Zum Inhalt springen

Wasti

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wasti

  1. Wasti

    Wasti

  2. Hat mir vielelicht auch jemand eine Kopie von nem Leistungsgutachten??? Was hat euch die Ummeldung gekostet und was braucht man dazu? Muss man ein Leistungsgutachten haben/machen lassen?
  3. Hallo Ich suche Unterlagen und Briefkopien, um mein Projekt voranzubringen. Der TÜV hätte gerne Unterlagen. Umgemeldet soll eine 50N zum Kleinkraftrad mit Polini 133, 24er DelOrto, LTH road. Soll ja kein Racer werden, sondern einfach nur ein legaler flotter Roller.
  4. Werde das demnächst mal checken
  5. Oder an die aussenseite der welle ob sie rund läuft, oder es doch die felge ist
  6. Ist das vespatoleranz, dass das Rad so eiert? Habe die antriebswelle erneuert, aber es ist trotzdem noch so. Was könnte es sonst sein? Verbogenes Gehäuse? Lager bzw Da wo das lager drinsteckt defekt? Kann das sein?
  7. Hab hier mal meine Steuerzeiten ausgerechnet... Macht das Sinn? Setup: Polini 130 LTH Road 24 delorto phb mmw (Malossi) Kopf Zylinder um 2mm höhergesetzt. (Wird oben noch 2mm abgedreht) Steuerzeiten: Auslass = 182° Überströmer = 126° Boostport, Nebenströmer = 120° Vorauslass = 28° Einlasssteuerzeiten: 110° vor OT und 49° nach OT 159° Einlasssteuerzeit. Wie gross soll/ darf der Auslass werden? Nur in die Breite, oder? Sonst verändern sich ja wieder die Zeiten. Um wieviel kann ich die Einlasszeit der Kurbelwelle noch verändern?
  8. Um wieviel sollte ma n den Zylinder denn nach oben setzen? 2 mm? Will die Überströmer nicht gross aufmachen. Hab sie jetzt mal an das Gehäuse angepasst bzw. Gegenseitig aufeinander abgestimmt. Will da auch erstmal nich viel mehr machen. Nur noch höhersetzten damit die überströmer vom kolben freier gemacht werden und zylinder im selben maße oben abdrehen. So ist das doch ok oder?
  9. Ok dann bleib ich mal bei dem angedachten setup. Aber das mit dem hochsetzen und abdrehen macht sinn oder?
  10. Hallo ich möchte mir gern was neues zusammenbauen. Hier die komponenten. Polini 130 grauguss mit mmw kopf, lth road, rennwelle, delorto 24er drehschieber 2.56 primär. Das ganze soll in einen pk xl 2 motor. Ich hatte mir jetzt schonmal einiges durchgelesen, aber vielleicht kann mir da jemand für die genannten komponenten tips geben. Plan wäre, den polini höher zu setzen, damit die überströhmer vom kolben voll freigegeben werden. Dann oben abdrehen. Danach dieübergänge von motor zu zylinder und ansaugstutzen anpassen. Leichte frässarbeiten.
  11. Ja wir hatten ja schon gesprochen. Aber der tüv mann in würzburg meinte es ist sehr kompliziert und schwierig und er weis auch nicht so recht.
  12. Ok. Danke für die tipps. Dann wirds wohl doch der vsp oder lth. Optisch find ich ja den vsp besser.
  13. Ist der VSP sehr laut? Der JL soll ja sehr gut gedämmt sein. Meine Werkstatt meint, dass es beim Geräuschgutachten zu problemen kommt, wenn der Roller zu laut ist.
  14. Ich suche eine Tüvstelle, die mir Auskunft geben kann, was und wie ich meinen Roller auf die Strasse bringen kann... Am liebsten wäre mir eine Werkstatt, die sich mit sowas auskennt und das durchführt... Wie S&S in Hamburg. Zu meinem Setup... 50N Bj 81, Lenkerendenblinker, Grimecca Scheibenbremse, 130 Polini Mono, 24er Vergaser, VSP Road Rennauspuff,... Ich hatte hier schon beim Tüv gefragt, aber da wurde ich nur von einer Stelle zur nächsten geschickt. Auch der Hinweis, des Tüvs, beim Motorini zu fragen brachte nicht. Der meinte, er hat das nur mal mit ner PX gemacht. Mehr kann/weis er nicht.
  15. ok bin auf vsp umgestiegen... hoffe der ist dann nicht zu laut und bekommt auch irgendwie die eintragung...
  16. Wegen dem eintragen... der JL hat ja ne Bsau nummer... sollte also einfacher zum eintragen sein, oder? oder ist das völlig egal?
  17. http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jl+seigiorni+fur_22016000 In verbindung mit polini 130 mono, 2.56 primär und 24er vergaser.
  18. Es gibt ja einmal den 20/20 Konus und den 24/25 Was ist denn jetzt 20er und 19er Konus? