sähkö Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Tut das aus einem allgemeinbekanntem Grund Not, 1:40 zu fahren? 1:50 für immer? Oder ist das so'n Voodoo wie mit der Zündkerzenfarbe? Bearbeitet 14. April 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Weiß nicht ob das Not tut. War imho die einfachste Art das Gemsich fetter zu bekommen. Da es damit jetzt ohne Klemmer funzt, fahr ich den ersten Tank mal so und dann versuch ich mein Glück mit 1:50 so wie´s eigentlich gedacht ist. Voodo ist es ganz sicher nicht. Da ich laut Lambda mit dem Wechsel von 1:50 auf 1:40 ein deutlich fetteres Gemisch habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 vor 5 Minuten schrieb gonzo0815: Voodo ist es ganz sicher nicht. Da ich laut Lambda mit dem Wechsel von 1:50 auf 1:40 ein deutlich fetteres Gemisch habe. Sollte aber dadurch magerer werden. Auf die gleiche Menge Luft kommt dadurch weniger Benzin (weil mehr Öl im Gemisch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Laut Lambda wird´s aber fetter. Gemessen wird ja nicht direkt der Benzingehalt im Abgas, sonder der Restsauerstoff. Würde mal behaupten wo mehr verbranntes Öl im Abgas, da weniger Restsauerstoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Der Kopf könnte unbearbeitet sein, und deine Verdichtung sollte dann wimre so bei ungesunden 15+ : 1 liegen, und die QF außen deutlich größer sein als innen. Das ließe sich schnell mal nachmessen. Wenn es zutrifft würde ich den Kopf wechseln oder umarbeiten lassen. Wenn nicht vielleicht trotzdem, sieht aus als hätte der schon öfters mal geklingelt. (Wenn du von 2% Öl auf 2,5% Öl gehst, dann hast du den Motor übrigens 0,5% magerer gemacht durch die Ölgeschichte. Der Unterschied zwischen in der Sonne fahren und durch den Wald ist größer. Was waren denn die entsprechenden Lambdawerte?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Kann ich jetzt verlässlich nur von 1:1 Gas sagen. Die lagen bei 1:50 um die 0,83-0,85 und jetzt mit 1:40 bei 0,75-0,78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Warum muss man 1:50 fahren?! Das waren doch werte für max 4500umdrehungen / wahnsinnigen 3-12ps...Bei der drehzahl heute und der belastung zwecks leistung tut mehr öl jetz nich schaden.. eher angebracht..Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb gonzo0815: Kann ich jetzt verlässlich nur von 1:1 Gas sagen. Die lagen bei 1:50 um die 0,83-0,85 und jetzt mit 1:40 bei 0,75-0,78 misst du oder schätzt du die werte? irgendwas passt hier nicht. bei größerem Ölanteil im Benzin wird das zu verbrennende Luft /Benzin Gemisch magerer und nicht fetter. EDIT: grad erst gesehen, wurde auch schon bereits 2x erwähnt ... Bearbeitet 14. April 2017 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Nö, ich greif mir die Zahlen aus der Luft und anschließend Würfel ich noch. Die Lambda hab ich nur wegen der Optik verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 vor 2 Stunden schrieb gonzo0815: Kann ich jetzt verlässlich nur von 1:1 Gas sagen. Die lagen bei 1:50 um die 0,83-0,85 und jetzt mit 1:40 bei 0,75-0,78 Interessant. Am Öl liegt das jedenfalls nicht. War es damals (0,84) deutlich kälter als heute(0,76)? Wäre es möglich dass dein Vergaser gelegentlich überläuft (war das beides in der Ebene?)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Es könnte ein paar Grad kälter gewesen sein. Aber nicht mehr als Max. 10° Unterschied. Hab die letzten Tage nicht aufs Thermometer geguckt. Vergaser läuft nicht über. 0,76 war minimal ebner als 0,83. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Kann man bitte das Lambdagedöns im entsprechenden Topic bereden? Danke und Gruß Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Dann lassen wir die Lambda Werte mal aussen vor. Hat jemand ein vergleichbares Setup und kann seine Bedüsung preisgeben? Malossi Membran TMX27 Franz Vespatronic 26/18° Aktuell hab ich HD 265 ND 22,5 Nadel 2. Clip PJ 40 Gasschieber 4,0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 @gonzo0815 auf den ersten blick würde ich die nd etwas größer nehmen ,aber das kann man nur selbst probieren ,ob das was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 22 Stunden schrieb gonzo0815: Dann lassen wir die Lambda Werte mal aussen vor. Hat jemand ein vergleichbares Setup und kann seine Bedüsung preisgeben? Malossi Membran TMX27 Franz Vespatronic 26/18° Aktuell hab ich HD 265 ND 22,5 Nadel 2. Clip PJ 40 Gasschieber 4,0 Nicht mit Franz Auspuff, aber wenn ich mich recht erinnere wars damals so, dass die originale Nadel