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Geschrieben

ja geht. kompressionshöhe ist halt anders. wird bei 97er pleuel und ungeplantem gehäuse eng.

bei 105er pleuel ist es kein ding, einfach etwas weniger fudi nehmen. sind glaub 1 oder 2mm

Geschrieben

ok, ist das so, wie man auf bildern vermuten kann, das der Vertex mehr Feuersteg hat, als der Parma Kolben?

Ich bräuchte 1mm mehr zum tiefer setzen.

 

Die Maße am Kolben sind ja identisch mit 56,95mm und auch verlässlich, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab das eh schon mal gepostet - nimm einfach einen größeren, schneid ihn ihn auf den benötigten Umfang zurecht und verkleb die Schnittstelle mit Superkleber.

Hält!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gaymeinde,

ich möchte mir einen SP09 144 Evo Motor bauen mit einer 54/105 Welle.

Muß ich das Motorgehäuse für den Zylinderfuß nun ausspindel?Welchen durchmesser und die tiefe,oder langt es , dem 8mm Spacer für 105 Pleul eine größere Bohrung zu verpassen.

Gruß Andy

  • Like 1
Geschrieben

Gehäuse Muss für die Welle auf 88,8 gespindelt werden und das andere Maß kannst du messen wenn du die Fundi unten auf den Zylinder steckst und dann kucken was noch vom Zylinder übersteht .

Geschrieben

Kurbelwellengehäuse ist schon auf 89 gespindelt.Das war ja auch nicht meine frage.

 

Die Fragestellung gibt aber ludy`s Antwort Recht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Den Sp 09 gibt es ja für 97er & 105er Pleuel.

Bei dem mit 97er Pleuel hast du mehr möglichkeiten die Überströmer in der FUDI anzupassen.

ca. 9mm FUDI wenn ich mich nicht irre. 

Die Bohrung für den Fuß muss gespindelt werder. Bei den Zyl. für 105er Pleuel 7mm Tief dm hab ich nicht im Kopf. könnte ich zuhause nachsehen.

Beim 97 mit 9mm Dichtung müsste gleich tief zum Spindeln sein. 

 

Sorry fürs Bleul! :rotwerd:

Bearbeitet von Inujasha
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann das (bei dir so) sein. Eine grundsätzliche Regel würde ich daraus jetzt aber nicht ableiten wollen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Kann es sein, dass der LTH midrange eine deutlich fettere Besüsung in allen Teilbereichen braucht als die Berta?

 

 

hat sich bei uns auch so verhalten

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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