Zum Inhalt springen

hatschihans_!

Members
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rothenfels / Bayern

Letzte Besucher des Profils

2.687 Profilaufrufe

Leistungen von hatschihans_!

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. hatschihans_!

    hatschihans_!

  2. Vielen Danke schon mal für die Infos! Dann werd ich mir mal das SCK (Art. Nr. C7145) Relais bestellen uns ausprobieren...
  3. Hallo zusammen, die Suche hilft mir nicht mehr weiter... Hier mein Setup, was einfach nicht blinken will: 12V ele ZGP kleiner Spannungsregler (Nachrüstlösung) Lenkerendenblinker (18W Sofitte) kleiner runder Blinkerschalter für Lenkerendenblinker Laut anderer Topics und Suche soll folgendes Relais funktionieren: PX/Lusso ohne Batterie 12V AC Ich hab dieses hier: http://www.lambretta-teile.de/Blinkerrelais-3-pol-ohne-Batterie-Vespa-PX-T5-PK-V50-4-fach Egal wie man es anschließt, kommt immer nur ein Dauerleuchten bei den Blinkern an. Außerdem habe ich noch dieses ausprobiert: http://www.lambretta-teile.de/Blinkerrelais-2-pol-universal Hat auch nur zum Dauerleuchte geführt... Hat jemand einen Tipp für mich, wie man eines der beiden Relais zum Blinken bringt? Oder eventuell ein Ahnung welches Relais das richtige für mein Setup ist?
  4. Ja da bin ich mir sicher. Ich vermute dass meine Primär eben etwas dünner ist als andere... Die Frage ist nun wieviel Axialspiel ok ist. Ich würde dann eben die Bolzen des Repkits, an denen der Kulukorb angeschraubt ist, etwas kürzen... Meine Surflex-Primär ist ja nichts exotisches, deshalb bin ich etwas irritiert, dass das nicht passt.
  5. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn ich den Korb mit Repkit verschraube dann hat das Primärzahnrad dazwischen deutliches Axialspiel. Ich schätze ca. 0,8mm. In radialer Richtung passts. Morgen mess ich genau. Ich hätte erwartet, dass man vielleicht 1-3 Zehntel Spiel haben sollte.
  6. Hab gestern meine Hartz 4 Kupplung probeweise zusammengesteckt und folgendes Problem: Wenn der Kupplungskorb fest mit dem Primärzahnrad verschraubt ist (alles komplett mit Federn) dann hat das Zahnrad deutliches Axialspiel zwischen Korb und hinterem Ring. Es scheint als wären die Bolzen des hinteren Rings zu lange für mein gr. Primärzahnrad. Wieviel Axialspiel sollte das Zahnrad haben für eine funktionierende Federdämpfung? Was wäre denn eine Maßnahme zum Ausgleich des Spiels? Primärzahnrad ist ein SURFLEX.
  7. Gibt es eigentlich irgendwo einen Plan, wie die 4 Spulen untereinander verbunden sind? Bzw. weiß jemand wie man die Spulen verbinden muss?
  8. Welche Varianten der 6V elektrischen Zündung gibt es denn alles? Ich möchte gerne meine V50 SR auf 6V elektrisch umbauen und da bin ich auf folgende Varianten gestoßen. 6V mit insgesamt 4 Spulen: 6V mit insgesamt 2 Spulen: Da die V50 SR Blinker hat, bräuchte ich ja vermutlich die 6V ZGP mit 4 Spulen wegen der elektr. Leistung. Man kann doch eine ZGP mit 2 Spulen, die relativ häufig zu finden sind, nehmen und um 2 Spulen erweitern, oder? Welche Spulen würden denn da passen? Man liest immer etwas von 3° und 1° bei den Spulen. Lüfterrad sollte davon ja ünabhängig sein ob nun 2 oder 4 Spulen...
  9. ...bei der Tour nach Stockach hatte ich noch meine PK-Zündung mit HP4 eine ZZP von 19° und ziemlich ähnliches Setup wie du, inkl Quetsche. 500 km ohne Probleme
  10. Meine erste Unterbrecher-Zündung... Wie stell ich eine Unterbrecherzündung auf einen ZZP von z.B. 17°vOT ein? Es heißt, der Unterbrecher soll 0,4mm öffnen, bloß wann? Die genaue ZZP Einstellung wird dann nachdem der Unterbrecher eingestellt wird normalerweise über verdrehen der ZGP gemacht... lieg ich da richtig? Gibts irgendwo eine Anleitung?
  11. Versuchs mal mit mehr Trennweg... musste bei meiner XL2 Kupplung den Anschlag des Kupplungshebel noch nachfeilen, um mehr Trennweg zu bekommen. Dann hats gefunzt!
  12. so fern ich mich recht erinnere muss man im Setting-Menu unter der Auswahl 2-Takt, 4-Takt, etc. auf "4" also Zeiger auf 4000 für die Parmakit-Zündung gehen... Man braucht nur einen entstörten Zündkerzenstecker (steht normalerweise "5kOhm" drauf) und dann keine entsätörten Kerzen... sind nämlich nicht immer erhältlich. Zur Speicherung der Settungs muss am EGT immer Spannung anliegen, sonst ist die Einstellung weg. Z.B. durch eine Batterie oder so... dann funzt alles! Nachtrag -> jetzt hab ich erst gemerkt, dass ihr den digitalen meint... na dann vergesst das obrige ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information