Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ne,muss ich bei Zeiten mal machen.Nen frühen Hz aus der ersten Serie hätte ich noch.Mein Franz liegt seit Jahren als Bausatz im Regal,da fehlt mir die Motivation zum schweißen.Kommt aber..

 

zum mal gerade dran halten, hätte ich wohl ein kleines repertoire in der nähe der rolle liegen - also wenn da mal bedarf besteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,läuft Tip top.Keine Ahnung was da los war.Vermute er hat mir den Vergaser kurz leer gefahren.Wenn mein Tank fast leer ist scheint der Druck bei Volllast nicht zu reichen.Fahre ausschließlich den großen Tank im Beinschild mit der Benzinleitung durch den Tunnel.Zu den letzten Kurven hab ich wohl noch ein paar Kleinigkeiten verändert.Die 140 iger Hd schien mir auf der Straße was zu mager,da bin ich in Verbindung mit Luftfilter auf 142 gegangen.Nd genau andersrum,von 40 auf 38.Fährt sich beim Gas wegnehmen in der Ortschaft bei niedriger Drehzahl deutlich besser.Bei der Nadel bin ich dann auch nochmal bei und bin jetzt mit einer DGN in mittlerer Einstellung ziemlich zufrieden.Kann auf der Autobahn Mitte Reso auf der Nadel hinter den Lageframes mit 100 hinterher ohne das sie festgehangen will.Polinimembran noch durch eine mini vforce getauscht.Läuft jedenfalls schön,bei sechs schon gut im Reso und in der Spitze liegt noch genug an..

 

 

Klang auf jeden fall böse! Aber cool dass es nichts schlimmes war!

 

Hatte mich das schon gefragt mit deinem Tank....als die Sitzbank hochging hab ich ja nur bierdosen gesehen =D 

Wie viel sprit passt denn in den Tank vorne rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die bearbeitete original ETS Welle was taugen für mein Malle/Vforce Membran Projekt mit 30TMX?

Hab ich vor Jahren mal gegen eine gelippte Worb5 getauscht und noch laserschweissen lassen...

 

Oder was ist gerade Stand der Dinge für Membranmotoren an der Wellenfront??

post-3962-0-74470300-1432762737_thumb.jppost-3962-0-28781700-1432762773_thumb.jppost-3962-0-62668300-1432762809_thumb.jppost-3962-0-69904100-1432762839_thumb.jp

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd' da wohl zur mazzu ets race gehen - läuft bei mir in so ein paar motoren. im zweifel fürs gewissen, kann man da dann ein besseres, oberes pleuellager rein stricken - muß aber nicht.

bei der ets race würde ich dann einfach die feder an der ds-wange abnehmen - gefestigter umgang mit dem winkelschleifer voraus gesetzt - und dann hast du da ne brauchbare welle die eigentlich für motoren um 20 absolut brauchbar und günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kurze Frage, ergibt eine 2,86er Primär in einem leicht überarbeiteten 133er mit 19er Vergaser und Piaggio-Banane Sinn?

Der 4. Gang dreht bei der 2,54 nicht wirklich hoch und ich will keine geradeverzahnte Primär.

 

Grüße Molly

 

getriebe-rechner kennste'?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/260663-gearcalc-303-by-motorhead-getrieberechner-%C3%A4hnlich-geardata-update/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kenn ich, ist mir aber zu theoretisch.

Ich dachte an echte qualifizierte Erfahrungsaussagen wie:

 

- is scheiße

- is zu kurz

- is geil

- jo mann

- ...

 

oder so ähnlich!

 

Trotzdem Danke & Grüße

 

Molly

Bearbeitet von molly mops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Kann mir bitte kurz wer sagen welches Mischrohr bzw. Nadel sich beim Polini 133 bewährt haben?

 

Vergaser ist ein 24mm PHB

 

Polini 130GG

24mm Drehschieber

Überstromkanäle an den Zylinder angepasst

PM40

Einlaszeit 200°

Auslass ca. 65%

Steuerzeiten hab ich nicht mehr im Kopf, liegen aber irgendwo bei 125/185 denke ich.

Vespatronic

 

Zurzeit ist eine D24 Nadel, 268 Mischrohr, Nd 48 und HD 100.

