Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Dazu tendiere ich auch momentan ganz stark. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf der W-Force.

Dazu ne Bertha und fertig.

Die Spitzenleistung is mir eh relativ egal. Er sollte halt auch unten gut laufen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte diese Kurve ! Find ich Top. Da der W-Force anscheined noch nicht von vielen gefahren wird und dieses Topic gerade Winterschlaf hat dachte ich das vielleicht jemand den normalen SP09 Evo fährt und es dazu eventuell erfahrungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mit Keihin Nadeln noch nicht beschäftigt. Kann aber sicher wer anders beantworten. Kannst ja aber einfach in dem Keihin Excel Ding mal gucken.

Das mit den Zwischenstufen hab ich auch schon gemacht. Lustigerweise hab ich die passenden Distanzscheiben in einem Billig-Fräser-Set aus dem Lidl gefunden. Da war für die Spannstifte für die kleinen Trennscheiben ein Beutel mit Kunststoffscheiben drin, die von der Stärke exakt zu einer Zwischenclipstellung führen.

Hab gestern Zylinder nochmal runtergemacht, an einem bzw 2 Zylinderstehbolzen war die Mutter kaputt, die Dichtung am Fuß waren an einer Stelle voller Siffe, denke da hat er Falschluft gezogen, deswegen die etwas höheren Temp und das rumrotzen, denk ich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs mal hier:

Wie kann ich den Big Bertha umschweißen...?

Nehme Ihn für nen Racer(Springrace und Fallrae) und sollte bei Bodenkontakt nicht gleich abbrechen :thumbsdown: . Unters Trittbrett legen oder etwas nach oben Richtung Backe drehen?

Was meint Ihr?

Anbei ein Bild... :crybaby:

post-9296-032151100 1301387076_thumb.jpg

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs mal hier:

Wie kann ich den Big Bertha umschweißen...?

Nehme Ihn für nen Racer(Springrace und Fallrae) und sollte bei Bodenkontakt nicht gleich abbrechen :thumbsdown: . Unters Trittbrett legen oder etwas nach oben Richtung Backe drehen?

Was meint Ihr?

Anbei ein Bild... :crybaby:

post-9296-032151100 1301387076_thumb.jpg

Warum hast keinen Curly gekauft?

Denk so wie dargestellt kannst des schon machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Diagramm in Schwabach gemacht:

Sp09 131/193, LTH Midrange, 35er Airstriker, KX80 Tassis (die schon relativ kaputte Ecken haben, deswegen die Scheiße vor Reso, also kann ich mir vorstellen das es daran liegt.

post-16041-008945000 1302335766_thumb.jp

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine liegen. So gut wie neu. Original Kawasaki. Wurde nur auf RD350 Lochmaß umgedremelt und da hängt noch n wenig hylomar dran. Das hat aber so keine 10 km gelaufen das ding. Bei interesse PN

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint KX80 Tassinari. Da hab ich aber noch eine liegen. Plättchen sind neuwertig. Für nur 27€ mehr als nur die Plättchen bei SIP, kannst du die komplett haben.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mehr die Kupplung richten, trennt nicht richtig unter last... XL II ... :wacko:

Versteh ich nicht?! "Unter Last" soll eine Kupplung ja auch nicht trennen, sonder für Vortrieb sorgen.

Oder trennt sie einfach nicht, sobald man im Stand bei gezogener Kupplung etwas Drehzahl anliegt??

In dem Fall, mal alle Zwischenscheiben und Beläge auf ne Glassplatte o.ä.legen und schauen ob sie nicht verbogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär' da für die Rennstrecke nicht ein Curly besser gewesen? Das iss jetzt schon, gerade für Langstreckendinger, so ein wenig Sturzempfindlich.

Warum hast keinen Curly gekauft?

Denk so wie dargestellt kannst des schon machen

War keiner mehr zu bekommen und da ich Zeitdruck habe, diesn. (Springrace ist ja schon in 31Tagen :-) )

eventuell will ja noch wer tauschen?

Genau!

Will jemand tauschen? Big Bertha d&f(neu) gegen Curly... :wacko:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung trennt beim Kicken. Sobald der motor läuft, leider nicht mehr so gut. Werd mir mal das XL II Topic geben und schaun was es sein kann. Oder hat jemand nen schnelltipp...(Beläge auf Glasplatte mach ich heut)

Verbaut: XL II

DRT 60/21 (schleift nix und passt fein)

Carbon Beläge mit 6 Federn

THX für eure Hilfe!!!

