Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Spannend, jeden Freitag vor Arbeitsschluss gibt es eine Kurve von wheelspin fürs Wochenende :crybaby:

Tolle Entwicklung, macht Spass das mitzuverfolgen! :thumbsdown:

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Trotzdem supergeil. Der erste Wert war natürlich noch härter, aber auch das hier ist Hammer. Kann schon sein, dass du Recht hast mit 'nem Tick mehr VA. Iss aber auch so schon echt Lehrbuch. Top.

Geschrieben

Astro ist kein Aufkleber von dem Hund der Jetsons sondern ein Auspuff, richtig?

Aber echt geile Sache! Noch mehr Band!

Ist der Stuffer eigentlich bei dir angekommen?

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Astro ist kein Aufkleber von dem Hund der Jetsons sondern ein Auspuff, richtig?

Richtig. Ich wollte mich da auch etwas im Glanz dieses Hammermotors sonnen und hab' dem Wheelspin deshalb ein Rohr gebraten. Die Fressalien hab' ich darüber komplett vergessen.

Geschrieben

Dafür war diese Mittagspause auch zu kurz...

Dann werde ich wohl nach den Weihnachtseinkäufen für die Familie noch mal die Fräse da reinhalten und sehen was dann passiert..

Der neue EVO-Alu liegt aber auch schon hier und schreit danach verbaut zu werden :thumbsdown:

Geschrieben

Der neue EVO-Alu liegt aber auch schon hier und schreit danach verbaut zu werden :crybaby:

Ich will Bilder sehen :crybaby:

Und großen Respekt vor der Leistung deines Motors :thumbsdown:

Geschrieben

Dafür war diese Mittagspause auch zu kurz...

Dann werde ich wohl nach den Weihnachtseinkäufen für die Familie noch mal die Fräse da reinhalten und sehen was dann passiert..

Der neue EVO-Alu liegt aber auch schon hier und schreit danach verbaut zu werden :thumbsdown:

Und? Ist das jetzt quasi ein M1?

Ich muss da gerade mal noch ein wenig Werbung machen, einfach weil ich weiß, wie sehr er sich über das Ergebnis freut: Da iss ein GS Kolben drin in dem Motor. Topteil.

Geschrieben

Und ob! ich denke alles andere hätte bei der Auslasskante auch schon etwas früher das Zeitliche gesegnet.

Da könnte auch mal wieder ein neuer rein - Oli :thumbsdown:

Gehört nicht hier rein, aber wer schon mal bilder vom nächsten Opfer sehen will -> HIER

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

Müsste man mal mit fahren. Ich glaub' der Franz hat, je nach Disposition des Fahrers, durchaus auch Vorteile.

Geschrieben

Denke schon das der höhere Drehmomenteinstieg angenehmer zu fahren ist. Ein Praxistest ist aufgrund der gerade vorherrschenden Wetterlage und in ermangelung von Hartmetall bestückten Reifen leider nicht möglich..

Geschrieben
  • Autor

Und ob! ich denke alles andere hätte bei der Auslasskante auch schon etwas früher das Zeitliche gesegnet.

Da könnte auch mal wieder ein neuer rein - Oli :thumbsdown:

Gehört nicht hier rein, aber wer schon mal bilder vom nächsten Opfer sehen will -> HIER

Weiß man schon was der Zylinder mit einer 51mm Welle Steuerzeiten haben wird?

Geschrieben

Für mich sieht das übrigens eher nicht wie ein M1 Derivat aus. Ich find' den, glaub' ich, schick.

Geschrieben

Hier noch mal mit einem neuen Amazombi Produkt...

Vielen Dank für die Unterstützung!

Alter Verwalter... :crybaby:

Respekt ! Das ist ja echt der Hammer !!

:thumbsdown:

Geschrieben

Für mich sieht das übrigens eher nicht wie ein M1 Derivat aus. Ich find' den, glaub' ich, schick.

Soll ich dir mal meinen schicken?

Da hast du aber eine Nachtschicht eingelegt, so schnell wie der fertig war.

Der erste wert wäre natürlich der oberhammer, bin den wheelspin ja schon weiter am multivieren.

Habe ihm auch schon gesagt das er Montag mal eine brauchbare Evo-kurve bitte ins Netz stellen soll :thumbsdown: , aber das wäre glaube ich zuviel des guten.

Geschrieben

Wenn du das machen würdest würde ich mich natürlich voll freuen. Und ja, Mittwoch abend ab 10. Musste vorher noch unsere Katze suchen. Die hat was mit der Katze von 'ner Nachbarin am laufen und war einfach mal 24 Stunden weg. Sexuelle Raserei. Trotz Kastration. Ging aber ja, und irgendwie hat sich's auch gelohnt, mein ich. Also das mit dem Auspuff, nicht die Raserei.

