John F. Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 So wie für mich die gebrochenen Lager aussehen kann es nur so sein dass das Lager einfach wandert und zu viel Spiel hat...zusammen mit ein schlechter qualität Käfig?Das Lager das bei kaputgegangen ist, war nicht im Mazzuchelli Welle. Woher das Lager kamm weiss ich nicht mehr. Könnte aber auch von Mazzuchelli sein. War ein Silberfarbige wenn ich mich nicht irre.JF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Polini_EVO_130ccm_wirklich_t208446.html&st=360 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Bauernmotor:35er Keihin, 54er welle, Big Berta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 endlich mal wieder was vom olaf ! schicke kurve ,ich gehe aber fest davon aus das da nochmal beigegangen wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Bauernmotor:35er Keihin, 54er welle, Big BertaFinde ich TopHast du da auch ein restliches Set up?Wurde am Auslass auch noch was gemacht?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Da die Bilder vom kaputten Kolben. Zylinder hat nix abbekommen... Klick Klak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 endlich mal wieder was vom olaf ! schicke kurve ,ich gehe aber fest davon aus das da nochmal beigegangen wird ?beigegangen wird da nur noch wenig, denn das sollte ein Bauernmotor werden, der täglich 30km zur Arbeit bewegt wird.Steurzeiten 184°/124°Membran RD 250 über beide HälftenVespatronikVergaser wurde nicht bedüst und Zündung auch nicht verdreht. Kommt noch.Zylinder wird auch mal 1mm höher gelegt, denn der kommt aktuell wirklich früh. Dann sehen wir mal...Andere Projekte sind aktuell wichtiger sind aber auch Zweitakter!Dann kommt als nächstes Projekt der BBG III nochmals, aber diesmal kompromissloser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Dann kommt als nächstes Projekt der BBG III nochmals, aber diesmal kompromissloser... das hört sich, gerade aus deinem mund/tastatur, doch ziemlich interessant an! Bearbeitet 10. Mai 2011 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 beigegangen wird da nur noch wenig, denn das sollte ein Bauernmotor werden, der täglich 30km zur Arbeit bewegt wird.Steurzeiten 184°/124°Membran RD 250 über beide HälftenVespatronikVergaser wurde nicht bedüst und Zündung auch nicht verdreht. Kommt noch.Zylinder wird auch mal 1mm höher gelegt, denn der kommt aktuell wirklich früh. Dann sehen wir mal...Andere Projekte sind aktuell wichtiger sind aber auch Zweitakter!Dann kommt als nächstes Projekt der BBG III nochmals, aber diesmal kompromissloser... 1mm sind ca. 4° Bin schon gespannt was da um istDas sind ca. die gleich Steuerzeiten die ich gerade auf dem Falc mono mit Big B. mache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvia_sip Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Steurzeiten 184°/124°Zylinder wird auch mal 1mm höher gelegt, denn der kommt aktuell wirklich früh. Dann sehen wir mal...Wieviel läuft Dir denn der Kolben obenraus??Ich habe bei 54 Hub 128 188 gehabt und der Koben lief oben schon soweit raus, dass ich kaum noch tiefer gehen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Wieviel läuft Dir denn der Kolben obenraus??Ich habe bei 54 Hub 128 188 gehabt und der Koben lief oben schon soweit raus, dass ich kaum noch tiefer gehen konnte.Ich hatte meinen 1,5 tiefer gelegt bei 54 Hub,und das ging sich wunderbar aus mit dem Kolbenringen! Ausgehend von 190° auf 182°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ich hab bei meinem Mono Falc auch eine 5mm Kopfdichtung da der Zylinder tiefer ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ich hab bei meinem Mono Falc auch eine 5mm Kopfdichtung da der Zylinder tiefer ist5 MILLIMETER? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 5 MILLIMETER?Ja 5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Is da dann die Dichtung ein Teil der Laufbahn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Is da dann die Dichtung ein Teil der Laufbahn ?nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Also 5mm KoDi ist schon irgendwie merkwürdig. Aber ich hab ja keine Ahnung was da für ein Kolben drin ist..Der Vertex Kolben im Parma hat einen Feuersteg von 2,7 mm Dicke.Bei mir läuft der Kolben 1,00 mm raus. Ich hab eine 2mm KoDi verbaut,bleibt also eine QK von 1,00 mm.Bis zur Ring Oberkante bleiben noch 1,7mm - Gibts da Erfahrungswerte wie nah man mit dem Kolbenring an die Zylinderoberkante rangehen darf?? Evtl geh ich dann noch etwas runter...Leidet der Feuersteg stärker wenn der Kolben aus dem Zylinderläuft, da er im Bereich der KoDi nicht so eng geführt wird?