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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bis auf das Detail, dass die Mindestpreis noch nicht geknackt ist, schon. Und dann noch das klitzekleine, dass es sich um australische Dollar handelt.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Hmmmm, naja ob jetzt 95 oder 67 schleifen macht den kohlen jetzt auch nicht

Fett ( zumindest für mich net :-D ) da kauf ich mir lieber 13,5 two tone Cosa's dafür :-D

Alter schwede bin so ne Kiste schonmal gefahren und die macht auch Spaß aber das is schon viel Kohle

Geschrieben

Rundkurs auf mehreren Ebenen im Inneren aufm Parkdeck!!!! :wheeeha:

Und Abends fette Party auf mehreren Floors in mehreren Bars.

Und Übernachtungsmöglichkeiten gibbet auch noch genug!!!

Geschrieben

 

Kommt ja öfter mal vor, dass Oldtimer auftauchen, die nie gefahren wurden. Ich frage mich ja immer, was man mit solchen Fahrzeugen macht. Wenn man sie zulässt und mit fährt, ist es nichts einzigartiges mehr, sondern nur noch eine XT500 in gutem Zustand und mit wenig Kilometern. Und davon gibts ja nun so einige. Also hinstellen und anstarren? Oder nicht anstarren, sondern in der Originalverpackung lassen? Für Sammler sicher DER Traum, aber irgendwie nichts, womit man wirklich Spaß haben kann.

Geschrieben

Es sei denn Du hast Geld zum Scheissen, dann holste Dir halt ne flammneue Karre, die es halt sonst nicht mehr in neu gibt. Hat ja schon durchaus etwas, statt ein Moped zu restaurieren usw. Du hast halt auch als 20jähriger auch die Möglichkeit ne olle Karre als erste Hand zu bewegen. Obwohl, hatte die nicht ne Tageszulassung? Ach wurscht. Ich denke einfach zusammenbauen und fahren kann man ohnehin knicken - genau wie bei den beiden RG500. Das Risiko, dass mir das Ding wegen hartem Gummi Nebenluft zieht, wäre mir zu hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt ja öfter mal vor, dass Oldtimer auftauchen, die nie gefahren wurden. Ich frage mich ja immer, was man mit solchen Fahrzeugen macht. Wenn man sie zulässt und mit fährt, ist es nichts einzigartiges mehr, sondern nur noch eine XT500 in gutem Zustand und mit wenig Kilometern. Und davon gibts ja nun so einige. Also hinstellen und anstarren? Oder nicht anstarren, sondern in der Originalverpackung lassen? Für Sammler sicher DER Traum, aber irgendwie nichts, womit man wirklich Spaß haben kann.

 

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt.

Man erinnere sich an den Amerikaner, der vor ca. 2, 3 Jahren in der Oldtimer-Markt einen Acht-Seiten-Bericht bekam,

wo er für mehrere Hundertausend Dollar einen schnöden Plymouth Vaillant Geysir II oder sowas in den Auslieferungszustand versetzte

und der niemals auch nur einen Fuß damit fahren (will und) darf, sonst wär der Wagen im Arsch.

Der Typ hatte scheinbar einen Riesenspaß daran.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

Das Thema ist nicht uninteressant. Hab da selbst so einen Kandidaten.
Es ist zwar nur eine 80er PX Lusso, und auch nicht neu wie die XT.
Sie hat 700 km auf der Uhr, hat eine sehr seltene Lusso Farbe, ist eine der ersten Lussos in Deutschland, stand dann noch 2 Jahre beim Händler und wurde erst 86 erstmals zugelassen und war nachweislich nur 3 Monate angemeldet.
Hat nie Wasser gesehen. Der Vorbesitzer hatte den Führerschein verloren, und so wanderte sie jahrzehnte in den trockenen Keller.
Da ist noch das weiße Werksfett am Gepäckfachschloß, die Papieraufkleber dran usw. Ist nur eingestaubt und die Gummis sind weiß auskristalliert.
Einmal putzen und es ist neuwertig. Hat schon seinen Reiz.
Die Kiste steht auch nur rum. Zum Fahren hab ich genug andere Kisten. Das Ding aufrüsten und fahren bringt es auch nicht- dann ist der Reiz auch irgendwie verloren und zu schade meiner Meinung.
Zwar gibt es noch grad im 80er Bereich auch viele sehr gut erhaltene Opakisten-aber auch das wird weniger.
Im Endeffekt steht sie als Zeitkapsel bei mir-stört nicht.
 

Geschrieben

faro basso mit vnb backen? und der rahmen macht auch net den eindruck eines wideframes...ich mein die kiste is cool, mir würd se gefallen, aber die angaben stimmen halt einfach vorne und hinten net.

Geschrieben (bearbeitet)

Dat Moped steht ja bei mir im Ort :blink:

Der Typ hat ständig AsiaVNBs bei Ebay Kleinanzeigen drin stehen... Kenn den aber nicht...

Bearbeitet von TV175

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    • Meine Beobachtung ist auch, dass die Preise wieder deutlich fallen im letzten Jahr. Es scheint eine gewisse Sättigung am Markt da zu sein. Die Leute, die das wirklich als Hobby betreiben haben schon genug in den Garagen / Nachwuchs ist eher mau. Diejenigen, die sich das mal als Jugendtraum erfüllen haben das auch langsam durch und stoßen eher schon wieder ab. Und aus der Corona-Spielgeld-übrig-und-Langeweile-Zeit haben einige Leute noch ein "tolles Renditeobjekt" rumstehen, das man statt dem Maledivenurlaub gekauft hat - aber irgendwie geht das im Weg rum und alle 2 Jahre TÜV machen ist anstrengend, weil das Ding ja dann auch anspringen muss...
    • Thema Anstarten mit Vario-Antrieb: - habe ein SE mit 46,5 Malle, Multivar, 90er Wandler, MC-Belt und 10,5er Getriebe verbaut und gestern in Betrieb genommen.   Das Ding ist mit dem Kurbeltrieb echt mühsam zu starten. Mit strampeln und Deko ziehen bringt man das schon zu drehen, aber sobald man den Deko zumacht steht der Motor und der Riemen rutscht etwas.   Ist das halbwegs normal oder übersehe ich etwas? Ist meine erste SE mit Vario...Danke!
    • Ernst gemeint: überfettet er wirklich, oder rotzt vielleicht einfach die (evtl. zu kalte) Kerze zu!? - die Kerzenempfehlung vom Erich ist sicher so gewählt, daß die Motoren beim "dahintuckern" UND beim "Krachen lassen" sicher laufen...       
    • Zur Erklärung, ich wollte mich nicht lustig machen...   Wenn man auf Tour zB. eine Regenkombi unter die Sitzbank packt, oder wie mein mersea-Kumpel ne Rolle Klopapier ( kann mir als Heimscheißer nicjt passieren), und das liegt auf dem Ansaugloch, kostet das leistung...
    • Stehe exakt beim gleichen Problem. Hab als versuch mal den LM_L Schieber gegen eine SIP4.2 getauscht - war unfahrbar, dazu fett.  Ich muß mich da mal mehr mit der LLGS spielen. 
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