Marc Werner Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Bin jetzt erstmalig 2 Tage am WE gefahren.Bin sehr angetan vom SIP Road:Schöner kräftig dumpfer Sound, nicht zu laut, genau richtig (in meinen Ohren) und gute Leistungsentfaltung. Fahre ihn auf einm PX 150 Lusso Motor mit 177er Pinasco gesteckt (unbearbeitet), Renwelle, 28 PHBH auf Drehschieberansauger. Zündung, Lüra original. Vergaser: ND 50, Nadel X 3 (2te Raste von oben), HD 122, Schieber weiss ich leider grad nicht. Läuft aber klasse und hängt gut und sehr sauber am Gas. Mit Originalübersetzung 21/68 laut Lussotacho = 110, schätze mal echte 95 - 100. Eine längere Übersetzung (22/68)würde der Motor locker ziehen, hat sehr gutes Drehmoment. Denke auch die 23/65. Insgesamt super Tourenmotor, den der Auspuff klasse ergänzt !P.S.Wurde ich gerade per PM gefragt, deswegen noch kurz zur Ergänzung: Passform von dem Auspuff an meinem Roller 1 A. Also Passform von Krümmeranschluss und Traversenhalter top !Neune Px mit 600kmsito + und sip road12 PS Lusso ? Wieviel hat sie mit original Auspuff gedrückt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 HalloWelcher Vorauslass ist mit nem Sip Road für einen Tourenmotor anzustreben? Eher 25 oder lieber an die 30?Laß im gsf wiki, dass bei einem wenig saugendem Auspuff der VA bis ca. 30 liegen sollte...DankePS: vllt. kann mir ja auch hier einer weiterhelfen:http://www.germanscooterforum.de/findpost_t214963_p1066780172.htmlICH würde eher im 25/26/evt noch 27er VA-Bereich bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Passform von dem Auspuff an meinem Roller 1 A. Also Passform von Krümmeranschluss und Traversenhalter top !Kann ich so leider nicht ganz bestätigen. Habe am Wochenende - auf diesem Wege "Danke!" an Polinist für die schnelle Lieferung - je einen Sip Road an meiner Rally 200 und meiner PX 177 verbaut. Bei der Rally musste ich den Käfig (Traverse) komplett entfernen. Der hätte ne ganze Ecke höher sitzen müssen, damit die Schraube fasst. Bei der PX im Grunde das gleiche Spiel, nur etwas weniger wild. Habe hier den oberen Rand des Käfigs leicht hochgebogen, dann hat es gerade so gepasst. Solche Problemchen (mehr ist es ja nicht wirklich) hatte ich mit O-Puff, Sito und Sito Plus nie. (Aber die nachfolgenden Testfahrten haben den kleinen Mehraufwand mehr als entschädigt - super Durchzug, netter Sound. Klar vor Sito Plus.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Bei mir selber 2x200er und 1x125 auf anhieb gut gepasst!Bitte auch bedenken, dass die gehäuse toleranzen haben und man die zylinder auch leicht hin oder hergedreht montieren kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlheinz Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Was für Steuerzeiten werden denn so für einen Sip road angestrebt? Für ein gemütlichen Stadt und Landstraßentourer. 125/ 175 oder ist das schon zu sportlich für einen 177er Polini?ICH wuerde da was mit 116-120 zu 170-175 machen.HalloWelcher Vorauslass ist mit nem Sip Road für einen Tourenmotor anzustreben? Eher 25 oder lieber an die 30?Laß im gsf wiki, dass bei einem wenig saugendem Auspuff der VA bis ca. 30 liegen sollte...DankePS: vllt. kann mir ja auch hier einer weiterhelfen:http://www.germanscooterforum.de/findpost_t214963_p1066780172.htmlICH würde eher im 25/26/evt noch 27er VA-Bereich bleiben.Guten Morgen und vielen Dank für die Infos!Ich bin leicht verwirrt. Hier wird immer ein VA von um die 25 angestrebt für den SIP Road!Habe mich jetzt mal an die Angaben im gsf wiki gehalten. Dort wäre ein VA bei einem weniger-saugenden Auspuff bei Zeiten von von 140-170 so 20-25 Grad Thema. Bei 170-190 Auslass dann von ca. 30 grad. Ist denn der Road überhaupt ein SAUGENDER Auspuff? Dachte zu der Kathegorie WENIG saugend gehört eher sowas wie nen Polini oder Simonini oder sowas?! Und der Road wäre für mich jetzt "gar nicht saugend" ...Und damit bekäme er doch auch einen anderen VA...Wobei im wiki keine VA-Zeiten von über 140 Auslass bei einem NICHT saugenden Auspuff angegeben sind.Wo würde der dann liegen bei sagen wir mal 170 Auslass?Grüsse * Auslasszeit 170-190°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 25° * Auslasszeit 