Zum Inhalt springen

MuliTom

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

473 Profilaufrufe

Leistungen von MuliTom

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hatte noch ne zweite Abdeckung, bei der ich die Mitte rausgeschnitten hab. Jetzt passt es. Vielen Dank für die Ratschläge. Gruß
  2. Danke für die schnelle Rückmeldung. Der "Spacer" sieht ganz vielversprechend aus. denke ich werds mal damit probieren..
  3. Bei der neuen Zündanlage handelt es sich um diese hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+pkzundung+fur_50014j00
  4. Hallo zusammen, hab meine 50 Special auf 12V E-Zündung umgebaut und dementsprechend mein altes Polrad durch eins der Pk ersetzt. Jetzt hab ich das Problem , das die originale Abdeckung auf dem neuen Polrad aufliegt und rundrum ein etwa 4mm großer Spalt entsteht. Hab das Polrad auch schon abgezogen und erneut eingesetzt, bin mir jedoch sicher, dass es richtig drin sitzt. Spiele mit dem Gedanken es zu unterlegen, 4mm sind aber n bisschen viel ... Brauch ich evtl ne Pk Abdeckung, bzw. unterscheiden die sich überhaupt von einander ? Vll hatte jmd das selbe Problem und hat n Tipp für mich. Gruß
  5. Habs mit der Rundfeile gemacht. passt jetzt. Danke für die Ratschläge
  6. Hallo zusammen, möchte meinen 50ss Reprolenker montieren, jedoch bekomm ich die Fixierungsschraube nicht durch. Das Loch im Lenker passt nicht auf die Mulde in der Lenksäule. Wie kann das sein ? Hat jemand ne Idee ?
  7. Hallo zusammen, möchte den 50ss Lenker einbauen und hab auch schon im Netz eine Anleitung für die Montage eines Rundlichtlenkers gefunden (ist meine erste Vespa). Jedoch benutzen die diverse Anlaufscheiben und Federscheiben (jeweils 2 Stück). Habe den Lenkkopf über SIP erworben, jedoch war im Lieferumfang nur eine einzige Federscheibe dabei. Wollte nun fragen ob all die Scheiben notwendig sind, bzw. ob sich die Montage eines 50ss Repro Lenker mit der eines anderen Rundlichtlenkers unterscheidet. Vll hat jemand damit Erfahrungen gesammelt.. Würde mich über Tipps und Tricks freuen Gruß
  8. Hallo zusammen, bin beim Zerlegen der Vorderradaufhängung auf ein Problem gestoßen. Habe die Nabe zerlegt, das Tachozahnrad und den Feststellring mit dem Linksgewinde entfernt und möchte nun die Vorderradachse ausbauen. Hab auch eine Anleitung dazu gefunden: "Der Achsstumpf lässt sich nun mit Hilfe eines weichen Treibdorns aus dem Achsgehäuse austreiben". Nach unzähligen Versuchen sitzt die Achse jedoch immernoch richtig fest, möchte es jedoch nicht übertreiben und das Gewinde verformen. Würde mich über eure Tips und Tricks freuen. Ach ja es handelt sich hierbei um eine 76er Vespa 50 Special
  9. Hallo , mein Name ist Thomas und ich restauriere zum ersten Mal eine V50 Special. Seither lese ich sehr viel in diesem Forum und lerne daraus. Nun meine aktuelle Frage : Hat jemand diese Stoßdämpfer verbaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ? Stoßdämpfer-Set -BGM PRO SC- Vespa V50 Welche Dämpfer sind eventuell besser geeignet für wechselnde Fahrsituationen (Einmann, Einmann-Einfrau/Mädchen Betrieb. Vielen Dank für Eure Ratschläge und Einschätzungen. Herzlliche Grüße aus dem Schwarzwald Thomas
  10. Klingt gut, werd es wohl erst einmal auf diesem Weg versuchen. Danke für die schnelle Rückmeldung...
  11. Hallo Leute, brauche nen neuen 50ccm Zylinder für meine Special, da der alte Riefen hat. Bin jetzt bei SIP auf die 50er Zylinderkits von Piaggio, D.R. und Olympia gestoßen, wobei die letzteren "nur für Rennzwecke" zugelassen sind, hab bislang jedoch keinerlei Erfahrungen gemacht, da meine erste Vespa. Was könnt ihr mir empfehlen wenn ich weiterhin mit 50ccm im Straßenverkehr unterwegs sein möchte ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information