Zum Inhalt springen

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Ein schlimmes Wort, dass alltäglich zur Mittagszeit rumgeblökt wird:

"MAHLZEIT"...

Ja, das wird nur noch getoppt durch Telefonpartner, die einem sagen, die gewünschte Person sei:

Zu Tisch

oder

Aushäusig

Klassische Bürosprache. Das kommt davon, wenn man größer wird, Marcus. Da potenziert sich nicht nur die Leistung, sondern auch die Vertrottelung (und die Plüschtiere rund um den Computer).

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir vielleicht jetzt keine neuen deutschen Freunde schaffen...*ggg*...aber

mir geht (vor allem häufiges) ne...oder Nää...vor dem Satzanfang oder nach einem Satz

furchtbar am Geist.

Dicht gefolgt von:

Manno

Aber auch ein häufiges (hier in A doch eher vorzufinden) "hearst"...oder "na, geh" (oft in Verbindung mit "Oida")

ist grauenvoll.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir vielleicht jetzt keine neuen deutschen Freunde schaffen...*ggg*...aber

mir geht (vor allem häufiges) ne...oder Nää...vor dem Satzanfang oder nach einem Satz

furchtbar am Geist.

Dicht gefolgt von:

Manno

Puh, also diese ne Manier habe ich schon lange nicht mehr gehört, das gilt auch für Manno (noch besser Menno). So haben wir mit 14 geredet. Ich würde sagen es ist schon wieder sehr lustig Leute mit "abgelegten" Slang zu überraschen. So sage ich gerne mal Knorke, Supi oder Dufte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir vielleicht jetzt keine neuen deutschen Freunde schaffen...*ggg*...aber

mir geht (vor allem häufiges) ne...oder Nää...vor dem Satzanfang oder nach einem Satz

furchtbar am Geist.

Dicht gefolgt von:

Manno

Aber auch ein häufiges (hier in A doch eher vorzufinden) "hearst"...oder "na, geh" (oft in Verbindung mit "Oida")

ist grauenvoll.

:-D

naja aber heast und oida is typisch für österreich! kann mich erinnern das wir das schon in der volkschule gesagt haben...

naja und dann wurde das wort oida eben voriges jahr durch diverse dummen krocha verunstaltet in dem sie sagten, bam oida.....

heast und oida will i ma deswegen auch garned abgwöhnen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida ist für mich absolut nicht mehr Hörbar.

Arbeite an den WE in einem Lokal und da hörst bei jedem Satz ein Oida.

Kann mich nicht erinnern das ich das jmals gesagt hätte.

LG Heinz

hm komisch, also ba uns hat ma des scho immer gsagt! ich bin baujahr 80, also des wort is meiner meinung nach ur alt! :-D

aber vermehrt hört man es leider seit dieser "krochawahn" woa...ach ja schon was von den neuen trend gehört? tektoniker??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vermehrt hört man es leider seit dieser "krochawahn" woa...ach ja schon was von den neuen trend gehört? tektoniker??? :-D

Ist doch schön, wenn sich die Jugend weiterbildet.

Das hätte sich der gute Alfred Wegener sicherlich nicht träumen lassen.

In der Geologie bezeichnet Tektonik (nach griechisch tektonikós: die Baukunst betreffend) die Lehre vom Aufbau der Erdkruste in ihrer Struktur und großräumigen Bewegung. Auch Bewegungen und Strukturen des oberen Teils des Erdmantels (Lithosphäre) sind Betrachtungsfeld der Tektonik.

Nachdem einige Forscher bereits ähnliche Gedanken vertraten, war es vor allem Alfred Wegener, der in seinem 1915 veröffentlichten Buch Die Entstehung der Kontinente und Ozeane aus der genauen Passung der Küstenlinien von Südamerika und Afrika folgerte, dass diese Bruchstücke eines ehemals größeren Kontinents gewesen sein könnten, der in der erdgeschichtlichen Vergangenheit auseinandergebrochen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer, wenn ich -vor allem Politiker, von den neuen "Herausforderungen" des neuen Jahres/der Finanzkrise usw.. sprechen höre. Das wir doch nun wieder mal vor neuen "Herausforderungen" stünden....

Herausforderung, ein synonym für Problem!!! nix anderes! :-D

Mittlerweile bin ich schon richtig hellhörig im Bezug auf dieses Sch...Wort geworden, erstaunlich wie oft dieses verwendet wird. Vor allem, wenn uns Angie wieder irgendwelche Neujahrs-hiobsbotschaften verkündet. :-D

Typisches Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=dIjOFS7SGyg

Bei 1:06 , 2:16...

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht der Hut hoch, wenn wieder jemand sagt:

"Das macht Sinn"

Der ist entweder da oder nicht, und etwas kann einen Sinn ergeben, aber nicht machen! Genauso eine Übernahme aus dem Englischen ist:

"In 2008 haben wir folgendes Ergebnis gebracht" o.Ä. Reicht 2008 allein nicht mehr aus?

Zu guter letzt bin ich heute zu einem Kick off meeting eingeladen worden und wir haben wöchentlich einen Jour Fix.

Bearbeitet von Chase Gioberti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht der Hut hoch, wenn wieder jemand sagt:

"Das macht Sinn"

g* da kenn ich noch wen :-D

Ich persönlich als Gestalter finde brainstormen besonders fürchterlich...

und "Die sind grad im Meeting, kann ich was ausrichten?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich als Gestalter finde brainstormen besonders fürchterlich...

Ja, vor allem, weil ja nie wirklich (jetzt kommts) gebrainstormed wird, weil jeder Angst hat als Trottel mit einer schwachsinnigen Idee darzustehen. Sattdessen wird immer die Schere im Kopf aktiv und am Ende kommt wieder nur Durchschnittliches raus, der keinem wehtut und keinem hilft.

und "Die sind grad im Meeting, kann ich was ausrichten?"

Haha...noch besser sind aber die in der Werberwelt gebräuchlichen Begriffe, wie

PPM = Pre Production Meetings

Post = Post-Production = Nachbearbeitung von Bildern

KVA früher hieß das Angebot

Cellu taucht ab und zu in Sätzen der Kontaktermädels, auch Pappenträger genannt, auf, wie z.B.: "Ach du scheiße, guck mal, ich glaube ich habe Cellu am Knie"

workout hat die Dame das obere, ist dies eine Pflichtveranstaltung

Schi-Schi wenn nach dem workout noch einer draufgesetzt werden soll um attraktiver zu wirken, müssen neue Sandälchen her. Heißen diese Manolos, dann ist das Schi-Schi. Unter Schi-Schi ist im Lexikon ein Bild von Sylt

sexy nicht etwa im eigentlichen Wortsinn benutzt, oder findet irgendein normaler Mensch z.B. ein Hüttenkäsefoto sexy?

Oh Gott, ich könnte jetzt ewig weiterschreiben...was für einen Idiotenjob habe ich eigentlich? Aber diese Einstellung (Werbung ist Scheiße) gehört wohl auch zum Selbstverständnis des Werbers/Grafikers, weil eigentlich wollen wir ja alle noch mal ein Kinderbuch gestalten.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem, weil ja nie wirklich (jetzt kommts) gebrainstormed wird, weil jeder Angst hat als Trottel mit einer schwachsinnigen Idee darzustehen. Sattdessen wird immer die Schere im Kopf aktiv und am Ende kommt wieder nur Durchschnittliches raus, der keinem wehtut und keinem hilft.

Haha...noch besser sind aber die in der Werberwelt gebräuchlichen Begriffe, wie

PPM = Pre Production Meetings

Post = Post-Production = Nachbearbeitung von Bildern

KVA früher hieß das Angebot

Cellu taucht ab und zu in Sätzen der Kontaktermädels, auch Pappenträger genannt, auf, wie z.B.: "Ach du scheiße, guck mal, ich glaube ich habe Cellu am Knie"

workout hat die Dame das obere, ist dies eine Pflichtveranstaltung

Schi-Schi wenn nach dem workout noch einer draufgesetzt werden soll um attraktiver zu wirken, müssen neue Sandälchen her. Heißen diese Manolos, dann ist das Schi-Schi. Unter Schi-Schi ist im Lexikon ein Bild von Sylt

sexy nicht etwa im eigentlichen Wortsinn benutzt, oder findet irgendein normaler Mensch z.B. ein Hüttenkäsefoto sexy?

Oh Gott, ich könnte jetzt ewig weiterschreiben...was für einen Idiotenjob habe ich eigentlich? Aber diese Einstellung (Werbung ist Scheiße) gehört wohl auch zum Selbstverständnis des Werbers/Grafikers, weil eigentlich wollen wir ja alle noch mal ein Kinderbuch gestalten.

WTF ist ein KVA???

Und Cellu? Haben die Werberinnen an sich Cellulite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information