(Typ 17, OVR, Motorhead, Undi, eigentlich eh alle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung trennt beim Kicken. Sobald der motor läuft, leider nicht mehr so gut. Werd mir mal das XL II Topic geben und schaun was es sein kann. Oder hat jemand nen schnelltipp...(Beläge auf Glasplatte mach ich heut)

Verbaut: XL II

DRT 60/21 (schleift nix und passt fein)

Carbon Beläge mit 6 Federn

THX für eure Hilfe!!!

(Typ 17, OVR, Motorhead, Undi, eigentlich eh alle)

warum carbon beläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme carbon nur da wo sie auch vorteile bringen.

z.b. für QM roller, da carbon sich besser einschleifen lässt.

für rundstrecke würde ich kork nehmen, da man dann nicht so harte federn braucht, da der reibwert von kork besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Diagramm in Schwabach gemacht:

Sp09 131/193, LTH Midrange, 35er Airstriker, KX80 Tassis (die schon relativ kaputte Ecken haben, deswegen die Scheiße vor Reso, also kann ich mir vorstellen das es daran liegt.

post-16041-008945000 1302335766_thumb.jp

Hier nochmal der Vergleich zum letzten Auspufftest. Unterschied 193° statt 191°, Auslaß breiter und schön freigemacht, Membran mit kaputten Ecken (kann sich das auf späterein Resoeinstieg auswirken? Man merkt vor Reso überfettet er sehr schnell)

Sollte ich den Zylinder etwas nach unten setzten? Viel geht aber nicht, sonst kommt der Kolbenring raus.

Wastl´s Diagramme.xls

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring' doch erst mal alles in Ordnung bevor du die nächste Baustelle aufmachst.

Außerdem wäre es vermutlich sinnvoll eine Vergleichskurve mit einem Auspuff vor und nach Bearbeitung zu fahren. Wenn du meinetwegen jetzt mit einer Bertha den Resoeinstieg genau so spät hättest würde ich ganz massiv an den 2° zweifeln. Bei mir hat das flächiger machen des Auslasses etwa 1,5 PS bei gleichem Band gebracht bei der Bertha, also nur Oberkante gerade gezogen und im Vorauslassbereich im Rahmen des Möglichen noch etwa Fläche drauf gepackt. So wie du's jetzt hast warst du am Zylinder dran, die Membran iss im Arsch, und du hast einen anderen Auspuff hin gehängt und willst jetzt wissen, warum der so spät einsteigt. Das ist bestenfalls mit dem Verweis auf die genannten drei Punkte zu beantworten. Ich würde erst mal den Zylinder so lassen und den Rest in Ordnung bringen, bzw. ändern. Dann weißt du doch schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring' doch erst mal alles in Ordnung bevor du die nächste Baustelle aufmachst.

Außerdem wäre es vermutlich sinnvoll eine Vergleichskurve mit einem Auspuff vor und nach Bearbeitung zu fahren. Wenn du meinetwegen jetzt mit einer Bertha den Resoeinstieg genau so spät hättest würde ich ganz massiv an den 2° zweifeln. Bei mir hat das flächiger machen des Auslasses etwa 1,5 PS bei gleichem Band gebracht bei der Bertha, also nur Oberkante gerade gezogen und im Vorauslassbereich im Rahmen des Möglichen noch etwa Fläche drauf gepackt. So wie du's jetzt hast warst du am Zylinder dran, die Membran iss im Arsch, und du hast einen anderen Auspuff hin gehängt und willst jetzt wissen, warum der so spät einsteigt. Das ist bestenfalls mit dem Verweis auf die genannten drei Punkte zu beantworten. Ich würde erst mal den Zylinder so lassen und den Rest in Ordnung bringen, bzw. ändern. Dann weißt du doch schon mehr.

Ja als erstes kommt die Membran dran.

Die 2° stimmen schon an der Kante, doch der Auslaß hatte in der Mitte einen Buckel und war nicht symetrisch. Kann schon sein das die 2° jetzt effektiv ohne Buckel 4° sind. Is ja der selbe Effekt, wie wenn an der Stelle ein Steuerschieber wär.

Der LTH Auspuff is ja der Gleiche wie beim Lauf vor der Bearbeitung.

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information