Zum Inhalt springen

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hallo Don,

Danke für Deine Antwort, ich denke ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Dabei geht es mir hier zunächst erst mal nur um Ersatz für serienmäßige Teile, wie zum Beispiel die oben gezeigten Bremsbacken und Beläge. Hier ganz konkret die Frage: gibts die noch als Originalersatzteil ? Oder ist man gezwungen auf diesen oben gezeigten Pfusch auszuweichen ? Oder hat derjenige das doch nur beim Internetanbieter gekauft weils dort ´nen Euro billiger war ?

Hallo Hans,

früher hab ich Verschleißteile, oder ungeliebte Teile wie den Sito plus, der immer nach kurzer Zeit brüllend laut wurde,

laufend weggeschmissen. Das mache ich jetzt nicht mehr. Ich sammle nun und werfe nichts mehr so schnell weg.

Gewisse Teile lassen sich reparieren. Schaltrasten kann man ausbuchsen (hab hier mal 'ne Anleitung reingestellt),

Bremsbeläge eventuell sogar neu belegen (falls mal nichts mehr geht), den Sito kann man zu einem leisen Auspuff umbauen,

der ewig hält (wie - hab ich schon mal beschrieben). Zumindest kann man, wie weiter oben unter Mängel angeführt, die alten,

originalen Klammerschuhe der Bremsbeläge weiter verwenden, weil das alte Material besser zu sein scheint als das neue

usw.. Heutzutage legt die Firma wohl nicht mehr so viel Wert auf Qualität achtet mehr auf's Geld?

Da muß man zusehen, wie man klar kommt.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin fasziniert.

die mceuro primärnietsätze

mit dem oberen blech das falsch gepresst ist

und aus der verpackung 1,5mm absteht am rand

halten sich hartnäckigst!

fix schon ein dutzend verbaut

und flach klopfen müssen

wer hat da wieder gepennt im spagettiland...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mal ne Frage, diese minderwertigen Ersatzteile in Piaggio Verpackungen, sind das im Auftrag von Piaggio in Fernost angefertigte Teile oder handelt es sich hier um Produktpiraterie??

also meine schlechten teile im piaggiosackerl hatte ich alle von einem händler (den ich gut kenn) der die sachen vom generalimporteur geliefert bekommt.ich glaub auch nicht das sich der generalimporteur mit produktpiraterie einlässt-einige piaggioteile haben halt eine ganz legale :thumbsdown: qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Vorderradbremszug - Nachbau - Bremszugnippel ( Birnenform mit Adapter) am Griff oben abgerissen beim einstellen und 1x fest ziehen.... :thumbsdown:

Foto geht leider nicht mehr da das Ding in der Tonne gelandet ist.... :crybaby:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto geht leider nicht mehr da das Ding in der Tonne gelandet ist.... :thumbsdown:

Will mal SCHLAU als Wise Guy schreiben,

nicht in die Tonne werfen, sondern sich an das Schlagwort "Sachmängelhaftung" erinnern.

Und fängt dann meisten mit "Der Verkäufer haftet......." "Darüber hinaus kann der Kunde die Kosten für die Fahrt von und zur Werkstatt in Rechnung stellen."

EDITA, Dummes ZEUG von mir, war ja gar nicht montiert, dann Gewährleistung SORRY

Denn nur wenn man es ihm sagt kann er reagieren und vielleicht bessert sich dann die Qualität in die gewünschte Richtung.

Think positiv

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn von nadella das lager an der KW-lima kein spiel haben darf, dann ist meins nach 6900km hin ;)

Bei mir wurde heuer ein neu gebauter und ungestarteter Motor wieder zerlegt weil das Nadella Lager so großes spiel hatte.

Mit dem Torrington war das ganze dann im "erträglichen" bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seil selber gebrochen oder ist das seil aus dem birnennippel gerutscht weils schlecht verpresst war?

wenn ich es noch richtig vor Augen habe ist der Birnennippel "zerrissen", ein kleiner Teil am Zug der Andere war weg.

(hatte aber die Brille nicht auf, fahre nach Gefühl und Gehör)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es noch richtig vor Augen habe ist der Birnennippel "zerrissen", ein kleiner Teil am Zug der Andere war weg.

(hatte aber die Brille nicht auf, fahre nach Gefühl und Gehör)

jepp, der Birnennippel von Noppes Zug war in der Mitte abgerissen, dh einbauen nix merken...

