Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Ui..da ist man mal nicht bei die Rollers unterwegs, weil andere Dinge voll Aufmerksamkeit fordern und da erfindet der Junge den ollen Polini neu :crybaby:

So nachdem ich den Wheelspin ja nix ausschlagen kann, habe ich mich heute noch dazu durchgerungen, ihn für den 38er das passende schnüffelstück zu machen.

Da mußt du dann aber was von den leckeren Ravoli was abgeben.

Könnte gotzen das ich den Parma drauf geschmießen habe, das kann man aber nochmal umbauen.

Hast für mich da auch was fertig? :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Stromberg

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 862Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ui..da ist man mal nicht bei die Rollers unterwegs, weil andere Dinge voll Aufmerksamkeit fordern und da erfindet der Junge den ollen Polini neu :crybaby:

Hast für mich da auch was fertig? :thumbsdown::crybaby:

Für was für ein Versager?

Geschrieben

... Wenn du die 26 sprengst schick' ich dir 'n Kurzen und 'ne Dose Ravioli (von Maggi!!), soll keiner sagen, ich wüßte nicht wo bei mir im Schrank die Spendierhosen hängen.

Bitte die mit der Pikanten Soße und Fleischfüllung...

post-398-079286500 1290783555_thumb.jpg

Geschrieben

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-)

Das würd ich ja schon jetzt gerne mit 193/128 (oder was auch immer Zeitquerschnittsmäßig ungefähr dem bbg/amazombi Polini mit 51hub entspricht) und knego sehen.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Das würd ich ja schon jetzt gerne mit 193/128 (oder was auch immer Zeitquerschnittsmäßig ungefähr dem bbg/amazombi Polini mit 51hub entspricht) und knego sehen.

sind immer noch 126/188 nur der auslassform noch mal bei gegangen..

und polini membran - eh' klar :thumbsdown:

ich glaub der Herr M. wollte damit mal vorbeikommen...

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

Andererseits würde ich das ganz eigentlich so lassen (von den Steuerzeiten her), weil das auf der Strasse sicher absolut geil zu fahren ist ohne Resoloch und einem Resoanstieg vor 6000min-1

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Alter Falter, ich freu mich so.

Mach mir mal eine Portmap von dein Zylinder, dann hänge ich den dremel nochmal in meinen. :thumbsdown:

Geschrieben

Also ich würde die Portmap ja meistbietend verkaufen

sauber Alex ...dein Familie freut sich jetzt sicher auch über die Kurve...dich Abends mal wieder zusehen

Geschrieben

Also ich würde die Portmap ja meistbietend verkaufen

sauber Alex ...dein Familie freut sich jetzt sicher auch über die Kurve...dich Abends mal wieder zusehen

Du wieder, habe schon genug beigetragen zu den Projekt, da sollte die Portmap kein Problem sein :thumbsdown:

Geschrieben

Bitte die mit der Pikanten Soße und Fleischfüllung...

Bringe ich Montag auf den Weg. Eigentlich würde ich das ja auch genau so lassen, aber: Tick mehr Auslass? Bei 27 'ne Magnumbüchse serbischer Feuerzauber hier aus dem Getränkemarkt. Besser Essen geht nicht!

Geschrieben

mmh feuerzauber, sehr verlockend :thumbsdown:

ich mach erstmal den vergleich zwischen der polini und v-force.

das päckchen vom herrn prodigy ist heute angekommen (Danke an Maik!)

vielleicht gibt es ja dann schon feuerzauber und du kannst porto sparen und die dosen zusammen schicken :crybaby: oder bezieht sich der einsatz nur auf die verwendung der polini membran?

Geschrieben

27PS. Rest egal. NOS oder so'n Scheiß fällt raus, klar.

Geschrieben

der motivationstrainer hat gesprochen :thumbsdown:

so ein trainer fehlt mir auch noch :crybaby:

Geschrieben

Immer noch mit Franz oder hab ich nen Zwischenstand verpasst?

Geschrieben
  • Autor

@wheelspin'

Ich glaube das ist der zweite Gang

Welche übersetzung ist da drinnen?

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

immer noch franz

:thumbsdown: Hammer! Auch noch der originale Ø am Krümmer? :crybaby: Echt ne Wahnsinnsleistung muss ich sagen!

Geschrieben

Ne, das kommt hin. Er fährt eine 2,86er :) Spitze Leistung Herr Stroh :thumbsdown:

Gruß

Jonas

Geschrieben

:thumbsdown: Hammer! Auch noch der originale Ø am Krümmer? :crybaby: Echt ne Wahnsinnsleistung muss ich sagen!

ist der franz durchmesser, flansch vom auspuff ist nicht bearbeitet.

@wheelspin'

Ich glaube das ist der zweite Gang

Welche übersetzung ist da drinnen?

ne, ne, stimmt schon. ist ne 3.00er primär. ich fänd auch 91km/h recht sportlich im 2. Gang.. :crybaby: Vmax ist damit um die 125km/h, is ja auch ne karre um im kreis zu fahren

Geschrieben
  • Autor

ist der franz durchmesser, flansch vom auspuff ist nicht bearbeitet.

ne, ne, stimmt schon. ist ne 3.00er primär. ich fänd auch 91km/h recht sportlich im 2. Gang.. :crybaby: Vmax ist damit um die 125km/h, is ja auch ne karre um im kreis zu fahren

Ok das ist schon super sportlich kurtz und sollte oben auch noch etwas an Leistung bringen

Schöne Kurve

:thumbsdown:

Geschrieben

Ohne Worte :crybaby:

Das hätte ich nicht gedacht, sieht ja viel schöner aus als mit dem 35er!

