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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Immerhin ist er ja ehrlich und schreibt, dass er das Ding selbst für 300 Euro gekauft hat und nichts eingetragen ist.

 

Wie jetzt allerdings die 3.000 Euro Aufschlag zu rechtfertigen sind, weiß ich auch nicht. Ed.: Umbau auf LC, Kleinteile und Lackierung haben sicher Geld gekostet, das wird vom Käufer aber ziemlich sicher nicht 1:1 erstattet werden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Haha 1
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Am 2.9.2019 um 11:02 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

" Ich bin Rollersammler und habe bereits mehrere Roller und Menschen in Deutschland verkauft, die meine Aufrichtigkeit bezeugen können. "

:blink: sollte man das melden? :-D

Wieso, darf man keine roller verkaufen?;-)

Bearbeitet von konrektor
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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

ist ziemlich sicher eine Asia-Karre, hatte 1zu1 eine gleich gemachtel in der reise...

Gegen Asia sprechen die 8-Zoll-Pnöhs.

 

Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Wenn das ne Bodge-Bude war, wurde sie einigermaßen gerettet. Nur mit dem Lusso-Plastinat auf dem Tunnel macht man sich schon verdächtig...

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Bin ich der einzige, der problematisch findet, dass der Brief wohl nicht so richtig zur Fahrgestellnummer passt, wenn da von zwei verschiedenen Modellen die Rede ist? Ob Tippfehler oder nicht, ist da ja auch erstmal zweitrangig. B und A liegen aber jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe auf der Tastatur.

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vor 7 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Bin ich der einzige, der problematisch findet, dass der Brief wohl nicht so richtig zur Fahrgestellnummer passt, wenn da von zwei verschiedenen Modellen die Rede ist? Ob Tippfehler oder nicht, ist da ja auch erstmal zweitrangig. B und A liegen aber jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe auf der Tastatur.

Bist Du nicht... wie kriegt man so einen Nummernsalat überhaupt zugelassen?

 

Also unabhängig davon, in welchem Land der Roller sein erstes Leben hatte und ob er aus 5-7 Blechspendern zusammengefrankensteint wurde...

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich glaube, in Asien gabs mal Smallframes mit abnehmbaren Backen von Danmotors Indonesia - irgendwie sieht das hier danach aus. Halt mit nachträglich eingebautem LF-Motor.

 

Ed.: Auf den Bildern sieht man auch die smallframetypisch "stumpfe" Spitze des Rahmens unter der Sitzbank.

 

Hier wurden vor 13 Jahren auch schon mal solche Modelle behandelt:

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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  • 2 Wochen später...
vor 48 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurbelwelle-sip-vespa-vnb-vbb-vba/1241238719-306-19394

 

Welle sieht irgendwie ziemlich original und alt aus? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Was meinst du mit original?

Ist halt ne Vollwangenwelle und hat leichten Flugrost, wohl beim Einlagern das WD-40 vergessen.

 

Wie kommt der eigentlich darauf, dass die VBB original ein 110er Pleuel hat? Dachte das sei ein 105er? :blink:

Bearbeitet von PK-HD
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    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
    • 3x Live gesehen, jedoch noch nie diese Performance wie hier mit "Agus". Limb Bizkit ist einfach nur geil
    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
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