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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Nicht Ebay aber Willhaben. 

Hauptsache die Schlagwörter selten und Garagenfund sind enthalten.

Dann klappt es auch mit dem Dummen...

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-tacho-vl-acma-ulma-faro-basso-rally-gs-vl1-struzzo-90-km-garagenfund-308497558/

Bearbeitet von sucram70
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Ja was denn? Der Roller stammt von der Sonneninsel Ibiza, das ist doch "dolce vita" vom Feinsten. Gepaart mit der ballermannisierten Balearensehnsucht ist das doch perfekt.

Die Luftfeuchtigskeitsinsel und Salzwasserdunstinsel Ibiza wird allerdings nicht erwähnt.

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vor 8 Minuten schrieb PhilLA:

Das ist auch kein VBB/VBA O-Lack.

Wie oben schon erwähnt, gabs ähnlichen Lack bei den MVs.

Der Hebel und noch andere Indizen sprechen deutlich gegen O-Lack.

 

 

 

Es sind aber auch einige Indizien, die zumindest gegen eine "Verkaufslackierung" sprechen. Die Vernietung des Schriftzuges auf dem Beinschild z.B., das sieht schon ziemlich vernünftig aus. Alu-Kantenschutz, Trittleisten, die originalen Falzen und Aufdoppelungen, das sieht eigentlich alles ziemlich gut aus. Andererseits fehlt das Kaskadenemblem und der Lack an der Stelle ist makellos.

 

Was mich allerdings etwas irritiert ist der Choke-Knopf. Ist der irgendwie mit einem Stück Benzinschlauch fixiert? Würde ja bedeuten, dass die Choke dauerhaft betätigt ist. Bei einem frisch überholten Motor dürfte dann aber irgendwas nicht so ganz im Sinne des Erfinders laufen.

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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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