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Geschrieben

Verlan Slang. Dabei dreht man die Wortbestandteile um. Aus Vespa würde dann zB Paves, aus Auto dann Toau. Verlan ist das umgedrehte Wort von "l'envers"

Hiermit grüße ich Mme. Gärtner, meine alte Französisch LK Lehrerin.

Geschrieben (bearbeitet)

marucco hat aufgepasst in der schule, gibts nichts hinzuzufügen

 

und in frankreich sagt man " un black" ( keubla)  , ist nicht rassistisch, das wort benutzen afrikaner selber.

und die katze ist ja schwarz und kommt aus afrika in der geschichte .

kebra ist ne ratte.

Bearbeitet von yafo

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    • Warum soll sich durch Schräglage eines Zweirädrigen Fahrzeuges die Querbeschleunigung aufheben. Das Pleul kann doch axial wandern genauso wie die kplt. Kurbelwelle.   Selbst bei enorm eingelaufenen Pleulplanflächen wo der Pleulschaft "nicht" an den Wangen geschliffen hat, erklär mir bitte wo das herkommt. Selbst nach 2-300km enormer Verschleiss. Von der Härte und Verschleissfestigkeit her dürfte im Moment das Primatist Pleul über jeden Zweifel erhaben sein.   Einer meiner ersten Theorien war ja, wenn der Pleulschaft an der Wange schleift das es das Pleul über die Hebelwirkung an die gegenüberliegende Planfläche drückt. Bei diesen Wellen war immer nur die gegenüberliegende Planfläche verschlissen, die andere Seite war wie neu.   Da aber jetzt einige Wellen mit den gleichen Schäden auftauchen wo die Pleul keine Schleifspuren von den Wangen aufweisen, ging ja @VbTuningnochmals durch penibelstes vermessen "aller" Bauteile vor. Dann wurden hier teils bis 8/100mm Ungenauigkeiten in der Parallelität festgestellt. Dann sind Wangen von Kurbelwellen im Umlauf, da passt "bei einer Wange die Parallelität auf 2-3mµ genau, aber leider nur bei einer!   Und genau bei diesen Kurbelwellen, wo diese maßlichen Abweichungen vorhanden sind, werden solche Schäden früher oder später auftreten.   Lieber @heizer, wenn Du so nen Schaden wie der @VoikaZzu beklagen hättest würdest Du nicht von abenteuerlichen Behauptungen sprechen!
    • Hmm, kommt das nicht daher, das früher der Hut bei der Begrüßung von tiefer gestellten Personen vor dem Hut der höher gestellten Personen gezogen wurden ...also per se die höherrangige Person länger den Hut auf hatte. Daraus folgt: Wer am längsten den Hut auf hat ist der Chef.
    • Danke für den Hinweis auf den Reproauspuff vom SC, den werd ich dann mal ordern und den rostigen Originalen auf Lager legen. Das Zeugs von Piaggio scheint ja nichts mehr zu taugen.  
    • Hier auch Viton mit zwei Ringen - Fuchtstrocken 
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