Zum Inhalt springen

3 Scooter in Bösel beim


Matula

Empfohlene Beiträge

Das ist ja mal ganz große Scheiße!!

Ich habe mich schon immer über Leute aufgeregt die auf Konzerten Rucksäcke, Jacken und ähnliches geklaut haben und man sein Zeug auf Veranstaltungen nicht unbeobachtet liegen lassen kann.

Aber das ist ja noch mal ne ganz andere Nummer. :-D

Wie dämlich und zugleich dreist muss dann denn bitte sein?!

Ich kann mir fast nicht vorstellen das jemand aus "der Szene" so dreist ist und gehe eher von einer geplanten Aktion mehr oder weniger erfahrener Diebe aus. Aber das niemand etwas gehört oder gesehen hat ist ja schon ungewöhnlich.

Aber alle mutmaßungen bringen den Besitzern auch nicht die Roller zurück.

Werde in Aachen, Düsseldorfer Umgebung und bei ebay(mobile usw) auch die Augen offen halten und hoffe echt das die Geschichte ein Happy End hat.

Gerade die pinke Lamy (die ich im Sauerland bewundern durfte) ist ja schon extrem auffällig.

Ich glaube aber auch das es Sinn macht an die Vernunft des Diebes/der Diebe zu appellieren.

Eine schnelle (viell. anonyme) Rückgabe der Lamys, ist den Besitzern mit Sicherheit viel mehr Wert als nur zu wissen wer es war und die Roller nicht mehr wieder zu sehen, da diese aus Angst erwischt zu werden zerlegt wurden o.ä.

Jan

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es mussen mehr als einer gewissen sein, wir bitten die mitnehmer und mit wisser uns anonym mit zu teilen wo wir die rollern abholen konnen.

Es ist wichtige den roller zuruck zu kriegen als der dieb zu bestrafen, wenn die roller wieder auftachen is ok thema durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im hohen Schleswig-Holstein die Augen und Ohren offen halten....

Hat eigentlich einer den Wald abgesucht, nicht das die Roller tief im Wald stehen ?

Auf unserm Run wurde auch von vorbeigehenden Spinnern Nils Angeln geklaut und die hat er nach 2 stündiger Suche im Wald wiedergefunden

Ich drücke die Daumen

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Scheiße! Echt!

Falls Grobi einen ungeklemmten 200er Standardzylinder für einen Neuaufbau brauchen kann, ich gebe ihn gerne ab. :-D

Zu dem Diebstahl habe ich nur 2 Vermutungen:

1) Entweder waren es irgendwelche bekloppten Kiddies aus der Gegend die sich nen (schlechten) Spaß machen wollten

und irgendwo ein paar hundert meter weiter dann aus Unfähigkeit die Roller anzulassen selbige in irgendeinen Busch /Wald gefeuert haben.

oder

2) Wirkliche Kenner die gezielt über die Fahrzeuge bescheid wussten, im passendem Moment sich die Roller schnappten

und schwupps in einen Trasporter luden und nun auf dem weg nach Irgendwo sind.

Sollte dies der Fall sein, glaube ich nicht daran das "Augen offenhalten" auf der Straße viel bringt, denn die Diebe werden den

(Weiter-)Transport sicherlich in einem geschlossenen Kastenwagen ausführen. Tauchen aber demnächst Teile davon inner Bucht auf,

dann heisst es augen auf und schnell zugreifen. Aber ob die Diebe wirklich so blöd sind? Naja es gab ja schonmal so einen Fall... :-D

Viel Glück allen bestohlenen!

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am kommenden WE mit einem Teilestand auf dem Bockhorner Oldtimermarkt von Anfang an dabei... Werde auf jeden Fall die Augen und Ohren offen halten... man hört da auch sicher einiges unter den Händlern... .

Wenn Grobi Teile fürn PX aufbau braucht, einfach ne Mail an mich, alles was ich da habe, werde ich sofort kostenlos rausschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle fuer die tolle Hilfe und die Anteilnahme.