170-190°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 30° * Auslasszeit 140-170°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 18-20° * Auslasszeit 140-170°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 20-25° * Auslasszeit 120-140° Auspuff hier meisst kein Resonanzauspuff => VA ca. 10-18° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 ...Ist denn der Road überhaupt ein SAUGENDER Auspuff? Dachte zu der Kathegorie WENIG saugend gehört eher sowas wie nen Polini oder Simonini oder sowas?! Und der Road wäre für mich jetzt "gar nicht saugend" ...... Der SIP Road hat einen Diffusor verpasst bekommen, der meines Verständnisses nach für die saugende Wirkung verantwortlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Finde die ersten 2 zeilen aus dem wiki genau vertauscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Finde die ersten 2 zeilen aus dem wiki genau vertauscht!Dann müssten - der Logik nach - auch jeweils die dritte und die vierte Zeile vertauscht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Dann müssten - der Logik nach - auch jeweils die dritte und die vierte Zeile vertauscht sein... Jep!In ein Wiki kann ja jeder schreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) Jep!In ein Wiki kann ja jeder schreiben...Isses denn nun falsch oder richtig was da steht?Auch hier wieder der Ruf - um es ein für alle mal richtig gespeichert zu haben - nach einem Profi und Auspuffbauer! Den Der muss es ja wissen...Bitte um Aufklärung zu diesem Thema! Bearbeitet 22. März 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Habs im wiki mal geändert! Es macht so wie es jetzt da steht viel mehr Sinn!Sollte es falsch sein, so bitte ich um erneute Änderung und Aufklärung!Grüsse Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Also ein PEP3 saugt mal sicher, der hat sogar wie nen leichten Resokick. Ok hatte ich auf nem aufwenigeren Motor gebaut: 221er, 129°/190°, Tassi, 35er Keihin.Fährt sich mit den hohen steuerzeiten aber klasse, dreht voll aus und hat untenrum mehr als genug Drehmoment. Ok in der Spitze fehlen zu nem Resopott schon was, aber sonst Wüsste net warum man so nen Auspuff mit niedrigen Steuerzeiten fahren MUSS. Der Motor wird ja eh kein Resoloch haben und oben trotzdem gewinnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Also ein PEP3 saugt mal sicher, der hat sogar wie nen leichten Resokick. Ok hatte ich auf nem aufwenigeren Motor gebaut: 221er, 129°/190°, Tassi, 35er Keihin.Fährt sich mit den hohen steuerzeiten aber klasse, dreht voll aus und hat untenrum mehr als genug Drehmoment. Ok in der Spitze fehlen zu nem Resopott schon was, aber sonst Wüsste net warum man so nen Auspuff mit niedrigen Steuerzeiten fahren MUSS. Der Motor wird ja eh kein Resoloch haben und oben trotzdem gewinnen...seh ich genauso ich hab meinen polini 189 über den winter ein wenig bearbeitet für den einsatz einer cobra-anlage (188°/128°). die cobra wird nach ca. 10km test in kürze hier verkauft (will jemand?).jetzt mit pep3 auf unveränderten steuerzeiten, und das ding geht ab wie sau sattes drehmoment über ein sehr breites band. prüfstandlauf folgt in den nächsten wochen ...natürlich ist die spitzenleistung mit der cobra noch einmal eine spur anders (wenn anlage in reso geht, aber hallo ...) ABER ich hätte mir nie gedacht, das das möff mit einer nicht-reso-anlage und doch relativ hohen steuerzeiten/vorauslass in kombi mit einem tourenpuff derartig gut abgeht :crybaby: fazit: probieren hilft über studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Naja, zu Zeiten des großen Auspufftests und des PEP1 war ja schon mal zu sehen, dass so ein Auspuff auf nem umfangreich gemachten 210er (um die 190° Auslass) gut 25PS gedrückt hat mit ordentlichem Band. Fand ich damals auch schon recht interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Gestern in der Werkstatt rumliegen sehen:Eigenbau Topferl auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 geht sich mit HS aber nicht aus, oder? ansonsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Die Idee kommt mir bekannt vor. Hat mir irgendjemand auch schon mal von geschwärmt.Ich kann allerdings den Sinn nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich eine Reso-Anlage fahre, dann gefällt mir die Optik davon eigentlich sehr gut. Könnte mir jetzt nur vorstellen, dass das für Österreicher interessant ist wegen der fehlenden Eintragungsmöglichkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Jetzt bist du aber schon irgendwie wieder beim Resopott gelandet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Sehr cool die sache mit dem integrierten Dämpfer!Diente eine der bekannten Anlagen als Vorlage?Charakteristik? Akustik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Die Idee kommt mir bekannt vor. Hat mir irgendjemand auch schon mal von geschwärmt.meinst du:http://www.germanscooterforum.de/findpost_t169541_p1066695000.html? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Nein das war ein Kollege im realen Leben, nicht virtuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Nein das war ein Kollege im realen Leben, nicht virtuell hast du nen link dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Gestern in der Werkstatt rumliegen sehen:Eigenbau Topferl auspuffhaha, jaaa an so was ähnlichem tüftle ich auch gerade ja für österreicher ist das durchaus interessant, denn mir wollen sie z.b.gerade nicht mal mit orig. scorpion (inkl.drossel) das pickerl geben, weil zu laut! Bearbeitet 24. März 2011 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Anderstherum wär ne Marktlücke! T5/PEP/SIP Road Charakteristik mit RAP Optik/Sound. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Dann ratet mal woran ich seit nen Jahr baue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 So, möchte hier auch meine neueste Kreation vorstellen. Ich hab mich stark von der guten Idee von benny_wagner auf Seite 34 inspirieren lassen und alte Teile aus meinem und dem Keller anderer zusammengetragen und das hier zusammengebraten.Der kommt jetzt an einen Bajaj Motor mit 177er 2-Kanal Pinasco. Leider gibts noch keine Fahreindrücke. Aber hört sich schon mal kernig an. Habe auch noch 2 zusätzliche Löcher in die Prallwand gebohrt und ein dickeres Endrohr eingeschweißt. Das kann man übrigens schön aus dem Drossel-Resonanzrohr von einem 125er Drossel Auspuff basteln.Interessant fand ich auch den Drosselkonus im Leo Vinci (erstes Bild). Ich kapier bis heut nicht, warum die Italiener ihre Auspüffe immer mit Prallblechen vollstopfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Anbei ein heute kurzfristig stattgefundener Vergleich, es gab keinerlei Umdüsungen und es wurden jeweils 2 Läufe gemacht. pink = originalschwarz = NSR Enterprise (Touring-Resoanlage)orange = Sip PerformanceDen Sip Road habe ich mir gerade geholt, die Verarbeitung und Passgenauigkeit kann mich leider nicht wirklich überzeugen. Damit er einigermaßen passt musste der Krümmer ein ganzes Stück versetzt werden. Zudem ist er relativ laut, schauen wir mal wie er sich in einem Jahr anhört... Bearbeitet 27. März 2011 von TonyMontana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 komisch,ich habe neulich einen aufgesägten Sip Road in Händen gehalten,der war zumindest von der Verarbeitung her top.Auch recht massiv gefertigt und der Diffusor steht ein gutes Stück in den Auspuffkörper rein.Passgenauigkeit kann ich nichts zu sagen,aber man muss auch die Toleranzen unserer Mofas im Hinterstübchen behalten.Gruß,Maik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 ich habe neulich einen aufgesägten Sip Road in Händen gehalten,der war zumindest von der Verarbeitung her top.Auch recht massiv gefertigt und der Diffusor steht ein gutes Stück in den Auspuffkörper rein.Gibt es da Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie der von innen aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Interessant fand ich auch den Drosselkonus im Leo Vinci (erstes Bild). Ich kapier bis heut nicht, warum die Italiener ihre Auspüffe immer mit Prallblechen vollstopfen ich verstehe nicht wie man nen leo vinci zerflexen kann. scheiss auf leistung, mit drossel nicht zu laut und der geilste klang bei ner vespa den ich je gehört habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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