Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufgeklebte Flammen im Justin Bieber-style.. das ist mal'n Argument, bringt bestimmt 3 PS.. 

Im Ernst oder auch in Helga, das ist echt peinlich.. 

Geschrieben

...musst nur ne Paragraph 21 machen, dann kannst du damit fahren....also ein Spachtelgutachten erstellen und schon hast du für nur 6900€ einen Motor der es wert ist und der Rest ist umsonst...ach ne falsch es war vergebens :wallbash:

Geschrieben
Am 18.6.2022 um 11:42 hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

 

Die steht auf der Vespa-Homepage, kostet ein paar Hunderter mehr, als das Basis-Modell und kann ganz regulär bestellt werden. Warum werden dafür 10k aufgerufen? 🤪

Geschrieben
vor 12 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...musst nur ne Paragraph 21 machen, dann kannst du damit fahren....also ein Spachtelgutachten erstellen und schon hast du für nur 6900€ einen Motor der es wert ist und der Rest ist umsonst...ach ne falsch es war vergebens :wallbash:

Die bekommt nie nen 21er. Da fehlt der Tacho.😜

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Der hatte neulich zusätzlich auch ne nicht gecuttete Special im Ranz-Look für nen Hunderter mehr inseriert.

Da gibt es erheblich schlimmere "Custom"-Umbauten. Dafür finde ich den Preis ok für das Ding (wenn man das mag und/oder brauchen kann).

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Ihr lacht, aber in noi und als 50-km/h-Version ist das n ziemlich schickes Möf😍

D’accord! Mir ging es ja eher um den Verkaufstext. Demm hat schon interessante Kisten (und Namen) kreiert, siehe Dick Dick oder Ping-Pong.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Wurd nie angemeldet

 

Dann sollte man ihm mal sagen, dass das rein rechtlich auch nie mehr passieren wird und er ein Schlachtobjekt verkaufen möchte. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-sr-v5ss2m-motor-nos/2152055082-306-2729?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zum einen frag ich mich was mit der „Fratzengesichtselbsthilfegruppe“ gemeint ist und die Motornummer und Präfix haben auch nix mit Original zu tun auch wenn’s der Motor vielleicht ist.
Aber es juckt ihn ja nicht wenn wir hier darüber sprechen 😉

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-sr-v5ss2m-motor-nos/2152055082-306-2729?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zum einen frag ich mich was mit der „Fratzengesichtselbsthilfegruppe“ gemeint ist und die Motornummer und Präfix haben auch nix mit Original zu tun auch wenn’s der Motor vielleicht ist.
Aber es juckt ihn ja nicht wenn wir hier darüber sprechen 😉

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

Die rausgefräste Nummer ist auch sehr vertrauenswürdig, oder ist das Photoshop?

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

Die rausgefräste Nummer ist auch sehr vertrauenswürdig, oder ist das Photoshop?

Sieht für mich eher nach nem Papierschnipsel aus?

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

 

Die Kleinkrafträder von Piaggio mit offener Vmax waren ja nicht allzu erfolgreich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Händler mal eine SR hatte, nicht losgeworden ist, und dort einen normalen Fuffi-Motor verbaut hat, um sie besser verkaufen zu können. 

 

So ein neuwertiger Motor ist natürlich was Feines - auch wenn ich persönlich ihn nicht verbauen würde, ohne ihn vorher aufzumachen. Aber einen Preis von zwosechs sehe ich da auch eher nicht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung