GUE_ Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) @Ingokaters: ich würde die Steuerzeiten noch passend zum LTH Road machen. Dabei verlierst unten sicher nichts. Ansonsten schauts schon gut aus!Original hat der Grauguß relativ kleine Steuerzeiten und wenig VA. Bearbeitet 26. Mai 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Original hat der Grauguß relativ wenig VA. Eigntlich nicht wirklich. Sind schon 30°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 brosi, stimmt, gerade nachgesehen meiner hatte ca. 110/171 ohne Dichtung.Ich würd aber zumindest mal 120/180 oder so probieren. Einfach mal höhersetzen - bzw. oben abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Werde die nächsten Tage mal meinen ersten Polini 133 verbauen (hab mich bislang nur im 177er LF-Bereich beschäftigt...):Race-Version mit neuem Kopf, einfach p&p gesteckt ohne höherlegen, also sehr humane SteuerzeitenVergaser SHB 19.19 (soll bis zum Winter drin bleiben)ETS-WelleET3-Block unbearbeitet, also die originalen kleinen ÜberströmerSIP Road BananeStandard 3-Scheiben Kupplung mit Standard-Federauf 1800g abgedrehtes PKXL-LüraPrimär 2,56Welche sichere Anfangsbedüsung zum Einfahren würdet ihr empfehlen? Habe da so an HD 90, ND 45 gedacht (ist nur der 19.19er Gaser mit Road Banane wohlgemerkt und die beiden sollen bis zum Winter auch bleiben...) Danke & LG Bearbeitet 28. Mai 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Habe heute mal den Racing mit mitgelieferter Fudi u. Kodi montiert. Liefert Quetschkante 1,6 auf der einen u. ca. 1,8 mm auf der anderen Seite (seitlich direkt über KoBo mit Lötzinn gemessen). Hatte da wesentlich weniger erwartet... Ist ein ET3-Block mit ETS-Welle. Welche QK empfehlt ihr für den Racing Kopf? Bearbeitet 28. Mai 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Grad zufällig das Leistungsdiagramm gefunden, keine Ahnung ob ich es jemals gepostet habe?Die Karre läuft tatsächlich seit über 5 Jahren immer noch bestens, Motor ungeöffnet... Polini 133, bearbeitet/abgedreht mit GS KolbenMalossi KopfPilzwelle ( Scooter&Service)Malossi Membrankasten mit V-forceMikuni 30 TMXS&S Auspuff Curly 1. SerieVespatronicam Gehäuse nix aufgeschweißtSteuerzeiten 192 / 128Top Alltagsmotor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 läuft der motor immer noch mit dieser leistung?schaut gut aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Ziemlich schönes Diagramm. Und was für ne Welle ist das genau, 51er oder 54er Hub? Bearbeitet 29. Mai 2014 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 läuft der motor immer noch mit dieser leistung?schaut gut aus... Naja, vermute etwas an Leistung fehlt schon, hat irgendwann mal leicht gerieben.... Aber bringt Spaß in der Stadt! Ziemlich schönes Diagramm.Und was für ne Welle ist das genau, 51er oder 54er Hub? 51 Hub, wurde aus einer Mazzucchelli Vollwangenwelle geschnitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo zusammen, habe meine Frage schon im LF Bereich gestellt aber leider keine Antwort darauf gefunden, bin mir aber fats sicher, dass ich eine Erklärung dazu seinerzeit mal hier im SF Bereich, wenn nicht sogar hier im Polinitopic gefunden habe. Es geht um den Drehschiebereinlass - in welcher Abhängigkeit sollten die Einlasssteuerzeiten zu den angestrebten Zylindersteuerzeiten sein. Mich interessieren konkrete Zahlen, wie Einlass soll max. 10° vor dem Schließen der ÜS, öffnen bzw. Einlass soll 30° vor öffnen der ÜS schliessen. Ich glaube Amazombie hat das seinerzeit kommentiert. ThxBoris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Schau dir mal das Topic an: http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Moin, die Herren, ich krieg in meinem Mathilda-Topic leider nix raus bezüglich ZZP, daher probier