Falls die Rollereinstecker hier mitlesen, oder ein Mitleser sie kennt,

Belgien, Holland, Polen, Oesterreich, England, Irland, Wales und Schottland

sind vollkommen im Bilde. Ich glaube mal in Europa wirds schwierig mit dem loswerden

der Teile. Da Ted englischsprachig ist und wir durch seinen Beruf viel umhergezogen sind

haben wir auch gute Kontakte in die USA, nach Australien und Neuseeland, die Scenen sind

auch allesamt detalliert informiert worden.

Wie es mit der Scene in Afrika und der Antarktis so steht kein Plan, aber viel Glueck dort beim Teileanbieten.

Galgenhumor bei seite:

Einfach Rollerrausruecken und gut ist es, wir wollen nur unsere Roller wieder, bitte ruhig anonym melden.

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn, hab die geschicht grad gelesen und hab gleich eine "ganslhaut" bekommen!

habs auch auf unserer hp im forum (mit link von t5-rita) gemeldet ... vielleicht verirrt sich ja auch was nach österrreich!

gibt einem auch als veranstalter eines scooterruns zu denken ... shit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden!

Wir kennen uns zwar glaub ich nicht aber es tut mir auf jeden fall total leid für Euch.

Ich weiß ziemlich genau wie Ihr Euch grad fühlt. Mir ist vor 4 Wochen meine 57er ACMA

aus der Garage geklaut worden. Auch für mich war dieser Roller alles und mein absoluter

Traum. Ich kann es auch immer noch nicht fassen das er nicht mehr da ist.

Meiner Meinung nach könnten die Diebstähle auch gut was miteinander zu tun haben denn auch mein

Roller ist nicht gerade Unauffällig und es ist noch nicht lange her. Irgend jemand braucht hier Geld und

weiß wo teure Roller stehen und/oder klaut für einen Profi im Auftrag.

Warum Grobis geschweister PX Rahmen und sein ausgelutschter Malle geklaut wurde versteh ich allerdings auch nicht.

Auf jeden Fall drück ich die Daumen das die Kisten wieder auftauchen. Dieses Loch was man in seiner Brust spürt wenn

die geliebte Kiste nicht mehr da ist, ist mit nichts zu lindern, ausser man bekommt sie wieder.

Solltet Ihr im Rahmen der Suchaktion auf meine alte Vespa stoßen gebt mir bitte bescheid.

Hier habt Ihr auch noch mal Bilder.

Alles Gute für die Suche und Grüße

Matthias Max

post-7146-1244461752.jpg

post-7146-1244461789.jpg

post-7146-1244461812.jpg

post-7146-1244461835.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch morgends von der Durchsage geweckt worden und hatten schon vermutet das Axels VNA weg is. Allerdings standen wir mehr in Richtung Feuerplatz, die Roller müssen also in der Nähe der Schranke gezockt und verbracht worden sein. Hab das letzte Mal von nem Rollerklau auf nem Run gehört als meinem Kumpel Frank seine grad fertiggestellte PX in schwefelgelb irgendwo in Norddeutschland geklaut wurde. Die war so kurz fertig das er selbst gar keine Pics von der Karre hatte...super ärgerlich sowas!!! Meine Fuffi stand direkt vorne an de Bar aber derjenige der sie um 5m verstellt hat, hat mir schon nen kleinen Schrecken eingejagt...aber war ja noch da.

Viel Glück bei der Wiederbeschaffung. Werde meinem Kumpel Frank auch ne Mail mit Link hierher schicken, der wohnt mittlerweile in Spanien. Kann ja nich schaden das ganze europaweit etwas auszuweiten...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden!

Wir kennen uns zwar glaub ich nicht aber es tut mir auf jeden fall total leid für Euch.

Ich weiß ziemlich genau wie Ihr Euch grad fühlt. Mir ist vor 4 Wochen meine 57er ACMA

aus der Garage geklaut worden. Auch für mich war dieser Roller alles und mein absoluter

Traum. Ich kann es auch immer noch nicht fassen das er nicht mehr da ist.

Meiner Meinung nach könnten die Diebstähle auch gut was miteinander zu tun haben denn auch mein

Roller ist nicht gerade Unauffällig und es ist noch nicht lange her. Irgend jemand braucht hier Geld und

weiß wo teure Roller stehen und/oder klaut für einen Profi im Auftrag.

