einen Fehler gemacht oder nicht gewusst wofür die Buchstaben sind und alle Anderen habens abgeschrieben, wie bei eisenhaltigen Spinat).http://de.wikipedia.org/wiki/Spurenelement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir beim Shop (Koblenz) einen Kickstarter chrom bestellt. Px Motor in Oldie Rahmen SS180. Sollte bisschen was für die Optik sein.

Paket bekommen freu, sofort dass Teil aus dem Plastik ausgewickelt. Aua ich blute wie Sau :-D , Chrom ist bereits abgesplittert Kanten stehen senkrecht weg und sind scharf wie Rasierklingen. :-D

Nach der Erstversorgung Teil mal genauer untersucht, schleeeechte Chromqualität. Habe den Händler bereits kontaktiert und werde das Teil wies ist sofort zurückschicken und nie mehr angreifen.

Hoffe die Reklamation wird zu meiner Zufriedenheit vom Händler erledigt, gehe aber schon davon aus.

Lg

Jogman

Bearbeitet von jogman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir beim Shop (Koblenz) einen Kickstarter chrom bestellt. Px Motor in Oldie Rahmen SS180. Sollte bisschen was für die Optik sein.

Paket bekommen freu, sofort dass Teil aus dem Plastik ausgewickelt. Aua ich blute wie Sau :-D , Chrom ist bereits abgesplittert Kanten stehen senkrecht weg und sind scharf wie Rasierklingen. :-D

Nach der Erstversorgung Teil mal genauer untersucht, schleeeechte Chromqualität. Habe den Händler bereits kontaktiert und werde das Teil wies ist sofort zurückschicken und nie mehr angreifen.

Hoffe die Reklamation wird zu meiner Zufriedenheit vom Händler erledigt, gehe aber schon davon aus.

Lg

Jogman

Hab bereits 2 von den Kickstartern bestellt und war jedesmal sehr gute Qualität. Chrom hält auch im Altagsbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, da ich an vernünftigen Lagern und Motorteilen eh verzweifle: Mit gewissen Zubehörshops die viel in "Eigenproduktion" anbieten habe ich weitestgehend abgeschlossen. Nach sieben gelieferten Carbonsitzbänken, von denen nicht eine unbeschädigt oder Fehlerfrei bei mir ankam - und damit meine ich keine kleinen Schönheitsfehler, sondern richtig üblen Schrott... Aber man lernt ja immer weiter und nie zu ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch keine Erfahrung mit schlechten Ersatzteilen gemacht, aber eine Frage zu einem Nachbauteil: Hab bei SIP das Primärzahnrad Nebenwelle PX200 (65Z) als Piaggio Ersatzeil bestellt (Piaggiologo abgebildet) und eines der Firma "F.A. ITALIA" erhalten. Verbauen oder retour ? MfG Lukas

Bearbeitet von ruediger.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nur wo ist da die grenze?

vermutlich wird vieles bereits in asien gefertigt, das als original betitelt wird...

Standardlager werden auch von den "Qualitätsherstellern" meines Wissens

ausschliesslich in Asien produziert.

In Europa finden nur Sonderlagerproduktionen statt. Hat mir Einer von INA

mal gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information