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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

das wäre meine erste wahl !

Also vom Gefühl kommt er a weng früher in Reso und hat spürbar mehr Kraft in den unteren Drehzahlen, also Kulu geht eher durch und im 2. steigt er leichter, das konnt ich auf die kurze Ausfahrt feststellen.

Bearbeitet von Fizz
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  • 2 Wochen später...

So hier mal meine Kurve vom ESC Roller:

Setup:

Parmakit SP09 Ovaler Auslass unbearbeitet 1mm tiefergesetzt, Steuerzeiten 123-191, 1mm Quetschspalte

Polini-Ansauger mit Mini-Tassinari,

34iger Dellorto

Vespatronic 25-17

LTH-Midrange

parma.pdf

parma.pdf

parma.pdf

Bearbeitet von Prodigy
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So hier mal meine Kurve vom ESC Roller:

Setup:

Parmakit SP09 Ovaler Auslass unbearbeitet 1mm tiefergesetzt, Steuerzeiten 123-191, 1mm Quetschspalte

Polini-Ansauger mit Mini-Tassinari,

34iger Dellorto

Vespatronic 25-17

LTH-Midrange

dreht gut :wacko:

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  • 2 Wochen später...

So hier mal meine Kurve vom ESC Roller:

Setup:

Parmakit SP09 Ovaler Auslass unbearbeitet 1mm tiefergesetzt, Steuerzeiten 123-191 , 1mm Quetschspalte

Polini-Ansauger mit Mini-Tassinari,

34iger Dellorto

Vespatronic 25-17

LTH-Midrange

Änderung:

Steuerzeit 129/196

PLC-Ansauger mit CR80 Membran

parmakit.pdf

Bearbeitet von Prodigy
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Hab ich mir fast auch gedacht, das der LTH-Midrange nicht unbedingt so der Auspuff für die Drehzahl ist (aber gegen die Drehzahl hat er anscheinend auch nichts). Vielleicht geht ja noch mehr wenn der Auspuff zur Steuerzeit passt. Der Kamelbuckel ist auf jeden Fall mit mehr Auslass wegegenangen... :wacko:

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Hab ich mir fast auch gedacht, das der LTH-Midrange nicht unbedingt so der Auspuff für die Drehzahl ist (aber gegen die Drehzahl hat er anscheinend auch nichts). Vielleicht geht ja noch mehr wenn der Auspuff zur Steuerzeit passt. Der Kamelbuckel ist auf jeden Fall mit mehr Auslass wegegenangen... :wacko:

lth race hätte ich einen rumliegen.

gib bescheid wenn ich dir den nach wackersdorf mitbringen soll

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HI!

Ich hab noch immer Probleme mit der Vergaserabstimmung vor RESO!

Wenn ich den Vergaser zu schnell öffne verschluckt sich der Motor vor RESO massiv!

Fühlt sich an wie Zündaussetzer im Resobereich läuft der Motor super.

Öffne ich den Gasschieber langsamer ist es besser aber auch nicht ideal!!

Bitte um dringende Hilfe!

Wer kann mir weiterhelfen??

Setup:

SP09 unbearbeitet

Big Bertha

kurzer 4.

2,56 er

51 Hub ETS Welle geflext

Polini Membranstutzen mit 33er Schnüffelstück

Einlass max.

33er Keihin PWK

Hartz 4

Vespatronic

1,30 mm QK

130/190 Steuerzeit

33er PWK Bedüsung:

HD 150

ND 45

CGM Nadel 1 Clip von oben

Habe auch schon CGL und DGL Nadel probiert.

Oder soll ich mit der Quetschkante noch weiter runter gehen?

Dies würde natürlich auch die Steuerzeiten verändern.

DANKE!

Ist das noch aktuell?

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Hier mal mein Diagramm!

Weniger Leistung aber super fahrbar auf der Straße!

Parmakit Sp09 mit QK 1,3 Steuerzeit 130/190

51 Hub ETS Welle

Polini Membranstutzen mit 30er Schnüffelstück

33er PWK

Dicke Bertha

Was haltet ihr davon?

Ist das noch aktuell?

Sieht so aus :wacko:

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Würde auch mal eine 45ND und eine 145HD testen. Der Kamelhöcker muss auch noch weg. Hat du bei den Polinimembran den Steck raus gemacht? wenn nicht mach das mal. Dann am besten 0,33Plättchen rein. Eventuell bekommst den Höcker weg wenn du den AUslaß noch etwas mehr Fläche gibst.

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Was haltet ihr davon?

Wo steht die Zündung?

Ist es möglich dass diese noch ein wenig spät steht und das Ding deswegen eigentlich zu erwartende Leistung nicht liefert?

Dreh doch mal was auf früher und berichte dann, ob sich da was tut.

Ich glaube da geht noch was.

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Würde auch mal eine 45ND und eine 145HD testen. Der Kamelhöcker muss auch noch weg. Hat du bei den Polinimembran den Steck raus gemacht? wenn nicht mach das mal. Dann am besten 0,33Plättchen rein. Eventuell bekommst den Höcker weg wenn du den AUslaß noch etwas mehr Fläche gibst.

Von welchen Steck sprichst du da? gibt es hierzu eventuell Fotos?

Wenn du von der Fläche des Auslasses sprichst, meinst du die Fläche vergrößern ohne die Steuerzeit zu ändern (sprich nur die Breite zu vergrößeern) oder auch mehr Auslasssteuerzeit (höher ziehen)?

Bearbeitet von Jessica_W
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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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