ich es hier nochmal: ich fahr den Gußklumpen mit Race-Kopf, Steuerzeiten 124/186, PHBL 24, HD 98 und 22er Nadel. Quetschkante ist 1,25 mm, Kerze NGK B9. ETS-Banane.Mopped hat 12 PS am Rad. Frage: soll ich bei 16 Grad Vorzündung bleiben oder früher gehen? Hier lese ich immer bei statischer Zündung alles mögliche zwischen 16 und 21 Grad... Wo kann man sich viellleicht mal grundsätzlich zum Thema schlau lesen, um nicht immer doof fragen zu müssen? Bearbeitet 9. Juni 2014 von GiuliaPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Schau dir mal das Topic an: http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/Super, mist, genau das war das Ding, wusste ich es doch, dass das im SF Bereich war Bearbeitet 9. Juni 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Moin, die Herren, ich krieg in meinem Mathilda-Topic leider nix raus bezüglich ZZP, daher probier ich es hier nochmal: ich fahr den Gußklumpen mit Race-Kopf, Steuerzeiten 124/186, PHBL 24, HD 98 und 22er Nadel. Quetschkante ist 1,25 mm, Kerze NGK B9. ETS-Banane.Mopped hat 12 PS am Rad. Frage: soll ich bei 16 Grad Vorzündung bleiben oder früher gehen? Hier lese ich immer bei statischer Zündung alles mögliche zwischen 16 und 21 Grad... Wo kann man sich viellleicht mal grundsätzlich zum Thema schlau lesen, um nicht immer doof fragen zu müssen?Erfahrungsgemäß kann der deutlich früher, genaues sagt dir aber nur ein Prüfstand oder Mut und ein feines Gehör. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) auf meinem 130er grauguss (35er keihin, franz, 126/190) bin ich fixe 20° VZ gefahren - bergheizen inbegriffen.natürlich war alles gut abgestimmt (vergaser, kopf angepasst, keine falschluft, ...) Bearbeitet 10. Juni 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Das mit dem Mut ist sone Sache, ich will mir das Teil nicht verbrennen, dafür hab ich zu lange dran rumgepusselt. Danke für die Antworten und Erfahrungen schonmal. Ich will mir den Kytronik SmartBooster einbauen. Dann geh ich mal auf 24° fix und nehm ne Kurve, die im oberen Bereich wieder um 8° runterdreht. Das sollte im Teillastbereich doch wohl was bringen. Nochmal zum Nachlesen: Gibt es was, wo man als Alltagstheoretiker den Zusammenhang Verdichtung / Leistung / Zündung nachlesen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Guck mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/224768-voll-programmierbare-vespatronic/page-11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Danke, guck ich mir an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Hi.Möchte mir einen tourer polini aufbaun.Vorbild ist der motor von brosi vor einigen jahren.Teile die ich habe:130 polini 54/97 welle2.34 übersetzungPolini membran22shb oder doch besser 30tmx??Xl2 kupplungEt3 banane oder polini bananeZylinder hat jz 176/122Ausslass möchte ich so 61%-65% machen.ist der 22shb ausreichend?Kurzer 4? Will halt damit täglich in der stadt fahren.soll also leise sein und wenig sprit verbrauchen.bitte um anregungenmfg dankestefan Bearbeitet 19. Juni 2014 von typ17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen wie ich genau den Schieber fräsen muss?hier mal ein Bild.Auf der linken Seite hab ich den zu fräsenden Bereich anders markiert als den anderen.wie ist es richtig? es ist ein 4.5 Schieber den ich auf 6 erstmal hochfräsen will.edit hat gerade ein Bild gefunden: Bearbeitet 19. Juni 2014 von Frischling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hi.Möchte mir einen tourer polini aufbaun.Vorbild ist der motor von brosi vor einigen jahren.Teile die ich habe:130 polini54/97 welle2.34 übersetzungPolini membran22shb oder doch besser 30tmx??Xl2 kupplungEt3 banane oder polini bananeZylinder hat jz 176/122Ausslass möchte ich so 61%-65% machen.ist der 22shb ausreichend?Kurzer 