Zum Inhalt springen

Primavera Oldie

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Primavera Oldie

  • Geburtstag 14.06.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    71642 Ludwigsburg
  • Interessen
    Vespa Primavera Bj.77

Letzte Besucher des Profils

1.325 Profilaufrufe

Leistungen von Primavera Oldie

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Primavera Oldie

    Primavera Oldie

  2. Das ist ja schon die 1/2 Miete, dann bleib bei xl2. Achte darauf das du aber ne ori Zündplatte nimmst und ne Ducati CDI. Dachte auch am Anfang jetzt muss ich sparen, aber der indische Nachbausch.... hat nur Probleme verursacht. Jetzt ist alles ordentlich und alles tuckert....
  3. Hallo kurze Info, Tour habe ich durchgeführt, danke an alle die mir im Vorfeld Tipps gaben und auch während der Tour mich unterstützten Die Route war: LB - Friedrichshafen - Splügenpass - Comer See - Piacenza - Parma - Massa - Pisa - Pontedera Dann habe ich dort 3 Tage verbracht und bin durch die Toskana gefahren und war selbstverständlich im Vespa Museum und am Meer. Zurück ging es dann auf der selben Route, außer das ich diesmal den San Bernadino Pass genommen habe. wieder zurück. Es war eine Fahrt mit Höhen aber auch einigen Tiefen...., aber alles in allem einfach genial. Ich glaube bzw. hoffe das dies nicht die letzte war. Ein kleiner Eindruck meiner Fahrt habe ich angehängt. Es waren insgesamt über 2.200km, habe über 88l Sprit gebraucht, 2l Zweitaktöl, was bedeutet das ich über 25 mal tanken mußte. Meine Vespa hat durchgehalten, bis auf einen geschweißten Auspuffkrümmer, eine Zündspule, zwei Zündkerzenstecker und einige Zündkerzen. Aber sie sprang jeden Morgen aufs neue an.... PS: Alle Fehler die auftraten waren von mir verursacht....
  4. Wg. 12V kann ich nur zu stimmen..., schon allein wg. Licht. Was auch ein ordentliches Setup ist DR133 mit 19/19 Vergaser. Ich weiß das ist ein ziemlich verstaubtes Setup, aber absolut tourentauglich und ein ordentliches Drehmoment. Hat mich erst vor kurzem nach Italien und zurück gebracht
  5. Hallo Gemeinde, danke fuer Eure Unterstuetzung Habe heute die Info bekommen das der Kruemmer geschweisst wurde in Lecco. Morgen kann ich sie abholen. Muss tatsaechlich Verspannung gewesen sein. Ein paar km zuvor hatte sich der Endschalldaempfer geloest. Einfach wieder angezogen links rechts, das wars dann wohl mit der Verspannung Falls es wieder passiert werde ich aufpassen. Morgen gehts hoffentlich weiter. Mille Grazie (einziges italienisch das ich aus dem eff eff raus kann) Euer Primavera Oldie
  6. Hallo zusammen, bin z.Zt. unterwegs von LB nach Pontedera (I). Start am Donnerstag nach Friedrichshafen, dann mit der Faehre nach Romanshorn. Am naechsten Tag von dort nach Spluegen. Am Samstag morgen ueber den Spluegen Richtung Bergamo. Lief bis dahin alles wunderbar. Vespa lief wie ein Uhrwerk, rannte den Pass hoch, andere Seite vorsichtig (wg. Strasse, unter aller S....). Dann am Comer See hat sich der Endtopf geloest (Sito-Banane), kein Problem. Schrauben nachgezogen und weiter gings. Kurz vor Lecco auf einmal hoellen Laerm, auf 4 spuriger Schnellstr. rechts ran. Kruemmer oben abgebrochen!! Keine Chance zur Reperatur vor Ort. ACE angerufen, Vespa aufgeladen und rein nach Lecco. Alles am Samstag Nachmittag, Wochenende in Lecco festgesessen, gestern wurde sie nun schliesslich in Werkstatt gebracht. Versuchen gerade den Kruemmer zu organisieren. Meine Frage, was kann die Ursache gewesen sein. Der Kruemmer hatte nicht mal 800 km drauf! Zuendung falsch eingestellt und deswegen Vibrationen und Dauerbruch? Set up DR130 / Zuendung PK elektr./ Sito Banane. Zuendung wurde semi-professionell von mir abgeblitzt auf 18 Grad. Fuer Hilfe bin ich dankbar. Da ich kein Internet Zugriff habe, nur am Hotel Computer; habe ich kurzzeitig meine mobil Nr. im Profil hinterlegt. Vielleicht kann mir jemand per sms Tipps zu kommen lassen. Danke im voraus Primavera Oldie
  7. Habe das Fach Thermodynamik / Strömungslehre irgendwie überstanden (wie weiß ich heute noch nicht ), aber soviel ist hängengeblieben, die Abdeckung ist ein Luftleitblech. Über den breiten Aussenrand und das Polrad mit seinen Rippen wird die Strömung durch die schmale Öffnung der Zylinderabdeckung zur Kühlung an den Zylinder gebracht. Deshalb sollte man nie ohne Blech und Hutze fahren, die Rippen schaufeln die Luft irgendwo hin aber nicht Richtung Zylinder. Herrlich, jetzt konnte ich auch mal klugsch....
  8. Hallo, entweder diesen Spacer oder in der Mitte herausschneiden. Habe ich bei Umrüstung meiner PV ebenso gemacht. Würde keine Muttern unterlegen, da dadurch ein Spalt entsteht und Kühlleistung verloren geht. War evtl. mit ein Grund das ich letztes Jahr meinen Ori-Zylinder geschrotet habe, neben der Tatsache das die Zündung nicht abgeblitzt war Gruss
  9. Temperatur war ca. 12 - 15Grad heute vormittag, und die Tour soll tatsächlich in die Höhe gehen (Alpen). Denke dann passt die Abstimmung endlich. Viiielen Dank
  10. Hallo zusammen, frage an die Gemeinde, wie beurteit ihr das Kerzenbild? Vielleicht doch etwas zu mager? Mit der HD noch eins rauf 88? Setup: PV mit DR130, Sito Banane, 19.19er Gaser, HD 85 - ND 48, Kerze W5AC Bosch. Läuft super, starker Anzug, auch Dauer etwas über 80 km/h (ca. 10 min, dann war Gerade zu Ende ). Plane Ende Juni/Anfang Juli ne große Tour. Danke für Eure Meinungen
  11. ...habe meine PV vor 2 Jahren umgerüstet, schau mal in der Sufu, da gibt es tolle Beiträge von Bobcat und T5-Rainer zum Thema Die bringen Dich weiter. Gruss Primavera Oldie
  12. ...habe mir die 6V elektr. vor Jahren mal in der Bucht gezogen, da ich mir nicht zugetraut hatte den großen Schritt auf 12V. Hat auch Plug and Play funktioniert auf meiner PV. Aber mittlerweile habe ich ihn doch durchgezogen und deshalb liegt das 6V Equipment vollständig im Keller und ich dachte das ich die CDI als ET-Teil auf Tour mitnehmen kann. Nun kommts halt weg.... Danke an alle
  13. Hallo, habe hier noch ne alte, aber funktionstüchtige CDI herumliegen, die ich für 6V ZGP verwendet habe. Könnte ich diese auch notfalls als Ersatz für 12V nehmen? Habe Fotos der CDI u. 6V ZGP angehängt Gruss Primavera Oldie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information