Warum Grobis geschweister PX Rahmen und sein ausgelutschter Malle geklaut wurde versteh ich allerdings auch nicht.

Auf jeden Fall drück ich die Daumen das die Kisten wieder auftauchen. Dieses Loch was man in seiner Brust spürt wenn

die geliebte Kiste nicht mehr da ist, ist mit nichts zu lindern, ausser man bekommt sie wieder.

Solltet Ihr im Rahmen der Suchaktion auf meine alte Vespa stoßen gebt mir bitte bescheid.

Hier habt Ihr auch noch mal Bilder.

post-7146-1244461752.jpg

post-7146-1244461789.jpg

post-7146-1244461812.jpg

post-7146-1244461835.jpg

Alles Gute für die Suche und Grüße

Matthias Max

schrottie's und meine kiste sind ja vor kurzem hier in bremen geklaut worden. ich vermute auch dass da system hinter steckt und jemand in norddeutschland ganz gezielt kisten abgreift. wahrscheinlich sogar jemand den man kennt. hier mal der link zum topic:

meine:

http://www.germanscooterforum.de/GEKLAUT_f...rn_t157461.html

schrottie's:

http://www.germanscooterforum.de/GEKLAUT_f...en_t153007.html

...ist schon alles sehr komisch. solltet ihr was rausbekommen und den namen nicht publik machen wollt, bitte mir oder schrottie per PN bescheid geben.

Danke, ich drück euch die Daumen

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das niemand etwas gehört oder gesehen hat ist ja schon ungewöhnlich.

Jedes Jahr werden auf der IAA Fahrzeuge geklaut unter den Augen aller Messebesucher, Standbetreiber, Autofirmen...

Ist eigentllich ganz simpel. Kombi mit Firmenlogo anziehen und wichtigen Eindruck machen reicht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab es heute morgen auch gehört mit den Rollern war auch am überlegen das WE nach Bösel zu fahren bin dann aber doch nicht. Ich halte auch die Augen offen inOstfriesland an der Nordsee WTM,AUR,WHV.

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht, wie es jemand schaft, ungesehen 3 Roller von dem Run Gelände zu klauen ohne das jemand was bemerkt :-D

Gruss Michael

Schuldige, aber warst du schon einmal in Bösel auf dem treffen?!

anscheind nicht, wenn du die location kennen würdest, wüsstest du wie un über sichtlich dieses gelände ist!

Vorallem wenn vorne laut musik ist, nachts hörst/siehst du wenig was hinten passiert!

Ich war selbst die ganze nacht vorne wo das passiert ist, keiner von uns hat etwas gehört oder gesehn!

Also das halte ich für eine böse unterstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldige, aber warst du schon einmal in Bösel auf dem treffen?!

anscheind nicht, wenn du die location kennen würdest, wüsstest du wie un über sichtlich dieses gelände ist!

Vorallem wenn vorne laut musik ist, nachts hörst/siehst du wenig was hinten passiert!

Ich war selbst die ganze nacht vorne wo das passiert ist, keiner von uns hat etwas gehört oder gesehn!

Also das halte ich für eine böse unterstellung!

und die Anderen haben auf Grund der Frösche Ohrstoppen drin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle fuer die tolle Hilfe und die Anteilnahme.

Falls die Rollereinstecker hier mitlesen, oder ein Mitleser sie kennt,

Belgien, Holland, Polen, Oesterreich, England, Irland, Wales und Schottland

sind vollkommen im Bilde. Ich glaube mal in Europa wirds schwierig mit dem loswerden

der Teile. Da Ted englischsprachig ist und wir durch seinen Beruf viel umhergezogen sind

haben wir auch gute Kontakte in die USA, nach Australien und Neuseeland, die Scenen sind

auch allesamt detalliert informiert worden.

Wie es mit der Scene in Afrika und der Antarktis so steht kein Plan, aber viel Glueck dort beim Teileanbieten.

Galgenhumor bei seite:

Einfach Rollerrausruecken und gut ist es, wir wollen nur unsere Roller wieder, bitte ruhig anonym melden.

