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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb re904:

Ich tue mir bei 28ps und einem ovalen Auslass immer noch etwas schwer. Man wird sehen.

 

Mit 196° und 70% sollten die 28PS gut möglich sein.

Hab mit nem anderen Zylinder (aber gleicher Hubraum) 35PS mit 198° und 72%. Meine Oberkante würde ich auch eher nicht als "gerade" bezeichnen.

Bearbeitet von jolle
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das es geht ist klar.

hab ja auch 33ps mit einteiligem auslass. 68% und runde kante.

aber so einfach ist es ja doch nicht.

und wenn man dann von 26Nm überzeugt ist zeigt das eben nicht von sehr viel sachverstand.

Bearbeitet von heizer
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vor 2 Minuten schrieb re904:

Genau so ist es. Zwei Seiten weiter vorne steht was von "der Auslass ist symmetrisch" im Sinne von oben so rund wie unten. Das klingt schon nach sehr rund. Den Mühlstein nehme ich zurück, ist doch ein HP4.

 

Soll jeder glauben was er will.

 

Symmetrisch kann auch einfach bedeuten, dass er links und rechts gleich ist.

 

Soll jeder rein interpretieren was er will.

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Polini 130 gesteckt mit altem Kopf (leicht undicht)

Polini Membran Ansauger mit PHBL 24

originale PK Zündung mit Elestart Polrad mit 1600gr.

ZZP 18°vOT.

Polini Banane (Version ohne Dämpfer)

Mazzu DS Race Welle 20mm Konus

klassisches K5 Setup eben

 

gemessen wurde im 4.Gang

5aa7957c15e0d_ESC56310_03_2018.thumb.jpg.f69ebc6bfe269334f8bc6b88c718faf1.jpg

 

Bedüsung:

HD100; ND 56; Nadel D22 2.Clip von oben; Mischrohr AQ264; 40er Schieber

Ohne Luftfilter

Bearbeitet von lehrbua
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

bei meinem Motor ist mir aufgefallen, dass sich mit meinem GS Road Kolben und Zyl. Kopf vom Gravedigger ein negativer Quetschwinkel ergibt.

Habe den Kopf gebraucht gekauft und der Kopf sollte für einen GS Kolben sein.

 

Kann es sein, dass der Kopf für einen GS Race Kolben gemacht ist?

Ist der GS Race Kolben flacher als der Road Kolben?

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

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Am 24.3.2018 um 18:09 schrieb Steno:

2.56 ubersetzung, gangen sind etwas zu lang aber geht noch.

Squish ist 1.5 mit neue polini kopf. Sollte der mmw mit 1.2 viel unterschied machen?

 

 

28342602_2080312768650748_842234543_o.jpg

 

Mich wundert das rel. niedrige Drehmoment. Ich hab was ähnliches, das sieht so aus.

Was ist da der Unterschied? Nur der Prüfstand?

IMG_9513.jpg

 

Setup:

2-Zug/2-Loch, mittlerer DS, gering bearbeitet

Stoffi ETS Welle, Einlass auf 205° angepasst

Polini abgedreht, SZ 125/185

alter Kopf mit 1,1 QK

VHSH30

VSP Inox

PK 12V Zündung

kurzer 4.

Bearbeitet von deedee
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Bei mir schlaegt dann auch hoffentlich bald die stunde der wahrheit.

setup so weit:

ca 125-227 /~185

dzt mit sip road alternativ lrht bzw lth midrange d&f

drehschieber Pv bearbeitet

phb30er

orischinol hp4 statischer zp

ets Kw Sz ca 198

polini racing kopf 

auslass oben im Va ca 68-69% (und ca 2-3mm hinterschnitten)

 

schaumamal

 

rlg

 

christian

IMG_6272.JPG

Bearbeitet von Yamawudri
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Der LRHT hat bei mir in der gleichen Aufspannung nicht so recht funktioniert.

Verwackelt noch das Bild mit allen getesteten Anlagen. bedüsung wurde nicht angefasst.

Grau die Polini Schnecke zum Vergleich.

Ich bin beim VSP geblieben, fährt sich schön.

IMG_9509.jpg

IMG_9511.jpg

Bearbeitet von deedee
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On 6/22/2018 at 3:11 PM, deedee said:

 

Mich wundert das rel. niedrige Drehmoment. Ich hab was ähnliches, das sieht so aus.

Was ist da der Unterschied? Nur der Prüfstand?

IMG_9513.jpg

 

Setup:

2-Zug/2-Loch, mittlerer DS, gering bearbeitet

Stoffi ETS Welle, Einlass auf 205° angepasst

Polini abgedreht, SZ 125/185

alter Kopf mit 1,1 QK

VHSH30

VSP Inox

PK 12V Zündung

kurzer 4.

Der drehmoment auf der prufstand ist leider falsh. Habe der berechnung ( danke an falkr) gemacht und denn gibt das plus minus 13,5 nm

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  • 1 Monat später...
vor 54 Minuten schrieb deedee:

Hallo,

 

hier wird grad ein Polini angeboten. Nicht meiner, nicht verwandt/verschwägert.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/parmakit-polini-133-ccm-fuer-vespa-pk-v50-pv-et3/926723335-306-1714?

 

Was wurde da mit den ÜS angestellt?

 

 sieht so aus als wollte jemand das cvf aufmachen :blink:

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Der Kauf von dem Ding steht nicht zur Debatte. Für das Geld bekommt man den Satz ja in neu....

Ich fand nur die Kombination mit Parma Kopf und der "komischen" Fräserei ungewöhnlich.

 

Passt der Parma Kopf vom Winkel/Geometrie der QS überhaupt zum Polini-Kolben, bzw. ist er eine brauchbare Alternative zum bearbeiteten Malossi-Kopf?

Ich fahre sowohl den Race und den alten Polini Kopf, beide werden ja gerne mal undicht....

 

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  • 1 Monat später...

 

Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane.

ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen)

Zündung/Polrad ET3 original (2300g).

Einlass leicht angepasst (60n.OT)

 

967600370_langerdrehschieberEinlass60not.thumb.jpg.159d1ead832eae032ab0a02c4405cc0c.jpg1478358334_berstromkanle133polini.thumb.jpg.45bf4c3fc4b417f7ad049cc392e1b3be.jpg1747515959_Polini133shb19bgmtouring.thumb.jpg.6131ff15446a489fb8f9c4cbdeda7f5f.jpg

 

Wenn man anstatt des 2,3kg Wurfankers der ET3 ein leichtes Polrad dran stecken würde, könnte vielleicht sogar die 12 fallen.... mal abwarten was der Hobel nach dem einfahren kann.

  • Like 11
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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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