Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Das wär für mich auch das Interessanteste. Mach mal so, dass Du einen Tick besser als die "normalen" M1 in der Leistung bist. :thumbsdown:

Wobei ich auch den Rotax ganz nett finde. Such Dir was aus!

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

mmh, heute habe ich mich noch nicht für den Feuerzaber qualifiziert.

Die V-Force hat eigentlich erwartungsgemäss das gemacht was ich befürchtet habe.

Wenn man sich die V-Force mal so besieht, kommt mir schon bei der ein oder anderen Ecke eine Idee wie man da noch was machen könnte, allerdings ist es ja geliehenes Material, von daher fällt "wildes befräsen" eindeutig aus.

Ich möchte mich mal schnell für das positive feedback hier bedanken!

und im einzelnen bei Maik fürs ausleihen der V-Force und Stutzen (musste dann doch meinen fräsen, hab ja 3-LocH :crybaby:)

Danke an Volker, dafür das ich seine Vergaser entjungfern durfte :thumbsdown:

und im besonderen an Dennis, der, egal wie wirr meine ideen auch sind, das ganze wunschgemäß und vor allem sehr schnell umsetzt. und auch nachts mal am telefon händchen hält wenn was nicht so will-TOP!

Danke an den Herrn Amazobi für's anfeueren und die berüchtigten "hints" :crybaby:

So aber jetzt genung der Romantik, hier die Kurven.

was noch fehlt um's komplett zu machen wäre noch ein lauf mit dem 35er auf dem verändertem Auslass - reich' ich vielleicht noch nach..

Ansonsten würde ich sagen ist bei 26 hier erstmal ende, es sei denn hier kommt noch irgendeine eingebung...

post-398-021249000 1290887293_thumb.jpg

post-398-042455500 1290887314_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn´s nur um´s fräsen beim Stuffer geht. Ich hab da noch einen rumliegen. Den darfst du von mir aus be/zerfräsen wie du willst.

Geschrieben

"spontan" fällt mir nichts mehr ein mästä, ausser herzlichen glückwunsch zu diesem :crybaby: ergebnis ... cool gemacht insgesamt jetzt und ich hab auch geglaubt das nicht wirklich mehr geht mit der tassi - hab ich immer PRO POLINI MEMBRANE gesagt :inlove: ....

.jeahhh ik freu mich aufs springrace :crybaby::inlove:

:thumbsdown:

Geschrieben

Wenn´s nur um´s fräsen beim Stuffer geht. Ich hab da noch einen rumliegen. Den darfst du von mir aus be/zerfräsen wie du willst.

würd' ich auf jeden fall gerne mal versuchen, wobei ich wirklich denke das die tassi sich da irgendwie selbst im weg steht...

das grundkonstrukt der poli ist meiner meinung für den einsatzzweck sehr gut, das ding in 10% größer währe hier gold wert- denk ich

Geschrieben

Wie gesagt. Kannst du haben. Schick mir mal deine Adresse per PM.

Geschrieben

Bringe ich Montag auf den Weg. Eigentlich würde ich das ja auch genau so lassen, aber: Tick mehr Auslass? Bei 27 'ne Magnumbüchse serbischer Feuerzauber hier aus dem Getränkemarkt. Besser Essen geht nicht!

FEUERZAUBER!!!!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-):crybaby:

Noch mal im Ganzen:

Poli 133; Bohrung 57,0; 126°/189°; Sehne 40mm

Welle 54er BGM

Polini ASS+Membran, 2 Klappen, 0,33; *FEUERZAUBER* Ansauger

PWK 35 Airstriker, 48;152;CGL

Auspuff FRANZ

Vespatronic

Primär 3:00 mit 3.50 K61

Strohspeed 27.pdf

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

Glückwunsch. Was ist denn passiert? Was signifikantes oder "nur" Feintuning?

Geschrieben

Das ist mal echt imposant!

