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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Hab meinen gestern angefangen zu machen. Is n SP 09 mit Steg.

Setup:

54 Kaba Welle (ehemals Mazzu VWW)

32 VHSA mit Tassi Membran auf Malle Stuzl

Ori Falc Puff

HP4 Zündung komplett

2,56 mit kurzen 4. von DRT

XL 2 Kupplung mit 12 Federn und Newfren Carbonbelägen

Überströmer sind angepasst und auch noch n bisschen tiefer geworden. Einlass am Gehäuse ist auch schon fertig. Auslass am Zylinder hat ich eigentlich nur noch zum Alibi nachgearbeitet, also nix großartiges. Quetsche ist 1,35 mm.

Wart jetzt eigentlich bloß noch auf mein 32er Schnüffelstück.

Zum Gehäuse: Wurde aufgeschweißt, geplant und gespindelt.

Frage: Gibts irgendwo Zylinderhauben die für die Zentralkerze schon das richtige Loch haben? Wenn ich schon sowas aufbau, mag ich auch nicht ne selbst verunstaltete Zylinderhaube draufmachen.

Bearbeitet von dawasch
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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Stanfesten 18-19PS Motor. Habe schon einem M1l rumliegen aber bin der Meinung das dieser sehr Drehzahllastig ist.

Deshalb die Frage was ihr von folgendem Setup haltet:

Parmakit Drehschieber auf angepasstem Gehäuse

ETS Welle org.

Franz Nachbau Auspuff

Vespatronik

Vergaser entweder 33er Keihin oder ???

Ansaugstutzen???

2.56er mit BGM 4.Gang

XL2 Kupplung

Sinnvoll???

Überlegung den Zylinder 1mm runterzusetzten damit Steuerzeiten zahmer werden. Suche einen Motor der auch schön auf Touren oder in den Bergen zu Fahren ist :)

Für Tipps wäre ich Dankbar.

Gruß

Daniel

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Sinnvolle Ratschläge wären gut!!!

Ansonsten hätte ich noch folgende Auspüffe rumliegen.

VSP1 Inoxx

Quattrini M3XC

JL Seigioni

GPS

oder noch einen echten Franz jedoch möchte ich gerne einen verchromten Fahren :)

Wie gesagt bin ja nicht auf spitzenleistung aus - habe nur noch nie mit diesem Zylinder Erfahrungen gemacht

Gruß

Daniel

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okay das mit dem Auspuff wird noch noch ein längeres Thema.

Hat denn jemand diesen Zylinder verbaut und auf Tourenmotor ausgelegt. 190/130 Steuerzeiten sind ja nicht gerade für die Straße gedacht. Erfahrungen?

Will halt keinen Polini oder Malle soweit Bearbeiten das ich auf diese Leistung komme.

Meinen M1l verkaufe ich auch wieder weil ich nun einige Motoren kenne und naja mit Drehmoment geht da nicht wirklich was.

Hat schon mal jemand den Zylinder 1mm runtergesetzt und die Steuerzeiten auf ca 186/7° gebracht ? Müsste doch eigentlich ganz schön mit dem Franz laufen und trotzdem seine 17PS drücken!!!

Gruß

Daniel

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okay das mit dem Auspuff wird noch noch ein längeres Thema.

Hat denn jemand diesen Zylinder verbaut und auf Tourenmotor ausgelegt. 190/130 Steuerzeiten sind ja nicht gerade für die Straße gedacht. Erfahrungen?

Will halt keinen Polini oder Malle soweit Bearbeiten das ich auf diese Leistung komme.

Meinen M1l verkaufe ich auch wieder weil ich nun einige Motoren kenne und naja mit Drehmoment geht da nicht wirklich was.

Hat schon mal jemand den Zylinder 1mm runtergesetzt und die Steuerzeiten auf ca 186/7° gebracht ? Müsste doch eigentlich ganz schön mit dem Franz laufen und trotzdem seine 17PS drücken!!!

Gruß

Daniel

Probier es doch aus - abdrehen etc. kann man ja bei Bedarf immer noch machen. Hatte den Parmakit mit Franz auf 188° und der ist subjektiv schön aus dem Keller rausgekommen (bis er mir abgeraucht ist - war zu mager). Steht aber auch eigentlich alles schon hier geschrieben. Auch das Du einen anderen Flansch für den Franz brauchst. Warum soll der Auspuff ein längeres Thema werden? Einfach machen und wenn du ein Diagramm hast hier veröffentlichen - da muss man ja nicht seitenweise darüber diskutieren was theoretisch besser ist.

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okay das mit dem Auspuff wird noch noch ein längeres Thema.

Hat denn jemand diesen Zylinder verbaut und auf Tourenmotor ausgelegt. 190/130 Steuerzeiten sind ja nicht gerade für die Straße gedacht. Erfahrungen?

Will halt keinen Polini oder Malle soweit Bearbeiten das ich auf diese Leistung komme.

Meinen M1l verkaufe ich auch wieder weil ich nun einige Motoren kenne und naja mit Drehmoment geht da nicht wirklich was.

Hat schon mal jemand den Zylinder 1mm runtergesetzt und die Steuerzeiten auf ca 186/7° gebracht ? Müsste doch eigentlich ganz schön mit dem Franz laufen und trotzdem seine 17PS drücken!!!

Gruß

Daniel

ok, wie wäre es wenn du dir dieses topic mal richtig durchliest,

dann würdest du wissen, daß der franz nicht wirklich paßt

und div. erfahrungen von z.b. amazombi und bbg wären nebenbei

auch noch zu erfahren :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

Hi!

Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen!

Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue!

Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema!

Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt!

Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten.

Wäre super!

DANKE!

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Hi!

Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen!

Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue!

Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema!

Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt!

Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten.

Wäre super!

DANKE!

Ne verbau den nicht, ich nehm dir das Gelumpe gerne ab :thumbsdown:

Ich find den Zylinder gut, hat ne super Beschichtung und hält was aus.

Außerdem hat er plug and play schon ordentlich Leistung.

Bei uns im Club laufen schon 3 Alltagskisten mit SP09 und bald 2 mehr. Die 3 haben alle zwischen 23 und 26 Pferdchen, stellenweise schon 1500km drauf.

Bearbeitet von Fizz
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Ich könnte mir vorstellen, das der gut läuft wenn die Kupplung nicht rutscht

und/oder der Vergaser richtig abgestimmt wäre. :thumbsdown:

Hi!

Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen!

Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue!

Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema!

Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt!

Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten.

Wäre super!

DANKE!

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Hi!

Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen!

Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue!

Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema!

Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt!

Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten.

Wäre super!

DANKE!

Steht bereits alles im Topik wenn man sich die Mühe mal macht auch zu lesen. Das sich momentan nichst tut liegt wahrscheinlich am Wetter, und die Begründung den Zylinder nicht zu verbaun weil sich im Topik nichts tut halte ich für Kindergarten gelaber. Da sind die Gespräche im Kindergarten wenn ich meine Tochter abhohle ja Geistreicher.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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