Geschrieben

Wenn du das machen würdest würde ich mich natürlich voll freuen. Und ja, Mittwoch abend ab 10. Musste vorher noch unsere Katze suchen. Die hat was mit der Katze von 'ner Nachbarin am laufen und war einfach mal 24 Stunden weg. Sexuelle Raserei. Trotz Kastration. Ging aber ja, und irgendwie hat sich's auch gelohnt, mein ich. Also das mit dem Auspuff, nicht die Raserei.

Schicke mal adresse per PM.Aber nur zum fummeln :thumbsdown:

Geschrieben

Spannend, jeden Freitag vor Arbeitsschluss gibt es eine Kurve von wheelspin fürs Wochenende :crybaby:

Tolle Entwicklung, macht Spass das mitzuverfolgen! :crybaby:

Wenn das so weiter geht, müssten Weihnachten die 30 fallen :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn das so weiter geht, müssten Weihnachten die 30 fallen :thumbsdown:

kommt ja auch hin, quasi ein Pferd pro woche...

ich muß aber ehrlich sagen das ich NIE daran gedacht hätte, das der olle Gußklumpen soviel ausspuckt. Bei 25 hab ich mir schon voll was weg gefreut...

Weiß man schon was der Zylinder mit einer 51mm Welle Steuerzeiten haben wird?

ne, es fehlt noch an der richtigen Welle.

Die beigelegte Polini Produktinformation (in recht witzigem Deutsch wie ich meine) versucht einem etwas von 126/178 zu erzählen. Ich denke das sollte man aber mal in ein anderes Topic auslagern, könnte sonst bei sovielen Polinis mit 130ccm zu Verwirrungen führen.

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

Und ob! ich denke alles andere hätte bei der Auslasskante auch schon etwas früher das Zeitliche gesegnet.

Da könnte auch mal wieder ein neuer rein - Oli :thumbsdown:

Kein Problem, melde Dich gerne.

Ich freue mich hier jedes Mal über die News, das ist echt der Endhammer was Ihr bis jetzt erreicht habt.

Daher für alle bis zum 23.12.2010 ein kleines Special --> Klick mich!

Gehört nicht hier rein, aber wer schon mal bilder vom nächsten Opfer sehen will -> HIER

Ich find den richtig lecker. Der Auslassstehbolzenabstand sieht irgendwie breiter aus, hast Du das schon mal gemessen?

Gruß Olli

Geschrieben

Ich find den richtig lecker. Der Auslassstehbolzenabstand sieht irgendwie breiter aus, hast Du das schon mal gemessen?

ist immernoch 56mm

Geschrieben

Mir fehlen da echt die Worte. Wahnsinn. Das ist jetzt auch vom Kurvenverlauf top. Besser geht nicht, glaub' ich.

Geschrieben

vielleicht sollte man mal kontrollieren, ob das wirklich ein Graugusspolini ist und nicht ein 210er Malossi!!! :thumbsdown:

Klar mit 54er Welle ist das schon deutlich besser bei einem eingeteilten Auslass, aber hier liegt nicht Spitzenleisung an. Das geht schon noch höher, wie bewiesen.

Der Hammer an diesem Motor ist das Band. Bei 140ccm oder wie viel auch immer, das ganze ohne Auslasssteuerung, so eine Kurve, habe ich noch nicht gesehen. Breit gibt es oft, aber das nutzbare Drehzahlband ist bei den niedriegen Drehzahlen schon echt Wahnsinn. Schön zu sehen, dass der olle Polini einen zweiten Frühling bei den Aussentemperaturen erleben darf.

Zu diesem Motor:

Mein Respekt!!!

Geschrieben

Von mir auch fetten Respekt für den Falc-Schreck :thumbsdown:

War die letzte Evo Stufe nur die Auslaßsteuerzeit? 2° ?

Geschrieben

Olli-ETS war so begeistert von der Sache, das er die ganze Aktion mit einem GS-Kolben gesponsort hat!

Daher kann man jetzt mal was mit 51er Hub versuchen, Zylinder liegt schon parat.

Der GS-Kolben passt nebenbei auch in den neuen Polini, hat 1mm weniger Kompressionshöhe.

Geschrieben

sehr schön, diese kurven. ich mag es ja bekanntlich über die drehzahlen. :thumbsdown:

schick diese drehmomentkurvenverlängerung durch astro.

Geschrieben

Ja, war nur die 2°.

Jetzt schreib doch bitte mal in einem ausführlichen Bericht die einzelnen Evostufen zusammen,

was du alles verändert hast, wann und bei welchen Arbeiten auch Alkohol im Spiel war (kein unerheblicher Tuningfaktor).

Ach ja, die Portmap zum ausschneiden nicht vergessen. :thumbsdown:

Nicht schlecht, du hattest ja nur Glücksgriffe, keine Rückschläge oder?

2° können auch mehr Drehzahl und gleiche Leistung sein .... und nicht nochmal a PS.

Da Astro gefällt mir auch.

Hab selbst noch an 54er Polini mit mal 23 Zombi PS und ähnlichen Steuerzeiten, da wird man ja neidisch....

Bearbeitet von Fizz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.