Jessica_W Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich glaub mein Problem ist, dass ich zu viel lese! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 jub !ich finde den zylinder top und hoffe das meiner bald hier is ,ich werde den mit breitem drehschieber fahren und mal kucken was dann so geht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Bei uns im Club laufen schon 3 Alltagskisten mit SP09 und bald 2 mehr. Die 3 haben alle zwischen 23 und 26 Pferdchen, stellenweise schon 1500km drauf.kannst du dazu bitte genaueres sagen? membran/drehschieber, auspuff, geteilter auslass...danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 @ludyWas verstehst du unter breiten drehschieber?Oder meinst du den langen Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 drehschieberwange verbreitert und gehäuse tiefer gespindelt !das gleiche wie der amazombi bei seinem gußpolini gemacht hat ,der hat 28,irgendwas ps !warum dann noch membran fahren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 @ludygibts da Fotos davon?Kann mir nix darunter vorstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) kannst du dazu bitte genaueres sagen? membran/drehschieber, auspuff, geteilter auslass...danke.ein membraner mit 54 hub, 2 drehschieber mit 51 hub und plug and playauspuff parmakit und bertha, bald einer mit lth midrangeimmer geteilter auslaß Bearbeitet 23. Februar 2011 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 @fizzbesten dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 @ludygibts da Fotos davon?Kann mir nix darunter vorstellen!http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/BBG_IV_amazombi_OlliETS_Projekt_t204529.html&hl=breiter+drehschieber&st=480 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/BBG_IV_amazombi_OlliETS_Projekt_t204529.html&hl=breiter+drehschieber&st=480 danke ,ich wusst nichtmehr genau wo es war . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 @ludyUndi hat RD Kästen liegen, ich glaub das sind die selben welche Amazonie für dich aufgeschweisst hat.Kannst du mir mal Fotos vom aufgeschweissten Kasten zukommen lassen?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 is grad schlecht ,aber kuck mal ins falc topic ,dort hab ich irgendwann mal bilder eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Puhhh....329 Seiten durchschauen!Hat wer eien Tip für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Puhhh....329 Seiten durchschauen!Hat wer eien Tip für mich? guck mal auf den letzten dreißig Seiten, da hab ich das Bilde kürzlich noch gesehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Puhhh....329 Seiten durchschauen!Hat wer eien Tip für mich? hast doch heute geschrieben das du lieber liest!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Falsches Topic... Bearbeitet 23. Februar 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Habs gefunden!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Habs gefunden!!! Ja link rein, jetzt wollen wir es alle sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=6280 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) so siehts aus ja !ich werd auf den zweiten motor meinen m1 schnallen und das mit dem unditaker testen . Bearbeitet 24. Februar 2011 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Welche Steuerzeiten sind für den SP09 mit der Big Bertha anzustreben bzw. ideal???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Welche Steuerzeiten sind für den SP09 mit der Big Bertha anzustreben bzw. ideal????Aus den karton hatte meiner 129/191, so hatte der Erbauer der bertha den Auspuff auch berechnet meine ich.Funktioniert ganz gut mit den Steuerzeiten, 11PS bei6000. 25,8 bei 9300. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Hab mir alle 72 Seiten durchgeschaut und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Wäre jemand so lieb und könnte eine kurze Zusammenfassung erstellen was alles beim SP09 zu machen ist. wie z.B.Bearbeitung der Motors (was wie wo, ,muss geplant werden usw...)SteuerzeitenVergleich hub 51 zu 54AuspuffAnsauger (Drehschieber oder Membran)Zündzeitpunktusw...Das wäre echt nett und ich so n Topic wär eh nicht schlecht, how to do it (Falc, Parma, Polini usw)Danke Oli Bearbeitet 5. März 2011 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hab mir alle 72 Seiten durchgeschaut und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Wäre jemand so lieb und könnte eine kurze Zusammenfassung erstellen was alles beim SP09 zu machen ist. wie z.B.Bearbeitung der Motors (was wie wo, ,muss geplant werden usw...)SteuerzeitenVergleich hub 51 zu 54AuspuffAnsauger (Drehschieber oder Membran)Zündzeitpunktusw...Das wäre echt nett und ich so n Topic wär eh nicht schlecht, how to do it (Falc, Parma, Polini usw)Danke Olidas is wie bei allen motorumbauten du kannst etwa 3000euro in so einen motor stecken oder viel selbst basteln und eher weniger aufwand betreiben !ich z.b. hab den zylinder vor ein paar tagen bekommen und werde da nicht so viel am motor machen !es sollen diese teile verbaut werden :parmakit sp09big bertha (down&dieter)eigenbaustutzen fürn drehschieber ets welle (steuerzeiten verlängern)zündung pk mit hp4 rad 34er delo vhstgepimte xl2 kupplung 2,86er primär evtl. 3.00das is dann total überschaubar und hat auch gut über 20ps und schön bums ausm keller !du kannst aber auch neh 56er welle verbauen für 600 euro neh falckupplung für ??? usw... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 eventuell weiß es hier jemand - was hat die big bertha für einen flanschlochdurchmesser?ich geh mal davon aus, der kommt original rund daher? will mir eine fürn falc mit geteilten auslass anpassen, der ist ja oval...wenn der auch oval ist dann bitte breite und höhe des loches messen wenns geht lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Ist nen runder Auslassflansch, nicht oval, wie beim Falc.Durchmesser müsste 36mm sein, wenn ich mich nicht irre. Bearbeitet 7. März 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) vielen dank für die info, das kann ich dann ja an den falc anpassen....lg Bearbeitet 7. März 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Setup Frage:SP09 (geteiler Auslass)Motor soll nur angepasst werden(also Zylinder Plug and Play)Pinasco Rennwelle 51erParmakit Ansaugstutzen 34mm35er MikuniBig BerthaDRT 21/60 (2.86) PK Getriebe(orig. Piaggio)e Zündung Lüfterrad ???XL2 Kupplung Race, verstärkt mit 6 xl FedernEs soll ein Drehmomentstarker Motor werden...Welches Lüfterrad soll ich nehmen?Rest ok?Grüße Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Setup Frage:Welches Lüfterrad soll ich nehmen?Rest ok?Grüße Oliich würd evtl versuchen ein orginales hp4 zu bekommen und dann müsste das schon passen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 HP4 haben wir. Ich dacht nur das es zu leicht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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