Zum Inhalt springen

John Rambo

Members
  • Gesamte Inhalte

    449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von John Rambo

  1. John Rambo

    John Rambo

  2. E-Serie für hinten kann ich nur empfehlen. Gibts bei UK-Motors dauerhaft für 93,- € zu erwerben, finde ich in Sachen P/L unschlagbar. ABE/KBA Nummer, von daher auch kein Problem beim TÜV. Zugstufe finde ich persönlich in Ordnung, Einstellbarkeit reicht mir für ein Alltags-Moped. Ich muss wohl erwähnen, dass ich hinten die Stoßdämpferaufnahme von Clauss-Studios USA fahre. Das ändert einiges! Ich muss ehrlich sagen, ich würde mir die E-Serie für den Preis auf Lager legen.
  3. Hi! Kannst Du das mal weiter posten, wie die ausschaut und mir evtl. bei selbigem Problem (gleiche Kombo) helfen? Was kann Dein Reifentyp, was hier keiner kann? Hier in der Umgebung ist KEINER (Kreis HS) in der Lage, diesen Reifen auf diese Felge zu bekommen. Zum Glück haben alle vor der Zerstörung des einen oder anderen aufgehört. Wäre extremst dankbar. Gruß Rambo
  4. Ich würde aus HS mitkommen wollen tun... Erkelenz
  5. Hi, ich hab mich grad auch an's bedüsen mit den BGM Sätzen gemacht. Malossi 210 komplett auf RD350 MMW2 Membrane Langhub Zündung 18° Ich wechsel grad von SIP Performance auf Road, will aber erstmal für den Performance bedüsen. Hatte vorher angefangen, runterzudüsen. bin jetzt bei 22,5ND, damit läuft's aber wohl doch zu mager. Aber egal, was ich mache, obenrum tut sich nicht besonders viel. Ich hab das Klingeln jetzt einigermaßen im Griff mit 92,5er PJ und 260er HD. Irgendwie wird's nie richtig zu fett. Geht nur mager oder noch magerer hab ich das Gefühl. Gibt es bei dem PJ/HD Verhältnis was zu beachten? Weil, wenn ich nach den "Empfehlungen" gehe, kommen die Verhältnisse nur selten hin. Gruß Rambo
  6. Hi, ich brauche nach einem Diebstahl meiner PX rein zum Zerstörungsvergnügen diverse Teile neu, u. a. einen Scheinwerfer H4 (Mille) Gruß Rambo
  7. ...oder schau einfach, ob Du nen schönen Pinasco 213 wo her bekommst... Mit einer Langhub und dem Rest Original macht der schon Spaß. Bringt Dir gut Druck von unten und zieht schön raus die Möhre! Andernfalls bau Dir den Kram nach dem O-Tuning Tutorial hier aus'm Forum. Langhub und Spalten würde ich auf jeden Fall, dann kannst Du gleich alle SiRi's (und Lager?) neu machen. Wenn Du über Malossi nachdnkst und RAP etc., glaub mir, das geht schief. Ich habe eine meiner 200er von "klein auf" aufgebaut. Angefangen mit stecken, dann etwas mehr... und mehr... und mehr... wenn es nämlich richtig Spaß achen soll, landest Du au jeden Fall bei der Komplettbearbeitung inkl. fräsen und ordentlicher Membran. Ist einfach ein himmelweiter Unterschied. Gruß
  8. Mit Benzinpumpe nach heftigem Zylinderschaden lief alles eineutig besser... und billiger, auf Dauer.
  9. Hallo, kann zwar mit diesem Gaser nicht viel anfangen, aber: Ich würde bei deinen Problemen mit der Abstimmung auf jeden Fall eher ein bisschen zu fett bleiben, grad wenn Du testest. Von zu fett nach magerer hin schauen, was sich tut. Und den Clip für die Nadel ruhig für sich allein genommen einstellen im Teillastbereich, sonst mal nen anderen besorgen und wechseln. Sollte eigentlich nicht gleich von "zu mager" auf "zu fett" springen, wenn Du ihn verstellst.... Leider sagt mir der Gaser gar nix... habe selbst mittlerweile einen TMX druff, und läßt sich bestens und leicht abstimmen. Gruß Rambo
  10. Hi, also normalerweise Leistungsgutachten, zum TÜV und fertig. Du MUSST wohl ne Buchse hinten einbauen, weil sonst der Dämpfer lauter ist, als die eintragen dürfen. Dann kommst Du normalerweise mit der BSAU problemlos durch den TÜV. Greetz
  11. Welcher YSS ist denn das? Der vollverkapselte oder der "normale"? Danke + Gruß Rambo SIP ist nicht alles
  12. Jop. Gut, was der Tobi da meint mit 2,8 zuviel und Kopf planen. Das geht. Hat mich auch haltbar getragen, den Motor gibbet immer noch in dieser Steckvariante...
  13. Wird wohl eben genau das sein, was Du beschreibst... ist doch alles in Ordnung. Die Lusso-Gabel ist ein bisschen komfortabler im Bremshandling, sofern ori belassen, und der Rest... naja, egal oder? Wichtig ist doch Substanz und Preis. Wenn Du sie dann Original beläßt, ist doch was... Gruß vom Rambo
  14. Exakt, keine 1:1 Kopie. Das sagt auch der Prüfstand. Die ÜS sind unerotisch wie beim originalen, aber sonst gibbet da doch einige Unterschiede. Das ist - finde ich - ähnlich, wie damals auf der guten alten V50 das Stecktuning mit DR - bestens geeignet, um was mehr unten herum rauszukitzeln. Mit Drehzahl etc. geht da gar nix. V-Mucks ist was höher, zieht den 4ten sauber durch... Aber ist auch schon lange Heer. Ich überleg, mir so'n Dingen noch mal zusammen zu stecken, dieses mal ein wenig angepasst und ovalisiert... so als work-and-travel-machine Edith meint, sie hätte damals auch eine ziemlich hohe Verdichtung gehabt, weiß es aber nicht mehr genau. Hat jedenfalls 15000 gehalten, bis die erste Lagerrevision kam. Zyl/KW etc. waren noch 1a...
  15. Nur mal so am Rande, da ich an vernünftigen Lagern und Motorteilen eh verzweifle: Mit gewissen Zubehörshops die viel in "Eigenproduktion" anbieten habe ich weitestgehend abgeschlossen. Nach sieben gelieferten Carbonsitzbänken, von denen nicht eine unbeschädigt oder Fehlerfrei bei mir ankam - und damit meine ich keine kleinen Schönheitsfehler, sondern richtig üblen Schrott... Aber man lernt ja immer weiter und nie zu ende!
  16. Kauf Dir die doch mal und poste dann, wie's damit aussieht. Habe die auch in Erwägung gezogen... Kenne aber keinen, den es bisher zu diesen Felgen getrieben hätte. Ich bin aber mit diesem Shop etwas vorsichtig - geworden.
  17. Übrigens aus vergangene Tagen kann ich für die LHW mit OZylinder nicht meine Empfehlung aussprechen. Die maximalen 10% bei 12PS sind zwar immerhin dann gute 13PS, aber das läuft echt schade, denn das bedeutet eigentlich nur rausgeschmissene Taler. Wenn schon LHW und ein bisschen anpassen, ohne Tröte und so, dann am besten einen Pinasco drauf. Mit der Langhub und dem schön eingestellten Gaser bringt das wirklich Bums aus dem Keller, enorm, wie ich finde. Ich hab das mal einige 1000 km betrieben, das war wirklich enorm, der Unterschied. ICH finde, der Pinasco war genau für sowas gemacht... Und dann am besten noch eine von den umgebauten T5 Auslassverlängerungen oder so 'nen PEP Topf (den ich hoffentlich bald testen kann). WAS ist denn jetzt - von denen, die den Vergleich hatten - rein subjektiv empfunden die Veränderung oder Stärke des S&S geneüber anderen (SIP?)?
  18. Ja, leise muss auf jeden Fall gehen... das wird sonst teuer in Zukunft. Wobei die Streckenkontrolle da eh am Rad dreht, meiner Meinung nach! "Im Ermessen des Prüfers"... super Formulierung für die Gesetzesvorlagen... aber egal. SO laut wie immo, das geht auf keinen Fall nimmer, weil das selbst schon den Gehörgang sprengt. Ich hoffe, dem SIP (oder demnächst dem S&S?) mit einem anderen, verlängerten Dämpfer etwas beizukommen. @ rally221: Ich habe bisher etwas höhere Steuerzeiten gefahren von 135/195 und bin damit eigentlich ganz gut weggekommen. Dat Dingen zieht mit dem SIP eigentlich gut durch, der Anschluss klappt dank Langhub und kurzem 4ten bestens, aber trotzdem dreht es obenhin nicht gut genug aus. Mit dem TMX hab ich immerhin eine deutlich leichtere Einstellung. Bin jetzt oben ohne Klingeln unterwegs, zieht untenherum auch besser durch, und rennt leicht überfettet ganz gut. Zu mager hatte ich mit dem Dello vorher, = Motorschaden -> nicht gut. Der SIP klingt auf jeden kernig. Aber ich will unbedingt mal den PEP (Touring) und den S&S (Ego) ausprobieren...
  19. Cool hört der sich auf alle Fälle an, der ist einfach mit die übelst-geilste Ankündigung für das baldige Auftauchen schlechthin... aber leider ist die Leistung nicht die, die ich will. Klar, wenns nicht leiser geht, bei dem, was ich haben will, ok. Aber mehr Band und bessere Ausbeute MUSS jetzt mal her... steckt viel Arbeit im Motor, und der SIP ist da nicht gut genug. Auf Drehschieber oder nur leicht modifiziertem Membraner ist der TOP, wie finde.
  20. KLICK: *Klugscheiß-Halbwissen-Modus an* Ich bin zwar nicht der Master-of-the-Tuningverse hier, aber ich hab mit den Dichtungen (221er) auch rumgespielt, weil ich in komische Resobereiche kam etc. Alles irgendwie nicht richtig und selten zufriedenstellend. Was mir jetzt die Lösung gebracht hat (vorerst ) ist, auf der FuDi zu bleiben, aber den kack Dell'Orto gg. einen TMX getauscht zu haben. Es spricht ganz anders an und fährt mit der FuDi so, wie ich immer dachte, dass es einigermaßen sein soll, wenn ich alles richtisch mache. KLICK: *Klugscheiß-Halbwissen-Modus aus* Gruß vom Rambo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information