Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

ziemlich gleiches Setup wie Jessica...

HD 144

ND 40

Nadel BGP magerste Stellung (Nadelsitz sogar noch tiefergesetzt)... hatte immer ein Vorreso-Rotzen

Vergaser mit Luftfilter

Temperaturen mit EGT abgeprüft -> i.O.

Würde aber auf jeden fall auch erst mit einer HD 150 oder größer beginnen...

Bei der Nadel würde ich auch nicht gleich mit der magersten Stellung anfagen...

Alle Angaben ohne Gewähr :thumbsdown:

Bearbeitet von hatschihans_!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich gleiches Setup wie Jessica...

HD 144

ND 40

Nadel BGP magerste Stellung (Nadelsitz sogar noch tiefergesetzt)... hatte immer ein Vorreso-Rotzen

Vergaser mit Luftfilter

Temperaturen mit EGT abgeprüft -> i.O.

Würde aber auf jeden fall auch erst mit einer HD 150 oder größer beginnen...

Bei der Nadel würde ich auch nicht gleich mit der magersten Stellung anfagen...

Alle Angaben ohne Gewähr :thumbsdown:

Original Keihin Düsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal ne Vergaserfrage:

Hab gestern einen 35er Keihin mit SP09 abgestimmt, Auslasssteuerzeit is bei 193, Auspuff der LTH Midrange.

Ich hab nen EGT dran.

So Problem ist die 1/4 Schieberstellung am Gaser, entweder er ist zu fett das er rumrotzt, oder der Motor wird heiß, Temp geht Richtung 650°C.

Das ist nur ein Clip an der Nadel was den Unterschied macht.

Welche Möglichkeiten hab ich das weg zu machen? Geht da mit der Zündung was?

Das ist halt die Schieberstellung in der man sich bei normaler Fahrt meistens befindet.

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal ne Vergaserfrage:

Hab gestern einen 35er Keihin mit SP09 abgestimmt, Auslasssteuerzeit is bei 193, Auspuff der LTH Midrange.

Ich hab nen EGT dran.

So Problem ist die 1/4 Schieberstellung am Gaser, entweder er ist zu fett das er rumrotzt, oder der Motor wird heiß, Temp geht Richtung 650°C.

Das ist nur ein Clip an der Nadel was den Unterschied macht.

Welche Möglichkeiten hab ich das weg zu machen? Geht da mit der Zündung was?

Das ist halt die Schieberstellung in der man sich bei normaler Fahrt meistens befindet.

ich glaub 650grad sind was viel !

hd würd ich dann noch was grösser gehen .

bei 1/4 gas greift nebendüse und nadel ,ich würd nebendüse grösser machen und die nadel wieder runter hängen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auf fällt ist, das beim Bergauf (relaiv steil) fahren im 2. bei Vollgas sich der Motor verschluckt und fast abstirbt.

Gehe ich dann etwas vom Gas zieht er relativ schön durch und ich darf nur langsam gasgeben.

Am Stand hängt der Motor relativ gut am Gas. ähnlich einer Motocross. Choke wird nicht benötigt.

Das gleiche Verhalten zeigt mein Motor, bin auch auf die Tipps, bzw. Deine Lösung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub 650grad sind was viel !

hd würd ich dann noch was grösser gehen .

bei 1/4 gas greift nebendüse und nadel ,ich würd nebendüse grösser machen und die nadel wieder runter hängen !?

wie weit greift denn die gemischschraube mit rein

Andere Nadel nehmen. Normalerweise ist die nächst fettere oder Magere Nadel weniger fetter bzw magerer als einen Clip höher oder tiefer zu hängen.

Welche nadeln könnten das sein hab ne bgn drin

noch ne frage, musste den elektrodenabstand der zündkerze verkleinern, hatte bei hoher drehzahl aussetzer, das hatte ich im letzten Jahr aber nicht, verdichtung ist die gleiche, is wahrsch. zündkabel im eimer?

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mit Keihin Nadeln noch nicht beschäftigt. Kann aber sicher wer anders beantworten. Kannst ja aber einfach in dem Keihin Excel Ding mal gucken.

Das mit den Zwischenstufen hab ich auch schon gemacht. Lustigerweise hab ich die passenden Distanzscheiben in einem Billig-Fräser-Set aus dem Lidl gefunden. Da war für die Spannstifte für die kleinen Trennscheiben ein Beutel mit Kunststoffscheiben drin, die von der Stärke exakt zu einer Zwischenclipstellung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetz mal wie folgt eingedüst:

Vergaser Keihin 33 PWK

HD 158

ND 48

Nadel CGL

3 Clip

Das ganze wird schon etwas besser, aber noch immer zu fett!

Mein Hauptproblem ist nach wie vor, das der Vergaser beim stehenbleiben bzw. abstellen überläuft!

Der Sprit kommt immer aus dem Überlaufschlauch der unten am Vergaserdeckel montiert ist.

Ich glaube, das dies mit dem Schwimmerkammer Niveau zusammenhängt.

Außerdem steht der Vergaser leicht schräg nach hinten gekippt.

Wie kann ich dem Problem Abhilfe schaffen??

Es ist echt nervig immer einen rießigen Benzinfleck zu hinterlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptproblem ist nach wie vor, das der Vergaser beim stehenbleiben bzw. abstellen überläuft!

Der Sprit kommt immer aus dem Überlaufschlauch der unten am Vergaserdeckel montiert ist.

Ich glaube, das dies mit dem Schwimmerkammer Niveau zusammenhängt.

Außerdem steht der Vergaser leicht schräg nach hinten gekippt.

Wie kann ich dem Problem Abhilfe schaffen??

Zeigt der Überlaufschlauch auch nach oben und hängt nicht einfach runter? Evtl. kannst du die Lasche am Schwimmer leicht biegen, so das der Schwimmer schon etwas früher zumacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meinem Verständnis, wenn der Vergaser schräg nach hinten gekippt steht, drückt es doch das Benzin das über dem Röhrchen (das so schräg in die Schwimmerkammer reinsteht) raus.

Wenn sich aber das Ende des vorderen Überlaufschlauchs ein gutes Stück über dem Benzinspiegel in der Schwimmerkammer befindet, müsste auch nichts mehr rauslaufen..

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun ein weiteres Problem!

Ich brauche unbedingt benzinfesten Schlauch mit Innendurchmesser 42mm bzw. wer weis wo man 42 mm Vergasergummis zur Befestigung am Ansaugstutzen gibt.

Der Schlauch den ich jetzt hab 40 mm und hält nicht optimal!

Sind Kühlerschläuche benzinfest? Ölbeständig sind die Kühlerschläuche jedenfalls.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hab ich die auch gefunden.

Ich meine rein von der verarbeitung und der Qualität der Teile sprechen die mich schon sehr an :crybaby:

Die beschichteten Schmiedekolben sind schon was feines.

Ich kann mich nciht entscheiden ob ich lieber zum 60X54er W-Force oder zum 60X54er Falc greifen soll :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information