1 x Vollbremsung und *bums* kaputt das Dingen.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Vorderradbremszug - Nachbau - Bremszugnippel ( Birnenform mit Adapter) am Griff oben abgerissen beim einstellen und 1x fest ziehen.... :thumbsdown: Foto geht leider nicht mehr da das Ding in der Tonne gelandet ist.... :crybaby:

Ist mir bei meiner PX auch pasiert. Nagelneuer Zug, eingebaut, eingestellt, Probefahrt... beim dritten mal Bremsen hat sich der Nippel vom Zug gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bei meiner PX auch pasiert. Nagelneuer Zug, eingebaut, eingestellt, Probefahrt... beim dritten mal Bremsen hat sich der Nippel vom Zug gelöst.

....Bilder, Hersteller ... ?

wenn der Motor frekt ist schon dumm aber wenn die Bremse versagt ist das noch viel dümmer :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine schlechten teile im piaggiosackerl hatte ich alle von einem händler (den ich gut kenn) der die sachen vom generalimporteur geliefert bekommt.ich glaub auch nicht das sich der generalimporteur mit produktpiraterie einlässt-einige piaggioteile haben halt eine ganz legale :thumbsdown: qualität.

Ich frage nur weil auf den vorherigen Seiten irgendwelche SIP Teile in Piaggio Tüten verpackt waren (wenn ich das so richtig verstanden hatte)!

grüße hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bei meiner PX auch pasiert. Nagelneuer Zug, eingebaut, eingestellt, Probefahrt... beim dritten mal Bremsen hat sich der Nippel vom Zug gelöst.

....Bilder, Hersteller ... ? wenn der Motor frekt ist schon dumm aber wenn die Bremse versagt ist das noch viel dümmer :thumbsdown:

Bilder gibts keine, ist sofort in die Tonne gewandert. Hersteller, keine Ahnung. War so ein Bowdenzugkomplettpaket von Scootermax. Das Set war aber eh völlig durcheinander.

Bremszug/Hülle für Hinten 2x vorhanden, dafür aber kein Kupplungszug dabei. Habs damals vorm Einbau nicht geprüft, sondern erst festgestellt als schon die Schaltzüge im Rahmen waren.

Retour war dann nicht mehr. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hi,

Hätte nie gedacht, dass es so weit kommt.... :wacko:

So schaut eine Cosa Kupplung von sip aus der Schachtel aus:

Normalerweise mach ich das nicht, war nur für einen Vergleich gedacht, weil meine mit Ring nicht trennt.....

Ich kann damit leben, dass ich bei einer Cosa mit Ring das halbe GSF lesen muss und dann noch stundenlang rumschleifen und probieren muß, bis die Schw... endlich mal das macht was sie soll, nämlich trennen !!!!!

Aber wenn irgendwer so eine Kupplung bekommt und sie so verbaut.... ;-)

Is den Typen bei SIP anscheinend scheißegal :-)

Weiter so Burschn, hoffe ihr findet in 3 Jahren auch noch genug Dumme die Euch das Gelumpe abkaufen....

LG SKE

post-27216-060898000 1305570339_thumb.jp

post-27216-024525800 1305570372_thumb.jp

post-27216-005301100 1305570627_thumb.jp

post-27216-004818200 1305570681_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht denn das teil von der anderen seite aus?

runde oder langlöcher?

mfg

richard

ich vermute mal rund - ich meine gehört zu haben, dass oval nicht mehr hergestellt wird.

ich kann aber zumindest von meiner erfahrung her sagen, dass ich da keinen qualitativen unterschied zur orig. bemerkt habe - bisher hat das 23 ´er zahnrad aus einer nachbaucosakulu schon 3 jahre hinter sich bei ü 30 ps - in einem mmw korb.

tante beate sagt noch:

nur das zahnrad und 8 härte federn ist bei mir nachbau, der rest ist ausschließlich alles orig piaggio inkl. der beläge und reibscheiben. 8 orig federn plus 8 xl federn - wie schon geschrieben im mmw korb.

es handelte sich um die allseits beliebte verstärkte kulu mit ring für um 150 euro, die , ich schwöre war nicht mehr als 400 meter bei mir im motor. ich konnte das ding trotz fuschheibe nicht richtig zum trennen bewegen. dann sofort alles neu orig. piaggio gekauft ausser halt ritzel und direkt auf mmw umgerüstet )

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal rund - ich meine gehört zu haben, dass oval nicht mehr hergestellt wird.