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Gibts da Erfahrungswerte wie nah man mit dem Kolbenring an die Zylinderoberkante rangehen darf?? Evtl geh ich dann noch etwas runter...Leidet der Feuersteg stärker wenn der Kolben aus dem Zylinderläuft, da er im Bereich der KoDi nicht so eng geführt wird??würd sagen das hängt von der fase an der zylinderoberkante ab ... solange der ring nicht in die fase federt ist alles gut!ich bin schon öfter mit dem ring bis direkt an die fase gegangen und das war noch nie ein problem ...beim 177er pinasco mit wiseco kolben haben sich nur kohlerückstände gebildet, aber bei wiseco ist der steg auch so komisch geriffelt,kann also auch daran liegen!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) ach falsch gelesen Bearbeitet 11. Mai 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 bin schon bei dem bbgIII bis Oberkante gefahren, da der Zylinder einen Detoring hat und ich statt 54,5mm mit 56mm Hub gefahren bin.Kein Thema gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 neinErklär das nochmal, bitte:Du hast eine 5mm Kodi verbaut und die ist nicht Teil der Laufbahn, d.h. die kommt nicht mit den Ringen in Berührung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Gestern Diagramm in Schwabach gemacht:Sp09 131/193, LTH Midrange, 35er Airstriker, KX80 Tassis (die schon relativ kaputte Ecken haben, deswegen die Scheiße vor Reso, also kann ich mir vorstellen das es daran liegt.So, ich versuch jetzt mal den Resoeinstieg etwas früher zu haben, ich leg den Zylinder 0,8mm tiefer, sollten so 3-4° sein.EDIT: Vorher 194/131 nachher laut Rechner 190,7 / 126,9Der LTH Midrange ist für bis 188° gebaut, ich hab so 194°. Hoffe ich verlier nicht zuviel Spitzenleistung.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit höher / tiefer setzen beim SP09? Bearbeitet 24. Mai 2011 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Ja tiefer um 1,5mm mit danach anstehenden, fetzigen 17,2 am Rad Nein Scherz beseite.Die Komponenten Auswahl damals war auch nicht gerade klug von mir was den Auspuff betroffen hatte.Das hätte sicherlich viel besser laufen können.......Der jetztige Besitzer meines SP09´s hat ihn auch um 0,8mm tiefer gelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Mit welchem Auspuff und Ergebnis fährt er das denn jetzt? Oder fährt er die 17 PS Variante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 So, ich versuch jetzt mal den Resoeinstieg etwas früher zu haben, ich leg den Zylinder 0,8mm tiefer, sollten so 3-4° sein.EDIT: Vorher 194/131 nachher laut Rechner 190,7 / 126,9Der LTH Midrange ist für bis 188° gebaut, ich hab so 194°. Hoffe ich verlier nicht zuviel Spitzenleistung.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit höher / tiefer setzen beim SP09?Ich spiel im Moment ein etwas mit den Steuerzeiten:Grundlage:194 / 131 /VA 31,5 ….QK 1,15 / Brennraumvol. 11,5 / Verdichtung 1:13 / effekt. Verdicht. 1:6,98 / Nutzhub 68,7ccm³Neu und errechnet:190,7 / 126,9 /VA 31,9 ….QK 1,25 / Brennraumvol. 11,8 / Verdichtung 1:12,8 / effekt. Verdicht. 1:7 / Nutzhub 70,8ccm³Alternative mit mehr Verdichtung190,7 / 126,9 /VA 31,9 ….QK 1,0 / Brennraumvol. 11,1 / Verdichtung 1:13,5 / effekt. Verdicht. 1:7,37 / Nutzhub 70,8ccm³Die verschiedenen QK kommen von den Kopfspacern die ich hab.Meine Frage zu effektiver Verdichtung und Nutzhub sind, wie beeinflussen sie Vorresoleistung, Band und Spitzenleistung?Bzw. wie kann ich das werten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 190,7 / 126,9 /VA 31,9 ….QK 1,0 / Brennraumvol. 11,1 / Verdichtung 1:13,5 / effekt. Verdicht. 1:7,37 / Nutzhub 70,8ccm³das wäre meine erste wahl ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 das wäre meine erste wahl !Könnte evtl besser klappen als die Grundlage, oder?Grundlage194 / 131 /VA 31,5 ….QK 1,15 / Brennraumvol. 11,5 / Verdichtung 1:13 / effekt. Verdicht. 1:6,98 / Nutzhub 68,7ccm³ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) Mit welchem Auspuff und Ergebnis fährt er das denn jetzt? Oder fährt er die 17 PS Variante?Auf seinem Motor mit 54mm Hub sogar übernatürliche 15,5 mit VSP2 Race Er hatte weder Steuerzeiten,noch QK gemessen.......... Steuerzeit lag bei 195° und QK bei 1,9mm. Trotz der hohen QK kann das eigentlich kaum sein,aber naja,war so. Das war vor der Tieferlegung !Ich gab ihm dann meinen Parma 09er Auspuff zum testen,aber den wollte er aus mir unerklärlichen Gründen dann doch nicht,und fährt jetzt wieder den VSP2 Race mit QK 1,35 und 0,8mm tiefer.Hat er sich nicht ausreden lassen. Bearbeitet 25. Mai 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 öhm... okay. Die 15,5 PS Kurve gibts wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ja gibts ! Schreib in "V31" an wenn du sie sehen willst.Der müste sie noch abgespeichert haben.Sein Setup bei dieser Kurve soweit ich es weis.54 Mazz. gelippt 97er Pleuel 195°Malossi Ansauger mit 28er DellortoPk Lüfter abgedrehtVsp2 Race2.65,kurzer 4.ter ZirriÜberströmer am Gehäuse waren angepaßt,aber nix geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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