Geschrieben

ich hab ewig lang mit dem 38er rumgemacht, nur irgendwie lief das nicht recht ...

durch abdüse nur mässig in den griff zu bekommen...

daraufhin hab ich noch mal den stutzen für den 35er in die hand genommen und noch mal zeflext, neu geschweisst und gefühlte 5jahre da rumgefräst..

Das Problem ist wohl, daß das Verhältnis von Ansaugdurchmesser und Membran "eingang" bei der Länge des Stutzen zusammen passen muß.

Da gab es dann wohl beim 38er ein Missverhältnis.. mit einer größeren Membran ist das bestimmt noch mal etwas anderes, mit dem Polini-Geschoß geht es aber wohl nicht.

Geschrieben

Ja. War gerade hier auch ein wenig Thema:

Grade heute in Strömungsmechanik gehabt " Diffusor: Optimaler Öffnungswinkel = 6°..8° "

Der Flüsterer hat also genau die Mitte getroffen :thumbsdown:

In der Literatur steht auch noch was bei Rohrbögen " optimale Krümmung, Radius / Durchmesser = 2,5 ... 5 " Nur so falls das von interesse sein sollte.

Geschrieben

In den unteren Drehzahlen etwas verloren - wahrscheinlich höhere Steuerzeiten, oder?

EDIT: da war ich zu langsam...

Bearbeitet von pepano

Geschrieben

Sauber! Wenn man sich mal den Anfang von "wer hat welche Leistung" und dann das hier anschaut, dann ist das echt der absolute Wahnsinn. Unglaublich.

Ich bring' am Montag dein Futter und noch was anderes auf den Weg, hoffe ich. Bei mir ist gerade Dauerschicht angesetzt.

Geschrieben

In den unteren Drehzahlen etwas verloren - wahrscheinlich höhere Steuerzeiten, oder?

EDIT: da war ich zu langsam...

Nein, eigentlich nicht.

Der 38er macht mehr Nm und geht untenraus besser, nur leider bin ich vermutlich zu ungeschickt beim abdüsen oder das setzt einfach die blöde physik eine blöde grenze.

das diagramm mit dem 35er (weiter oben s.52), kommt auch etwas später als der 38er.

aber durch das beseitigen der engstellen im neuen ansauger geht da jetzt mit dem 35er im moment mehr.

Geschrieben

Chapeau! :thumbsdown: Ganz großer Sport würd ich sagen!

Eine Frage noch zur Welle, wenn das gestattet ist:

Wurde die zur Glockenwelle umgearbeitet, oder nur eine Wange angeschrägt?

Vollwange wirds ja sicher nicht mehr sein...

Geschrieben

Chapeau! :thumbsdown: Ganz großer Sport würd ich sagen!

Eine Frage noch zur Welle, wenn das gestattet ist:

Wurde die zur Glockenwelle umgearbeitet, oder nur eine Wange angeschrägt?

Vollwange wirds ja sicher nicht mehr sein...

Lima-Seite ist nach wie vor Vollwange, Einlassseite mittels Flex angeschrägt.

Geschrieben

das ist mit Abstand die beste Polini-Kurve, die ich je gesehen habe.

Also aktuell der Polini vor dem Malossi, würde ich sagen.

Huldigt Ihn

Geschrieben

das ist z.Zt. so nicht geplant. Der Motor hat ja 54er Hub würde somit in K2 gehören, ich häng aber an meinem Leben :thumbsdown:

So ganz eigentlich macht die Geschichte aber bis jetzt genau das was sie sollte -> SPASS!!!

Da aber ja bald die neuen Poli-Evo's kommen, könnte man da mal über die K1 nachdenken und mal was mit 51mm Hub versuchen. Sollte ja hoffentlich auch was gehen

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

hier stand etwas was ich vor lauter euphorie posten musste ;)

Bearbeitet von passarati

Geschrieben

:thumbsdown: wenigstens ehrlich

Bearbeitet von RustRacer

Geschrieben

Mist ! Alles retour! Klima war falsch :crybaby::crybaby:

was war? :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.