Falc-Killer :thumbsdown:

Geschrieben

Dieser Motor wäre mE so schon durchaus konkurrenzfähig in K2! Die meisten Falcs die da rumfahren sind doch eher noch unter 30PS, nur wenige darüber. Mit der Masse kann man mit dem Motor mithalten, Fahrkönnen vorausgesetzt.

Über 26PS mit dem Franz ist auf jeden Fall eine ganz dicke Ansage. Und alles ohne Riesenmembran oder abartige Steuerzeiten und sonstigem Voodoo. Fahrbarkeit wird mit dem Leistungsanstieg wirklich top sein. Wäre von Interesse wie in dem Bereich der Knego abschneidet. In der Spitze wird er sicherlich was drauflegen, aber der Bereich des Leistungsanstiegs ist für ESC genauso interessant.

:thumbsdown:

Geschrieben

Ohne Worte :crybaby:

Das hätte ich nicht gedacht, sieht ja viel schöner aus als mit dem 35er!

Falc-Killer :thumbsdown:

mmh. da bin ich gar nicht mal so sicher, müsste die kurven noch mal übereinander legen.

Geschrieben

Dieser Motor wäre mE so schon durchaus konkurrenzfähig in K2! Die meisten Falcs die da rumfahren sind doch eher noch unter 30PS, nur wenige darüber. Mit der Masse kann man mit dem Motor mithalten, Fahrkönnen vorausgesetzt.

Über 26PS mit dem Franz ist auf jeden Fall eine ganz dicke Ansage. Und alles ohne Riesenmembran oder abartige Steuerzeiten und sonstigem Voodoo. Fahrbarkeit wird mit dem Leistungsanstieg wirklich top sein. Wäre von Interesse wie in dem Bereich der Knego abschneidet. In der Spitze wird er sicherlich was drauflegen, aber der Bereich des Leistungsanstiegs ist für ESC genauso interessant.

:thumbsdown:

K2 fällt für mich auf jeden fall aus - ich hänge doch etwas an meinem leben, mal abgesehen davon das ich froh bin das ding sturzfrei im kreis zu bewegen :crybaby:

ich find halt eher toll das man mit sonem "billigen" gußklumpen was gescheites bauen kann.

Geschrieben

Ich reiß' jetzt mal tierisch das Maul auf und sag, dass die 27 PS grundsätzlich mit dem Franz drin sind.

Der Knego braucht deutlich mehr Zeitquerschnitt. Mit dem Motor hier würde der, da bin ich mir eigentlich recht sicher, einen recht frühen und von der Fahrbarkeit anstrengenden Drehmomentpeak haben und nach hinten gegenüber dem Franz nicht unbedingt gewinnen. Das iss schon ein recht eigenes Konzept.

Ich würde mir übrigens mal überlegen, ob ich die Kurven nicht vielleicht wirklich lieber im Vierten fahren würde. Das iss bei der Leistung und der Übersetzung schon recht wenig Last, und die Läufe sind dann, gerade eben mit der Leistung, auch eher kurz. Da kommt der Auspuff nicht so richtig auf Temperatur. Ich könnte mir vorstellen, dass der im Vierten einen gutes Stück weiter dreht einfach weil die Abgastemperatur mal hoch geht. Vielleicht ist das aber auch nur Prüfstandskurvenkosmetik.

Edit merkt gerade, dass sie noch gar nicht gesagt hat, wie geil das eigentlich ist. Ich mein' der ganze Motorkram ist seit anno Tobak am Start, den Franz gibt's jetzt, glaube ich, auch schon bald 5 Jahre, und jetzt kommt einer her, steckt das alles mal zusammen, beißt sich an dem Zeug fest und wechselt nicht im Minutentakt alles durch ohne sich eigentlich wirklich mit dem Zeug auseinander gesetzt zu haben, und haut so'ne Kurve raus. Glaubt uns außerhalb Deutschlands aber ja eh' wieder keiner, klar.

Geschrieben

da kann man ja mal kosmetisch bei gehen, versuchen geht immer.

i.r. fahre ich das ding immer warm, 2mal im 3. Gang durchfeuern und dann normalerweise 2-3 gemessene Läufe hintereinander weg. ausser das ding fährt sich halt irgend nen scheiß zusammen das mans nicht weiter versuchen brauch..

mann, hoffentlich kommen die 27ps - ich hab sooo hunger..

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

der motivationstrainer hat gesprochen :thumbsdown:

so ein trainer fehlt mir auch noch :crybaby:

Also wenn Du mit Ravioli zu ködern bist, opfere ich mich.

Ich würd sie Dir auch höchstpersönlich auf meinem Gaskocher zubereiten, z.B. in ROW oder so.

Aber Du bist ja verwöhnt (Essen ist der Sex im Alter :crybaby: ), ich schmeiß Dir was ordentliches auf den Grill und spendier dazu nen Bullenschluck!

Motivation genug?

Geschrieben

motivation ist jetzt da, will dich ja am herd stehen sehen. aber wofür bin ich denn jetzt motiviert?

ich glaub ich geh jetzt mal die tage an den m1x bei und das mache ich natürlich nur für dich :thumbsdown:

Geschrieben

dh nun testest du dann noch die mini tassinari im polini stutzen im vergleich zur 2klappen polini membran?

spannend :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.