Ich habe gerade ein Thread mit Infos und Foto in einem thailändischen Forum eröffnet. Die Szene dort ist auch nicht klein und es sind viele Mitglieder in dem Forum, die auch in Vietnam, Indien und Indonesien unterwegs sind.

Gruss,

Lit

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, die Nachricht hat mich sogar auf der Eurolambretta erreicht.

Einige Briten haben es dann auch mitbekommen und mit einer Handbewegung auf ihre ultra massiven Bügelschlösser gezeigt. Die konnten gar nicht glauben das in Deutschland Maschinen ohne Kette rumstehen. Wer mal beim HiH war weiß welchen Aufwand manche Briten da betreiben.

Ich weiß den drei Betroffenen hilft das leider auch nicht weiter, man selber kommt aber doch schwer ins Überlegen und dankt dem lieben Gott dafür das es so lange gut gegangen ist.

Der/den Arschkrampen wünsche ich die Pest an den Hals und ich hoffe besonders für Urte das die Kisten alle wieder auftauchen.

Unglaublich.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk´mal, das keiner so blöd sein wird mit den geklauten Geräten auch nur einen Meter auf ner öffentlichen Strasse zu fahren, aber Augen werde ich trotzdem mal aufhalten.

Damit wäre DN und AC teilweise mit abgedeckt....

Ich versuche dann mal den Rest der Gegend hier abzudecken!

Also Jungs, wünsche viel Glück beim Wiederauffinden eurer Kisten!!

P.S.: Geht's euch eigentlich auch so, dass man sich beim Lesen hier die ganze Zeit fragt, ob man die Garage auch richtig abgeschlossen hat? (habe zum Glück eine, obwohl das ja auch nicht mehr sicher ist, wenn man hier so durchliest...). Scheiss Gefühl, brauch ich nicht - also packt die Verbrecher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid,

würde auch durchdrehen, wenn einer meine materiell nicht wertvolle PX klauen würde.

Da ich ständig durch Deutschland reise halte ich natürlich auch die Augen offen, auch wenn es nur ne 0,001%ige Trefferchance hat.

Und irgend nen PX-Teil für Grobi finde ich sicher auch noch.

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen intakten 200er Zylinder für Grobi. Ich weiß ist kein Malossi aber wenn er ihn nicht brauchen kann geht er ins Verkaufe Topic!

Und die 3 Roller kommen natürlich auf unsere HP!

Und die Arschlöcher die sie geklaut haben werden hoffentlich geschnappt!

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borgo's Garage bietet ab 20.00 Uhr heute Abend ein Vespa PX (Papier usw alles da) als Belohnung fur Information, die zur Rueckgabe fueheren oder zum Auffinden der Roller fuehren. Alles wird anonym behandelt, wenn so gewuenscht und keine Namen veroeffentlicht oder weitergegeben.

Von die Pink Lambretta besitzer

Es gibt auch ein geld belohnung fur Information, die zur Rueckgabe fueheren oder zum Auffinden der Roller fuehren. Alles wird anonym behandelt, wenn so gewuenscht und keine Namen veroeffentlicht oder weitergegeben

BITTE BEI UNS MELDEN UNTER 01719631184 AUCH ANONYM

WIR BITTEN ALLE DAS WEITER ZU SAGEN MIT DER BELOHNUNG

Bearbeitet von A33SC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seid gestern mit gelesen was sich hier so tut . Super dieser zusammenhalt.

Vieleicht würde es sinn machen Foto´s zu sammeln vom Treffen.

Meistens hat irgendjemand etwas auf seinen Bildern was zum Täter führen könnte. Ein versuch wäre es doch wert.

Ich drücke euch die Daumen und schaue natürlich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell würde ich einmal vorschlagen, daß der Thread von den Moderatoren aufgesplittet wird.

Einmal in alle Infos zur Suche und dem Verbleib der Roller,

bzw. in einem Seperaten der sich nur um die Hilfsbereitschaft für jenen "Grobi" dreht.

Sonst wird der Thread meiner Meinung nach nur unübersichtlich.

Gruß Otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information