ich kann aber zumindest von meiner erfahrung her sagen, dass ich da keinen qualitativen unterschied zur orig. bemerkt habe - bisher hat das 23 ´er zahnrad aus einer nachbaucosakulu schon 3 jahre hinter sich bei ü 30 ps - in einem mmw korb.

naja, wenn dann kackt eh der nachbaukorb ab. undi hatte kuerzlich ein bild wo original piaggio belaege den Nachbaukorb mit den Belagszungen ordentlich eingeschlagen haben. DAS passiert halt mit einem original Aussenkorb nicht so leicht da die Flanken gehaertet sind und die beläge das Verschleissteil sind und nicht der korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn dann kackt eh der nachbaukorb ab. undi hatte kuerzlich ein bild wo original piaggio belaege den Nachbaukorb mit den Belagszungen ordentlich eingeschlagen haben. DAS passiert halt mit einem original Aussenkorb nicht so leicht da die Flanken gehaertet sind und die beläge das Verschleissteil sind und nicht der korb.

hatte ich gesehen - die nachbaukörbe sind der größte dreck - einmal etwas investieren in mmw oder s & s und man hat wohl für immer ruhe. wie oben reineditiert - alles orig. nur nicht das ritzel und der mmwkorb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja, sind rund...

Hat ja aber nichts damit zu tun, dass die Federn von Haus aus irgendwie drinnenliegen, oder.

125.- waren mal 250 DM oder a bisl über 1500 ÖS...

Sagt mal gehts noch???

Kann doch nicht sein, dass sich kein schwein interressiert was an einen KUNDEN verschickt wird...

Is ja alles meist schon im vorhinein bezahlt worden....( wahrscheinlich liegt da das Problem)

Denen wünsch ich mal, dass es so zu geht wie bei den Hörgeräten....2 Geräte, Maßanfertigung, Teile aus der Schweiz, Dänemark, USA (Vorauskasse), dann die Geräte bauen (natürlich unter den AUflagen des Medizinproduktgesetzes) alles aufzeichnen, dokumentieren, Gesamtwert 5000.- und nach 4 Wochen kann der Kunde sagen: gefällt mir nicht, nehm ich nicht, geht retour....und die Geräte kannst wegschmeißen...

Dann wären die diversen Vespashops schon längst alle im Konkurs.... :wacko:

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja, sind rund...

Hat ja aber nichts damit zu tun, dass die Federn von Haus aus irgendwie drinnenliegen, oder.

125.- waren mal 250 DM oder a bisl über 1500 ÖS...

Sagt mal gehts noch???

Kann doch nicht sein, dass sich kein schwein interressiert was an einen KUNDEN verschickt wird...

Is ja alles meist schon im vorhinein bezahlt worden....( wahrscheinlich liegt da das Problem)

Denen wünsch ich mal, dass es so zu geht wie bei den Hörgeräten....2 Geräte, Maßanfertigung, Teile aus der Schweiz, Dänemark, USA (Vorauskasse), dann die Geräte bauen (natürlich unter den AUflagen des Medizinproduktgesetzes) alles aufzeichnen, dokumentieren, Gesamtwert 5000.- und nach 4 Wochen kann der Kunde sagen: gefällt mir nicht, nehm ich nicht, geht retour....und die Geräte kannst wegschmeißen...

Dann wären die diversen Vespashops schon längst alle im Konkurs.... :-)

LG SKE

;-)

m.e. ist das schlimme doch auch, dass das problem seit etlichen jahren bekannt ist und die probleme wirkliche keine einzelfälle oder seltene ausnahmen sind.

mittlerweile werden die pfuschscheiben direkt empfohlen bzw. dass nachträgliche abdrehen :wacko: .

das ist eigentlich eine frechheit, anstatt da mal beim hersteller zu intervenieren, werden ratschläge zur nachbearbeitung gegeben für ein teil, was meiner meinung nach plug und play verbaut werden könnte.

wofür ist die kulu wohl da - klar zur kraftübertragung, aber doch wohl auch zum trennen und ruckfreien anfahren.

wenn die teile defekte irgendwann mal aufweisen, nachdem sie problemlos im getunten motor gelaufen sind, würde sicherlich keiner was sagen, aber selbst bei 10/12 ps orig.-motoren versagen die auf der webseite hochgelobten dinger regelmäßig bzw. müssen nachbearbeitet werden.

das ist kundenverarschung. wenn man jetzt noch mal dran denkt, dass ev. jemand ohne gsf die dinger kauft und verbaut verkrampft sich mein magen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information