Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
war mal ne Standart-Mono-Sitzbank. a bisserl zerflext, zusammengeschweisst, geharzt und besattelt :)

Die Bank ist jetzt eher zweitranging wenn ich mir dein Foto so ansehe. Das gefällt mir gut.

Geschrieben

Hab mir damals ne gebrauchte PK50S Sitzbank wieder zurecht gemöbelt, habe einen neuen Bezug gekauft und ein komplettes neues Schloss.

Hab mir dann ein neues Scharnier aus Flachstahl gebaut und diese Schließeinheit aufm Tank hab ich selber aus Edelstahlvollmaterial CNC-gefräßt, das ganze von unten mit ner Inbuss-Schraube angeschraubt, jetzt kann ich die Sitzbank abschließen... :-D

Na, was sagts ihr? :-D

post-30223-1242582722_thumb.jpg

post-30223-1242582787_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Handwerklich schön gemacht. Für meinen Geschmack passt dieser Kubus nicht auf eine Sf älteren Baujahres. Sowas gehört auf eine PK und sonst nirgendwohin. Aber wie gesagt ist meine Meinung und entspricht nicht dem Mainstream, also....

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Handwerklich schön gemacht. Für meinen Geschmack passt dieser Kubus nicht auf eine Sf älteren Baujahres. Sowas gehört auf eine PK und sonst nirgendwohin. Aber wie gesagt ist meine Meinung und entspricht nicht dem Mainstream, also....

Danke!

Ich wusste, das ihr das sagt, ich bin ja auch der gleichen Meinung, bin vorher Monosport gefahren, aber nach 15Minuten Fahrt tut mir der Arsch weh, und da ich auch mal gerne längere Strecken fahre, ist die PK-Bank meiner Meinung nach kaum zu übertreffen, vorallem federt die schön mit... :-D

Aber da ich meine selbstkonstruierte Schließmechanik so toll finde und abschließen kann, (endlich kein Zucker mehr im Tank) wirds erstmal dabei bleiben :-D

:-D

Geschrieben

Höhö?

Muss da aber mal für Sunyammer eine Lanze brechen, bequem ist schon untertrieben. Vor allem zu Zweit, und Gaypackträger brauchts auch nicht mehr, den Seesack kann man schön festlaschen!

Und die Lanze für mich, war der Vorbe"sitzer".

BTW. wer hat den noch eine Mono im passenden Zustand abzugeben?

post-17394-1242672369_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sacht mal, so eine Mono ist aber für Leute über 1,70 echt 'ne Frecheit? Da sitzte ich ja mit dem Knie quasi im Reserverad. :-D

So'n Scheiß. Sieht zwar echt schicke aus, ist aber mehr für kleine Italiener gebaut.

Geschrieben
Sacht mal, so eine Mono ist aber für Leute über 1,70 echt 'ne Frecheit? Da sitzte ich ja mit dem Knie quasi im Reserverad. :-D

So'n Scheiß. Sieht zwar echt schicke aus, ist aber mehr für kleine Italiener gebaut.

Also ich fahre fast nur Mono und bin 184cm groß. Habe aber auch kein Ersatzrad vorne drin,

dafür nen Gebäckfach bei meiner ET3.

Geschrieben

Die finde ich persönlich auch am schönsten ..........

Aber ich hab grad 2 neue bekommen da muß ich erst mal Fotos machen .....

Der Fonzo

post-8008-1243643319_thumb.jpg

Geschrieben
:-D

schräge farbkombi.

ja, aber so schräg dass sie wieder was hat :-D

Geschrieben
Die finde ich persönlich auch am schönsten ..........

post-8008-1243643319_thumb.jpg

Aber ich hab grad 2 neue bekommen da muß ich erst mal Fotos machen .....

Der Fonzo

sucht helmet nicht sowas? der wird sicher bald sabbernd hier auftauchen... :-D

ich find die bank gut, passt aber farblich überhaupt nicht. in rot hab' ich die immer für'n gerücht gehalten. :-D

könnte bestimmt gut bei mir passen:

post-17072-1243670342_thumb.jpg

Geschrieben

sucht helmet nicht sowas? der wird sicher bald sabbernd hier auftauchen... gsf_laugh.gif

ich find die bank gut, passt aber farblich überhaupt nicht. in rot hab' ich die immer für'n gerücht gehalten. gsf_blush.gif

könnte bestimmt gut bei mir passen:

Verkleinert 42%

Angehängtes Bild

Na das ja witzig das ich da gleich aufm Foto mit drauf bin hahaha

:-D

So gleich kommen die Pics

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Lieblingssitzbank von der Optik her und dazu noch megabequem:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

So ich denke mal das es sich um Italienische Bänke handelt habe vorher diese Form oder Farbe noch nicht gesehen ,

muß man allerdings erst mal montiert sehen die ET3 is kürzer und breiter die Cremefarbene is ne normale Primavera denk ich außer die Farbe ....

post-8008-1243684799_thumb.jpg

post-8008-1243684857_thumb.jpg

post-8008-1243684885_thumb.jpg

post-8008-1243684912_thumb.jpg

post-8008-1243684975_thumb.jpg

post-8008-1243685117_thumb.jpg

post-8008-1243685191_thumb.jpg

post-8008-1243685234_thumb.jpg

post-8008-1243685255_thumb.jpg

Geschrieben

Die weiße sieht ziemlich lecker aus, ist die neu bezogen?

jo sind beide neu bezogen mit Echtleder bis auf die Heckteile wo die Schriftzüge draufsind das sind die Originalen wieder eingesetzt war nich so einfach !!!

Geschrieben

Hello,

Here is a seat i have bought at "seventies scooter" in france, i like it a lot because it's less high than the original mono seat.

It's a bit hard because of the metalic armature but very pleasant to ride.

Seventies scooter commercialised only 100 models, now they have a brand new one that is a bit different, maybe they will make a new series, i hope so.

post-15687-1243786077.jpg

post-15687-1243786141_thumb.jpg

post-15687-1243786205_thumb.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Im Grunde ist Deine Aufzählung richtig.

Es gibt allerdings eine echte originale Giuliari Corsa - da wurde nichts umgetauft. Was Du da meinst ist der Schrott der jetzt als Corsa verkauft wird.

Die Giuliari Spa war eine eigene Sitzbank die sich von der Giuliari Corsa durch einige Details unterschieden hat.

Die Spa hatte die Verriegelung auf der Rückseite und nicht auf der Seite und hatte ein anderes Oberflächenmaterial (sehr schnell rissig) und einen anderen Verlauf der Nähte.

Die Spa war schon vor 20 Jahren extrem selten und lange nicht mehr NOS erhältlich und ebenso gesucht wie jetzt die orig. Corsa.

Falls jemand eine Spa hat - bitte mal ein Bild posten - wäre schön mal wieder eine zu sehen. Habe meine 1990 leider verschleudert. :-D

spät, kam ja aber noch keine antwort - meine spa ist jetzt endlich montiert:

post-25011-1254083536_thumb.jpg post-25011-1254083553_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand ein Foto von der hier im montierten Zustand. Auf den Bildern finde ich sie ganz gut. Und reichlich Farben gibt es ja auch...

SCK

8451435768103536.jpg

ich hal das nochmal hoch... hat einer n bild von ner montierten fastback?

mfg b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung