pasci69 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Stichmasszettel hab ich. Danke dafür. Auslass wird noch gemacht. Was meinst du eher 24er Gaser oder grösser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) meiner meinung nach hängt es davon ab, ob der VSP INOX die letzte ausbaustufe ist (dann ev. 24er gaser ausreichend) oder einfach nur der derzeitige stand des setups.wenn du da mal einen franz/feuerzauber dranhalten magst und den dann fix verbauen, würd ich gleich mit 30er vergaser anfangen.... also besser 30er wenn noch nix rumliegt von den teilen Bearbeitet 27. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci69 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 OK, in dem Fall werde ich mich in nächster Zeit mal nach nem 30er umschauen. Ich denke der VSP Inox wird lediglich die Einstiegsdroge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) gut, dann leg ich auch gleich mal den gedanken mit "strohspeed polinimembranschnüffler + 33/35er keihin" fürs high end tuning in den raum Bearbeitet 27. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci69 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 willst du mich gleich ruinieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) ok, ein 30er phbh tut auch einen guten dienst, stimmt schon! Bearbeitet 27. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasti Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hab hier mal meine Steuerzeiten ausgerechnet... Macht das Sinn? Setup:Polini 130LTH Road24 delorto phbmmw (Malossi) Kopf Zylinder um 2mm höhergesetzt. (Wird oben noch 2mm abgedreht) Steuerzeiten:Auslass = 182°Überströmer = 126°Boostport, Nebenströmer = 120°Vorauslass = 28°Einlasssteuerzeiten:110° vor OT und 49° nach OT 159° Einlasssteuerzeit. Wie gross soll/ darf der Auslass werden? Nur in die Breite, oder? Sonst verändern sich ja wieder die Zeiten. Um wieviel kann ich die Einlasszeit der Kurbelwelle noch verändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 eine frage wo bekomme ich eigentlich für den polini 130 spacer zwischen kopf und zylinder habe noch einen zylinder den ich mal oben komplett abgedreht habe und nun sitzt der kopf auf:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 von fox racing hier oder STAHLFIX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Um wieviel kann ich die Einlasszeit der Kurbelwelle noch verändern? 145/60. Zuerst aber mal an den Drehschiebereinlass soweit möglich größer fräsen. Dabei mindestens 1mm-2mm Dichtfläche lassen. unbedingt mit verbauter Kurbelwelle messen - weil die oft noch ein wenig schmäler ist als die Dichtfläche. Such mal ein wenig da findest du hier genug drüber im Drehschiebertopic. Bearbeitet 28. November 2013 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) habe gestern mal den Motor zerlegt und der Racing-Zylinderkopf sieht jetzt so aus, vermutlich ist da ein Metallspan rumgehüpft ist mit (großem) Leistungsverlust zu rechnen? Popometer hat nix gemerkt. Kolben werd ich tauschen, hab zum Glück noch einen in Reserve Bearbeitet 8. Dezember 2013 von Grolsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) habe gestern mal den Motor zerlegt und der Racing-Zylinderkopf sieht jetzt so aus, vermutlich ist da ein Metallspan rumgehüpft ist mit (großem) Leistungsverlust zu rechnen? Popometer hat nix gemerkt. Kolben werd ich tauschen, hab zum Glück noch einen in Reserve die krater im kopf solltest du einfach glätten, also die hervorstehenden materialverwerfungen abtragen. das sind sonst potenzielle detonationsherde. wenn das gemacht und der kolben ersetzt ist, sehe ich da sonst kein weiteres problem. es wird keinen leistungsverlust geben. vielleicht solltest du etwas ursachenforschung betreiben. einen ähnlich gelagerten schaden hatte ich mal bei einem motor, bei dem ein lager mit gefaltetem käfig gegen anraten eingebaut wurde. eine der faltnasen hatte sich verabschiedet und dann da ähnlich gewütet... Bearbeitet 8. Dezember 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Evtl. bei Einbau noch vorhandene Anlaufscheiben am Pleuel machen gerne auch mal solche Spuren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Kann mir wer sagen an was ich GS Ringe erkennen kann? Lt. Verkäufer vom Motor sind es welche bin mir aber nicht sicherHier noch Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Reib die mal sauber oder hab ich nen Knick in der Optik !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 das ist eigentlich eingraviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Bei denen ist nichts eingraviert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 das ist eigentlich eingraviert.... bei den neuen (schätze mal seit ca. 2 Jahren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ich hätte jetzt gesagt, dass iss aufgelasert und nicht graviert. Und das iss irgendwann dann auch weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 würde auf gs ringe tippen. die originalen polini ringe sind doch schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Die kleine Faser am Ring von Bild 2 kenn ich auch nur von den GS-Ringen. GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Kauf doch neue. Neue ringe sind nie schlecht und du hast gewissheit das es GS ringe sind ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Ich hätte jetzt gesagt, dass iss aufgelasert und nicht graviert. Und das iss irgendwann dann auch weg. Die kleine Faser am Ring von Bild 2 kenn ich auch nur von den GS-Ringen. GrußJonasDas stimmt die Fase am Ring haben die Polini Ringe nicht kann nochmal gucken habe noch neue Polini Ringe da ich sie gleich gegen GS getauscht habe. Es ist auf den GS Ringen GS drauf gelasert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 moin, würde es sinn machen einen franz auf einen nicht höher gelegten polini gg zu stecken? auslass ist bearbeitet. jedoch nur in form und breite. ca 68%. kopf ist ein angepasster malossi. 30er mikuni über polini stutzen umgebaut auf 2 klappen. hab hier ein PM 40 und franz liegen. ist mit den originalen zeiten der franz absolut fehl am platz oder würde er doch einen vorteil in sachen leistung bringen gegenüber PM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 "original zeiten" ist immer ziemlich dehnbar, da die häufig schwanken.Am besten messen, dann weißt du es genau. Ansonsten ausprobieren wenn du schon beide liegen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Wenn du beide liegen hast schraub' halt beide mal hin und lass' dann am Ende den drauf, der dir am besten gefällt auf dem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Hey Leute hab eine Frage wie rum kommt der Zylinder bolzen rein stimmt das so beim Grauguss mit neuem Kopf. <br /><br />Lg speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) ja so stimmts! grundsätzlicher tipp: die seite mit der passenden gewindelänge fürs gehäuse dann auch mit der seite INS gehäuse! tipp zu den polini 158x7mm stehbolzen vom bild: da hast auch noch den gewindelosen stumpf, damit du die mutter fürs kopf festziehen besser platzieren kannst und sie nicht seitlich runterfällt Bearbeitet 22. Februar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden