Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Nicht schlecht, du hattest ja nur Glücksgriffe, keine Rückschläge oder?

2° können auch mehr Drehzahl und gleiche Leistung sein .... und nicht nochmal a PS.

Ich weiß nicht, Glücksgriff finde ich nicht so treffend. Ich glaub', der Wheelspin hat sich einfach ganz schön viel Gedanken gemacht und dann halt hartnäckig optimiert. Und den einen oder anderen Irrweg gab's ja schon. Die Auslassgeschichte zum Beispiel ist "einfach" aus den Kurven vorher abzulesen.

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich weiß nicht, Glücksgriff finde ich nicht so treffend. Ich glaub', der Wheelspin hat sich einfach ganz schön viel Gedanken gemacht und dann halt hartnäckig optimiert. Und den einen oder anderen Irrweg gab's ja schon. Die Auslassgeschichte zum Beispiel ist "einfach" aus den Kurven vorher abzulesen.

Is schon klar. Find das eh gut, das immmer mehr Beweise von solchen Überpolinis kommen.

Aber normal is des ned.... :thumbsdown:

Geschrieben

Oberhammer, halt der gute Polini!!!

Die Leistung sollte schleunigst mal im ersten Beitrag nachgetragen, oder sollten wir noch abwarten wo das noch hinführt... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

Wie lange ist eigentlich so die Laufleistung von einem oberen Pleuellager?

Bei mir war das bei der Mazzu Rennwelle mitgelieferte drin. Nach so ca. 2500 km kam es mir beim Motor zerlegen schon in all seinen Einzelteile entgegen.

Die Motorleistung ist eher so unter 15 PS und wurde auch teilweise eher selten geschont.

Welches qualitativ hochwertige Lager sollte man nehmen? Und doch lieber 1:33 tanken?

Bearbeitet von BerlinerSpezial

Geschrieben

Servus,

normalerweise gibts da keine Probleme. Ich sag mal 20´000-25´000 Km dürften kein Problem sein

Gruß Wlade

Geschrieben

Klar da muss man erst drauf kommen. danke für den Hinweis, ich glaub das war Kupferfarben. Hab es leider schon weggeschmissen. :thumbsdown: Am besten ich frag nochmal beim Shop nach was bei der Mazzu Rennwelle normalerweise drauf ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ach nix, ich nehm ein 2.56er :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich bis dato eigentlich nur im LF unterwegs war und meine SF Zeit schon ein bissel verjährt ist und sich einiges bei den SFs getan hat, wollte ich hier mal frech fragen, was man so an Teilen für so nen netten Ü 25 PS Motor braucht. Die Basis wird voraussichtlich ein PK 80 oder 125 Motor mit zwei Stehbolzen am Ansaugstutzen sein...

Ist der Polini generell zu empfehlen oder eher doch ein Quattrini oder ein Falc?

Der Roller soll ein Spassmobil werden, also nix tourentauglich usw... Einfach nur Leistung! ;)

Ach ja... am Motorblock rumschweißen wollte ich wenn möglich eigentlich vermeiden!

Also Jungs, raus mit euren Tipps! ;)

Geschrieben

Das Topic bietet doch eine gute Übersicht mit Leistungskurven und Setups, was für sowas nötig ist.

Vllt doch ein wenig ausführlicher. Ich würde bei deinen Zielvorstellungen den Polini nur empfehlen, dann aber wärmstens, wenn du Bock hast dich ausführlich mit der Materie zu beschäftigen und auch vor evtl mehrmaligem bearbeiten/fräsen nicht zurückschreckst.

Sonst würde ich zu was anderem greifen. Das zu besprechen gehört aber hier nicht her.

Das Polini Topic soll sauber bleiben.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich bis dato eigentlich nur im LF unterwegs war und meine SF Zeit schon ein bissel verjährt ist und sich einiges bei den SFs getan hat, wollte ich hier mal frech fragen, was man so an Teilen für so nen netten Ü 25 PS Motor braucht. Die Basis wird voraussichtlich ein PK 80 oder 125 Motor mit zwei Stehbolzen am Ansaugstutzen sein...

Ist der Polini generell zu empfehlen oder eher doch ein Quattrini oder ein Falc?

Der Roller soll ein Spassmobil werden, also nix tourentauglich usw... Einfach nur Leistung! ;)

Ach ja... am Motorblock rumschweißen wollte ich wenn möglich eigentlich vermeiden!

Also Jungs, raus mit euren Tipps! ;)

25 PS aus 130ccm iss eigentlich mit egal welchem Zylinder Kinderfasching. Eigentlich genau so einfach wie 45 aus 'ner Largeframe. Das geht da ja auch ohne größere Maßnahmen am Block.

Wie wär's mit 'ner Ansage dein Budget und deinen Tuninghintergrund betreffend? Wenn beides nur zurückhaltend vorhanden kann es sein, dass du deine Zielleistung eher auf 15 oder so korrigieren solltest.

Geschrieben

leute leute, wo krieg ich denn eine 1.5cm FUDI für meinen 133er her? :thumbsdown:

hat stahlfix diese dimensionen?

Geschrieben

amazombi war schneller..

aber das würde auch mal mein interesse wecken.

beim abdrehen vertan? oder endlich mal ne vernüftige auslasszeit von 220°? :thumbsdown:

Geschrieben

aktuell:

133er mit 51/97er welle ist unten 3mm abgedreht für grössere ÜS (3. ÜS is aber noch zu) und hat ohne planen eine 6mm fudi (für 189°/127° also 3mm höher).

nun mit 54/105er welle kommt mal 8mm dazu - UND (ach du kacke, ganz vergessen) 1.5mm vom mehrhub :crybaby:

wollte planen auch noch (1mm), da würd ich ja 16.5mm brauchen bzw stückeln müssen :thumbsdown:

wären dann 189°/131° ohne am zyl was zu machen...

aber auch wenn ich ihn dann 1mm tiefer lege (185°/126°) wird sich an der ca. 15mm fudi nix ändern...

edit: die hohe FUDI liegt an der kompressionshöhe des POLINI kolbens!

edit2: blödsinn, ich bruach ne 13mm FUDI!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

25 PS aus 130ccm iss eigentlich mit egal welchem Zylinder Kinderfasching. Eigentlich genau so einfach wie 45 aus 'ner Largeframe. Das geht da ja auch ohne größere Maßnahmen am Block.

Wie wär's mit 'ner Ansage dein Budget und deinen Tuninghintergrund betreffend? Wenn beides nur zurückhaltend vorhanden kann es sein, dass du deine Zielleistung eher auf 15 oder so korrigieren solltest.

25 / 45 PS sagt sich so einfach, von wegen Kinderfasching! ;)

Werde die Tage aber mal ein neues Topic mit meinem "Anliegen" hier im SF- Bereich eröffnen... dann bleibt das Topic hier sauber.

Geschrieben

25 / 45 PS sagt sich so einfach, von wegen Kinderfasching! ;)

Werde die Tage aber mal ein neues Topic mit meinem "Anliegen" hier im SF- Bereich eröffnen... dann bleibt das Topic hier sauber.

Eben. Es gibt ja auch kaum eine Largeframe, die die 45 nicht geknackt hat. Von der Literleistung ist das schließlich das Selbe. Voll easy.

Geschrieben

bevor das jahr zu ende geht und der gute gußklumpen erstmal paltz für den evo macht, hab ich heut noch mal versucht den 38er ans laufen zu bekommen. ich denke aber wirklich das bei 35 ende ist, jedenfalls mit der poli membran. aber da sind ja noch optionen frei...

der astro1 gefällt mit immer besser vom chrakter her... mal sehn' was der auf dem evo kann. guten rutsch!

Strohspeed PWM38 vs PWK35AS.pdf

Strohspeed PWM38 vs PWK35AS.pdf

Geschrieben

Ich kann Dir 2x 8mm Spacer anbieten in Alu.

danke - ich schau mal dass ich es in einem stück kriege - eventuell komm ich drauf zurück.

lg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

welche steuerzeiten würdet ihr für polini schnecke mit 24er gaser empfehlen?

membran oder drehschieber lasse ich mal offen...

lg

Geschrieben

120/175

da hat mancher 133er aus der schachtel mehr steuerzeit, diese variieren relativ stark

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.