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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber lese ich das richtig, dass die nicht auf die nt trommel passt, sondern nur original piaggio udn lml?

Geschrieben

ich würde behaupten, dass 99% der verzerrten PU signale von einer nicht kongruenten trigger/PU position herrühren. da es sich dabei allerdings um ein mechanich basiertes problem handelt, weiß ich nicht so recht ob man da am elektronischen ende ausreichend regulierend eingreifen kann.

 

oder dient das ding als "vorschaltgerät" für den SB2?

 

Alex, no, it can really helps. The physical misalignment leads to a pickup signal which is no longer so well "polarize". Normally, the pickup generate a single pulse when the flywheel "magnet overlap" is passing over. With the misalignment, this single pulse becomes "multiple pulses" (depending on the number of magnet inside the flywheel). Those "fake" pulse are weaker than the "official one". Hence, with the proper filter, you keep only the real pickup signal.

It is also true that in some cases, the filter is not enough. But in 90% of our tests, it worked.

Bottom line/marketing catch, you better give it a try  :sly:

 

In our study we have fixed the following "typically problematic" use-cases (misfire, rev-limitation) with PiFi !

  • Lambretta BGM flywheel
  • Lambretta BGM flywheel with SB1/SB2
  • Lambretta AFR ignitions
  • LML ignition with or w/t original LML CDI
  • LML ignition with SB1/SB2
  • HP4/PV170 flywheel
  • HP4/PV170 flywheel with SB1/SB2
  • T5/PX with PK flywheel

Available at MBDev, in stock-yet-not-online at SCK and LTH  :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt's schon was neues zum angekündigten CNC-Ansaugstutzen von MRP? Angekündigt wurde er auf Facebook für Januar - das wird langsam knapp...

https://m.facebook.com/mrpvespa/photos/a.134232366600211.18343.134231539933627/853996201290487/?type=1&source=46&refid=17

 

 

schreib doch dem basti einfach eine email mit der frage - er antwortet doch in der regel immer ganz schnell

 

info@mrp-racing.de

 

wenn du dann die antwort hast, wäre es fein, wenn du uns hier die info´s postest

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz sicher nur basteln , wenn ich das richtigim Hinterkopf habe, musst du dann den Zylinderfuss aufspindeln bei der bohrung.. ich glaube abgesehen von den vorhandenen zylindern und conversions - mrb oder eigenbau wird sich bei t5 nicht mehr viel tun. Leider :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Oder adapterplatte, ist vielleicht einfacher - ich hab keine Ahnung von der materie. Hauptsache der kolben vertraegt eine größere bohrung für das lager samt kolbenbolzen. Oder conversionlager, da sollte es was geben

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

"Cilindro Alluminio" also soll ein Aluzylinder sein. Es gibt leider noch keine weiteren Infos/Fotos.

Hättest du da mal einen link zu bestehenden Infos für mich ? Wäre nett von dir.

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

das spindeln über 70mm wird wohl eher etwas heikel, wenn ich das so richtig im kopf habe.

der zylinder ist ja für die smallblockgehäuse gedacht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie was wo? zu mir sagte er noch gibt nur glocke für 200er

Sind ganz "neu" und sind noch nicht offiziell verfügbar. Weitere sind in Planung und erst wenn welche fertig sind gibts weitere Infos.

Gruss

  • Like 1

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    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
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