vom 27er die HD abgeschnürt hat weil der Ringspalt zu klein war. Die Nadel vom 30er TMX hat Abhilfe geschaffen. Wenn bei deinen beiden Fahrten die Nadel auf unterschiedlichen Positionen gewesen wäre, könnte das den unterschiedlichen Lambdawert bei identischer HD erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Nadel sollte die vom TMX 30 sein, genau Bezeichnung grad nicht im Kopf 6EL irgendwas? Nadel war auch immer auf gleicher Raste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Am 16.4.2017 um 19:08 schrieb gonzo0815: Dann lassen wir die Lambda Werte mal aussen vor. Hat jemand ein vergleichbares Setup und kann seine Bedüsung preisgeben? Malossi Membran TMX27 Franz Vespatronic 26/18° Aktuell hab ich HD 265 ND 22,5 Nadel 2. Clip PJ 40 Gasschieber 4,0 wheelspin mal vor ewiger Zeit: Am 22.10.2011 um 01:09 schrieb wheelspin: mein eigener motor: tmx30, franz, 133er poli, mmw-kopf, vespatronic. HD 270, PJ 60, Nadel ori. mitte, ND 20 alternativ geht auch HD 290 ohne PJ, rein subjektiv auf der straße gleich, auf der rolle mit 260/60 mehr leistung vorm peak. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 THX Sollte ich also gar nicht so weit weg sein mit meiner Bedüsung. Werd mir jetzt nochmal die Steuerzeiten vornehmen und hoffen dass es dann klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor einer Stunde schrieb Nakkl: wheelspin mal vor ewiger Zeit: DS oder Membran? Bei gonzo steht Malle-Membran, bei wheelspin nichts davon. Anhaltspunkte zu GG mit 126/186/30 Gerhead TMX 30 18 Grad/SmartBooster '16 auf Kurve F Hammerzombie Brauche ich grade, daher kam mir das Zitat von wheelspin gut gelegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 7 Minuten schrieb sähkö: DS oder Membran? Bei gonzo steht Malle-Membran, bei wheelspin nichts davon. Anhaltspunkte zu GG mit 126/186/30 Gerhead TMX 30 18 Grad/SmartBooster '16 auf Kurve F Hammerzombie Brauche ich grade, daher kam mir das Zitat von wheelspin gut gelegen. zu 99% Membran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Tja, dann … … hat jemand nen Anhaltspunkt für GG mit 126/186/30 Gerhead TMX 30 (18 Grad/SmartBooster '16 auf Kurve F) Hammerzombie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Am 14.4.2017 um 22:02 schrieb gonzo0815: Nö, ich greif mir die Zahlen aus der Luft und anschließend Würfel ich noch. Die Lambda hab ich nur wegen der Optik verbaut du hast ne lambdasonde verbaut, aber eierst bei sonstigen technischen problemen dermassen durch die gegend..... ja alter schwede, komm mal klar 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 vor 12 Stunden schrieb sähkö: Tja, dann … … hat jemand nen Anhaltspunkt für GG mit 126/186/30 Gerhead TMX 30 (18 Grad/SmartBooster '16 auf Kurve F) Hammerzombie ? Ist jetzt nicht wirklich ein Anhaltspunkt, da ich schon lange keinen Mikuni mehr fahre, aber ich würde es für den Anfang mit HD290/300, ND20/22,5 und Clip Mitte probieren. Dann die übliche Einstellprozedur, bis das gut läuft. Kann auch sein, dass du am Ende bei HD260 und ND17,5 landest...ohne Lambada im Baströckchen, is klaa. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Cool, danke Welche PJs kämen da mit in's Spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 vor 3 Stunden schrieb Motorhead: ja alter schwede, komm mal klar Ach, danke es geht eigentlich ganz gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Wobei ich das Lambda-Gedöns ursprünglich erworben hab, weil ich mir nicht zugetraut habe, nach Gehör usw abzustimmen. Finde das also nicht unlogisch so. Letztenendes konnte man da aber echt was lernen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Naja, der Spacer und das Zerlegen vorher wird´s zeigen. Wenn ich den Zylinder ziehe, sehe ich mehr was den Klemmer angeht. Und wenn der Gerät mit dem Kopfspacer auch nicht anständig rennt, kommt er in die Tonne. Dann war´s teures Lehrgeld und ich such mir was schönes, was ich dann auf den Motor stecke. Gibt ja genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Frage ist der Polini Evo Kopf besser als der Malossi für den 130er ist es egal? Frag nur gerade weil ein passendes Angebot vorliegt und ich bei meinem Malossi Kopf eh nicht sicher bin ob der passend bearbeitet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Hoi, Frage an die Experten - ist der Auslass schon leistungstauglich? Sind 70,cc % Ziel wären irgendwas zwischen 18-20 Pferde bei entsprechender Peripherie (Franz, VHSB34) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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