4?Will halt damit täglich in der stadt fahren.soll also leise sein und wenig sprit verbrauchen.bitte um anregungenmfg dankestefan Ich hab damals sicher keinen kurzen 4. gebraucht. Bin aber auch 2,56 gefahren. Da wäre mir das auch von der Endgeschwindigkeit zu limitierend gewesen. Bei 2,34 sieht das aber schon wieder etwas anders aus.Ich hab damals keine Nachteile mit dem 30er feststellen können. Lief auch untenrum sehr sauber und massiver Verbrauch ist mir jetzt auch nicht aufgefallen. Mir wäre der 22er jedenfalls etwas klein. Vielleicht wenn man was kleineres fahren will eher nen 24-26er VHST?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ok dankeDann nehm ich 2.34 mit kurzen 4 und 3.5 reifen.Das müsste doch gut passen.Gaser wird dann auch der 30tmx werden.steuerzeiten lass ich so. Nur bisl den auslass in die breite. Wie weit kann ich da gehn?Kommt ein gs road kolben und malossikopf rein.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 moin, polini 13024 phblpk zündung 51 hub rennwelledrehschieber polini stutzensito banane mit 30mm mrp krümmer (obwohl ich schon mit dem pm40 liebäugle)zylinder wird noch abgedreht und höher gesetzt, angepeilt sind ca. 180/125 die frage ist, macht es bei dem setup mit banane sinn den auslass zu verbreitern oder kann man sich das schenken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 moin, polini 13024 phblpk zündung 51 hub rennwelledrehschieber polini stutzensito banane mit 30mm mrp krümmer (obwohl ich schon mit dem pm40 liebäugle)zylinder wird noch abgedreht und höher gesetzt, angepeilt sind ca. 180/125 die frage ist, macht es bei dem setup mit banane sinn den auslass zu verbreitern oder kann man sich das schenken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 (bearbeitet) servus freunde,was bedeutet es, wenn ich bei vollgas den choke ziehe und keine reaktion habe?setup ist:polini 130 racing gesteckt24 phblets kurbelwelle1,5 mm QSETS Banane mit 30mm KrümmerHD 100ND 60HP4 Lüfterradwo ist das Problem? Bearbeitet 21. Juni 2014 von Florian2601 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 servus freunde,was bedeutet es, wenn ich bei vollgas den choke ziehe und keine reaktion habe?setup ist:polini 130 racing gesteckt24 phblets kurbelwelle1,5 mm QSETS Banane mit 30mm KrümmerHD 100ND 60HP4 Lüfterradwo ist das Problem?Nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Echt?Ich habe halt immer gelesen, dass sie drosseln muss. Deshalb meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Echt?Ich habe halt immer gelesen, dass sie drosseln muss. Deshalb meine Frage. die choke-zieh geschichte würde ich in den bereich der urbanen legenden schieben. merkbar ist der effekt meist nur im unteren teillastbereich. aber was bringt dir diese aussage?mit abstimmarbeit hat das choke-geziehe nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 ok, dann vergesse ich das wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 die choke-zieh geschichte würde ich in den bereich der urbanen legenden schieben. merkbar ist der effekt meist nur im unteren teillastbereich. aber was bringt dir diese aussage?mit abstimmarbeit hat das choke-geziehe nichts zu tun. Ich stimme dem mit einer kleinen Einschränkung zu. Man kann mit dem Choke ein Fett- von einem Magerstottern unterscheiden. Das kann man zwar auch am Geräusch. Aber gerade, wenn man noch nicht so ganz erfahren ist, kann das hilfreich sein. Sind aber beides (Fett- und Magerstottern) natürlich relativ extreme Fehlbedüsungen.Grundsätzlich nimmt der Einfluss des Chokes aber mit steigender Schieberöffnung und steigender Vergasergröße ab. Mit einem 38er Vergaser bei Vollgas merkt man so gut wie nie was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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