 

Kommt mir im unteren Drehzahlbereich zu Fett vor obwohl ich eine 48nd schon mager finde?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kenn ich, ist mir aber zu theoretisch.

Ich dachte an echte qualifizierte Erfahrungsaussagen wie:

 

- is scheiße

- is zu kurz

- is geil

- jo mann

- ...

 

oder so ähnlich!

 

Trotzdem Danke & Grüße

 

Molly

 

is scheisse, weil:

-zu kurz

-sychrägverzahnt

 

 besser:

kurzen vierten mit 2.56 verbauen.

oder wenns denn sein muss, kurzen vierten mit der schrägverzahnten 2.54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute

 

Also Mischrohr etwas magerer und Nadel habt ihr die originale  D24 verbaut?

 

lg.Lenzi

PHBL24 hat original normalerweils AQ264 und D22. Die D22 war im Bereich 1/3 bis 1/2 Gas zu mager, darum hab ich die spitzere und somit fettere D24 rein.

Alternativ noch testen könntest D26, D36 und D37. Leztere beiden waren aber bei mir bei weitem zu fett. D26 hingegen neigte in Teillast immer noch manchmal zum klingeln. Mit D24 klingelruhe...

 

Siehe http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/050_Vergaser_Dellorto/010_Dellorto%20Nadeln%20Zerst%E4uber/010_Nadeltabellen%20Dellorto.pdf

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is scheisse, weil:

-zu kurz

-sychrägverzahnt

 

 besser:

kurzen vierten mit 2.56 verbauen.

oder wenns denn sein muss, kurzen vierten mit der schrägverzahnten 2.54

hab auch das gerade verzahnte 2,56 drin. Erstens weils schon drin war als ich den Block kaufte und zweitens weil man mehr Kombinationsmöglichkeiten hat.

 

Aber pfeifen tut das Ding gewaltig. Werde da immer wieder drauf angesprochen, dass die anderen glauben eine Turbine kommt vorbei, wenn ich sie überhole ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHBL24 hat original normalerweils AQ264 und D22. Die D22 war im Bereich 1/3 bis 1/2 Gas zu mager, darum hab ich die spitzere und somit fettere D24 rein.

Alternativ noch testen könntest D26, D36 und D37. Leztere beiden waren aber bei mir bei weitem zu fett.

 

Siehe http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/050_Vergaser_Dellorto/010_Dellorto%20Nadeln%20Zerst%E4uber/010_Nadeltabellen%20Dellorto.pdf

 

bei D36 und D37 kann auch mitunter mal das mischrohr entscheidend sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei D36 und D37 kann auch mitunter mal das mischrohr entscheidend sein ;-)

stimmt, statt derzeit D24/AQ264 könnte ich vielleicht auch mal noch D36/AQ262 testen. Mal sehen ob ich mich dazu nochmal aufraffen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is scheisse, weil:

-zu kurz

-sychrägverzahnt

 

 besser:

kurzen vierten mit 2.56 verbauen.

oder wenns denn sein muss, kurzen vierten mit der schrägverzahnten 2.54

 

Ich habe eine 2,86. Fahre aber nur Stadt in Hamburg von Ampel zu Ampel. Das macht schon Spass. Auf echte 88kmh komme ich glaube ich nicht mal, eingetragen sind 82. die hat man aber auch zügig erreicht.

Bei mir liegen aber auch sparsame 11ps an, wobei der Einlass bewusst nicht sehr groß ist und von einem 24er Dello auch nicht gerade übermäßig versorgt wird. Auslass ist aber schön verbreitert, Überströmer ausgeräumt, Zylinder abgedreht und tralala und zusammen mit dem PM40 spült der dann sehr gut durch. Ich bilde mir ein, dass Leistung und Verbrauch hier in einem recht guten Verhältnis stehen.

Habe aber auch keine Ahnung, was Du nun vor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann mit einer sagen ob die Kupferdichtung im Zylinderkopf beim Polini Racing die selbe ist wie beim Polini Evo? Finde keine Dichtsätze für den Racing , nur für den Evo.

danke und grüße

Ja sind ident, ist der ganze Kopf derselbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information