Marcelleswallace Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 @ polinistWerd ich probieren . Wobei ich mit dem Road schon ganz zufrieden bin. Irgendwie würd ich gerne auch mal den PEP 3 probieren ... Wenn jemand einen übrig hat , möge er sich melden , oder für immer schweigen @ allgemein Hab ich chancen auf einem Ori 200 Rallyblock, einen 210er gesteckt mit SIP Road ohne 4 Gang problem vernüftig zum laufen zu bekommen. ALso keine Fräserei am Block und nur der Kolben bearbeitet . Evtl. können ÜS gefräst werden aber spalten möchte ich jetzt erstmal den frischen Motor nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 @ allgemein Hab ich chancen auf einem Ori 200 Rallyblock, einen 210er gesteckt mit SIP Road ohne 4 Gang problem vernüftig zum laufen zu bekommen. ALso keine Fräserei am Block und nur der Kolben bearbeitet . Evtl. können ÜS gefräst werden aber spalten möchte ich jetzt erstmal den frischen Motor nicht .Sicher....Hab 0,75 oben und 0,75 unten unterlegt.Nie Steuerzeiten vermessen oder viel rumgefräst.30er GaserHat fürn 3. Platz am Ring gereicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Tobi , das wäre aber nicht gesteckt ...ich mein mit 24er si , 57 er welle usw. also so richtig gesteckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 dem malle fehlt dann einlass-steuerzeit. meine erfahrungen mit malle auf unbearbeitetem motor ohne einlassbearbeitung oder rennwelle sind sehr schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) @Marcelleswallace bei schlechtem wind wirst probleme haben211 gesteckt ist nicht zu ratenwarum nimmst nicht den alu polini?damit hast fix null problemepepsi3 dose grad mal 100km gefahrenkeine kampflinie oder kurveninfightund gar nur alleine unterwegsprompt wieder aufgesessen in der stadt schito klumpat.und zwar sitzt man da auf:und wers vergessen hat, deswegen sitzt man leider auf:oben t5 echt unten billig schito nachbaudas ding hängt zuweit rechtsnull mitgedacht die spagettiswegdamit. viel zu gefährlich.in kampflinie streift ja sogar der t5 Bearbeitet 15. September 2011 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) pepsi3 dose grad mal 100km gefahrenkeine kampflinie oder kurveninfightund gar nur alleine unterwegsprompt wieder aufgesessen in der stadt schito klumpat.und zwar sitzt man da auf:aaaalder , mach mal diät und wers vergessen hat, deswegen sitzt man leider auf:oben t5 echt unten billig schito nachbaudas ding hängt zuweit rechtsnull mitgedacht die spagettiswegdamit. viel zu gefährlich.in kampflinie streift ja sogar der t5 aaaalder , mach mal diät Bearbeitet 15. September 2011 von gatti500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) pepsi3 dose grad mal 100km gefahrenkeine kampflinie oder kurveninfightund gar nur alleine unterwegsprompt wieder aufgesessen in der stadt schito klumpat.und zwar sitzt man da auf:und wers vergessen hat, deswegen sitzt man leider auf:oben t5 echt unten billig schito nachbaudas ding hängt zuweit rechtsnull mitgedacht die spagettiswegdamit. viel zu gefährlich.in kampflinie streift ja sogar der t5 Einfach mal neue Löcher in die Auspufflaschen machen! So kann man den Auspuff (egal ob Sito oder T5) gut 1,5 bis 2cm höher setzen.Da setzt dann nichts mehr auf!Edit: ...ist aber nur was für fleißige Leute. Mußt dann nämlich den Krümmer passgenau neu anschweißen. Bearbeitet 16. September 2011 von Don 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e0025061 Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 oder man kauft sich endlich eine Stoßdämpferverlängerung für hinten, seit ich die Karre von meinen Bruder höhergelegt habe ist erselbst mit dem PEP1.0 nicht mehr aufgesehsen und ich mit meinem sowieso nicht, bei mir streift zuerst der Seitenständer und nicht der Auspuff.Das ist das einzige Geheimnis nur will das keiner hören, Sicherheit vor Optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) ach quatsch Bearbeitet 16. September 2011 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 oder man kauft sich endlich eine Stoßdämpferverlängerung für hinten, seit ich die Karre von meinen Bruder höhergelegt habe ist erselbst mit dem PEP1.0 nicht mehr aufgesehsen und ich mit meinem sowieso nicht, bei mir streift zuerst der Seitenständer und nicht der Auspuff.Das ist das einzige Geheimnis nur will das keiner hören, Sicherheit vor Optik Ja sicher! Und Freakmopped soll sich dann am Besten gleich 12-Zöller montieren. Da braucht er dann nix mehr Dämpferverlängerung!Ach ja, ebenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hab' heut meinen NSR Cube bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Also ich hab nen PEP1.0 drauf mit Stoßdämpferverlängerung und bei mir (120kg) ist der Auspuff noch NIE aufgesessen. Eher bekommt das Bodenblech Straßenkontakt bei Navigator Bereifung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Nachdem ich jetzt auf meinem Alltagsroller den Sip Road fahre möchte ich mal meine SUBJEKTIVE Einschätzung dazu loswerden.Der Roller ist ne stink-originale PX 200 E Lusso mit 12 PS Zylinder (nichts gemacht)Ich habe den aktuellen Sip Road, mit leicht geänderter Krümmerschelle.Am Krümmerflansch habe ich trotzdem noch einen kleinen Schlitz eingeflext damit die Klemmung sicher hält.Die Passung auf den Originalkrümmer würde ich als optimal beschreiben, ging satt drauf und hat kein Spiel.Die Halterung an der Traverse paßt nicht optimal, ging aber mit etwas Nachdruck (ohne erweitern der vorderen Schraubenbohrung) bei mir drauf. Die sonstige Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.Ausgiebige Probefahrten haben mir ein dezentes Leistungsplus über den gesamten Drehzahlbereich vermittelt.Der Roller geht meiner Meinung nach etwas druckvoller voran und läuft knappe 10km/h schneller bei aufrechter Sitzposition.Ich würde sagen der Puff bringt ein Leistungsplus von ca. 10%Der Klang ist kräftig und satt.Klingt wie original nur halt etwas lauter.Den Vergaser habe ich im Original Setup belassen weil ich wissen wollte ob er das packt.Bis jetzt geht das ohne Probleme (116er HD) ...und ich bin lange Vollgas gefahren Also ich bin zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Tobi , das wäre aber nicht gesteckt ...ich mein mit 24er si , 57 er welle usw. also so richtig gesteckt Malossi vs. Polini Alu gesteckt. Der Polini allerdings mit SIP Road, der Malle mit O-Topf und bereits 1x vom Kunden trocken gefahren...malossi_vs_polini_gesteckt.pdfmalossi_vs_polini_gesteckt.pdfmalossi_vs_polini_gesteckt.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Malossi vs. Polini Alu gesteckt. Der Polini allerdings mit SIP Road, der Malle mit O-Topf und bereits 1x vom Kunden trocken gefahren...malossi_vs_polini_gesteckt.pdfMit was für Köpfen jeweils? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Malossi vs. Polini Alu gesteckt. Der Polini allerdings mit SIP Road, der Malle mit O-Topf und bereits 1x vom Kunden trocken gefahren...malossi_vs_polini_gesteckt.pdfHi,Gibt`s auch eine Kurve mit drehzahl anstatt km/h?LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Nachdem ich jetzt auf meinem Alltagsroller den Sip Road fahre möchte ich mal meine SUBJEKTIVE Einschätzung dazu loswerden.Der Roller ist ne stink-originale PX 200 E Lusso mit 12 PS Zylinder (nichts gemacht)Ich habe den aktuellen Sip Road, mit leicht geänderter Krümmerschelle.Am Krümmerflansch habe ich trotzdem noch einen kleinen Schlitz eingeflext damit die Klemmung sicher hält.Die Passung auf den Originalkrümmer würde ich als optimal beschreiben, ging satt drauf und hat kein Spiel.Die Halterung an der Traverse paßt nicht optimal, ging aber mit etwas Nachdruck (ohne erweitern der vorderen Schraubenbohrung) bei mir drauf. Die sonstige Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.Ausgiebige Probefahrten haben mir ein dezentes Leistungsplus über den gesamten Drehzahlbereich vermittelt.Der Roller geht meiner Meinung nach etwas druckvoller voran und läuft knappe 10km/h schneller bei aufrechter Sitzposition.Ich würde sagen der Puff bringt ein Leistungsplus von ca. 10%Der Klang ist kräftig und satt.Klingt wie original nur halt etwas lauter.Den Vergaser habe ich im Original Setup belassen weil ich wissen wollte ob er das packt.Bis jetzt geht das ohne Probleme (116er HD) ...und ich bin lange Vollgas gefahren Also ich bin zufrieden! Kann dem Luder nur zustimmen, mein Sip Road läuft auf nem gesteckten 135er allerdings mit 28er Dello und 22er Kulu. Im Vergleich zum O-Puff mehr druck in allen lagen und 5 km/h mehr Topspeed. Bin auch vollstens zufrieden mit Verarbeitung, Klang und Passgenauigkeit. Nur an der Befestigungsschelle musste etwas nachgefeilt werden, ist aber in 2 min. gemacht gewesen.mfg mattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Was hast du da gefeilt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Sorry falsch ausgedrückt! An der Befestigung an der schwinge hab ich bissl auffeilen müssen, weil sonst die schraube nicht durchgegangen wäre.Mfg mattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Nachdem ich jetzt auf meinem Alltagsroller den Sip Road fahre möchte ich mal meine SUBJEKTIVE Einschätzung dazu loswerden.Der Roller ist ne stink-originale PX 200 E Lusso mit 12 PS Zylinder (nichts gemacht)Ich habe den aktuellen Sip Road, mit leicht geänderter Krümmerschelle.Am Krümmerflansch habe ich trotzdem noch einen kleinen Schlitz eingeflext damit die Klemmung sicher hält.Die Passung auf den Originalkrümmer würde ich als optimal beschreiben, ging satt drauf und hat kein Spiel.Die Halterung an der Traverse paßt nicht optimal, ging aber mit etwas Nachdruck (ohne erweitern der vorderen Schraubenbohrung) bei mir drauf. Die sonstige Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.Ausgiebige Probefahrten haben mir ein dezentes Leistungsplus über den gesamten Drehzahlbereich vermittelt.Der Roller geht meiner Meinung nach etwas druckvoller voran und läuft knappe 10km/h schneller bei aufrechter Sitzposition.Ich würde sagen der Puff bringt ein Leistungsplus von ca. 10%Der Klang ist kräftig und satt.Klingt wie original nur halt etwas lauter.Den Vergaser habe ich im Original Setup belassen weil ich wissen wollte ob er das packt.Bis jetzt geht das ohne Probleme (116er HD) ...und ich bin lange Vollgas gefahren Also ich bin zufrieden! Hat mir gerade geholfen. Ebenfalls auf die orginale Alltagsreuse einen Road verbaut (Heute Mittag). Hab eher einen Leistungsverlust in der Endgeschwindigkeit. Mit den Düsen bin ich lt. einem anderen Topic auf die 122HD gegangen. Drehte überhaupt nicht mehr aus.Bin jetzt gerade bei 120er mit Luffilöchern gelandet. Glaub immer noch einen Tick zu fett. Aber beimit war bei der 12ps Version schon die 118erHD verbaut. Werd wohl nächstes WE mal bisschen mit den Düsen spielen.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Versuch mal einen Luftfilter ohne Löcher, hat bei mir deutlich bessere Einstellbarkeit gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hab ich vorher gehabt. Noch schlechter ausgedreht (Bei gleicher HD). Evtl. wirklich auf 118HD oder 119HD runter. War wie die 10ps version bedüst. Hab arbeitsbedingt leider erst nächste Woche wieder Zeit zum ausprobieren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Sorry falsch ausgedrückt! An der Befestigung an der schwinge hab ich bissl auffeilen müssen, weil sonst die schraube nicht durchgegangen wäre.Mfg mattesich muss mir auch ne lösung suchen,mir rutscht der sip road immer runter ,inkl. CDD :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 ich muss mir auch ne lösung suchen,mir rutscht der sip road immer runter ,inkl. CDD :(Vitonflansch und Öse für Haltefededr an den Krümmer schweißen. Kein Gesiffe und Gerutsche mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 ja nur dann ist wieder die original optik dahin,und schweissen möcht ich auch nicht bei einem neuen auspuff,werde im winter mal den puff runter machen den schlitz mit der flex vergrössern,ev einen 2 schlitz machen.gesifft hat bei mir noch nie ein auspuff,nur rutschen immer runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcginnty Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Meiner sifft, aber rutscht nicht. Allerdings nur mit CDD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) ja nur dann ist wieder die original optik dahin,und schweissen möcht ich auch nicht bei einem neuen auspuff,werde im winter mal den puff runter machen den schlitz mit der flex vergrössern,ev einen 2 schlitz machen.gesifft hat bei mir noch nie ein auspuff,nur rutschen immer runterdu nimmst das mit der originaloptik ja sehr genau... Haette ich als Ösi bei uns in ösiland keine Bedenken.die klemmverbindung ist und bleibt ein sch..... Bearbeitet 4. Oktober 2011 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 du nimmst das mit der originaloptik ja sehr genau... Haette ich als Ösi bei uns in ösiland keine Bedenken.die klemmverbindung ist und bleibt ein sch.....Erstmal das und zweitens will er flexen. Das zerstört die Originaloptik auch mehr od. weniger. Würde sogar sagen, daß der Vitonflansch grundsätzlich besser ist. "Herr Wachtmeister, das is, damit i ni die Umwelt belaste und alles schö dicht is." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juandefuca Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Meiner sifft, aber rutscht nicht. Allerdings nur mit CDD.Meiner auch. Ich habe die "Sport" Version in rot. Nach 20 km hat sich am Krümmer der Lack aufgelöst. Die haben echt normalen Lack verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ultralord Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hab mit meinem SIP Road keine Probleme.Das ding sitzt mit minimalem spiel. Nach Montage bin ich direkt am nächsten Tag ne 100 km tour gefahren. Keine Probleme.Ist wie 3-Wetter-Taft. Der Sip Road hält. Evtl. hab ich auch einen der neueren Generation und SIP hat gelernt. Ist ja nicht so als wäre dieses Problem nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden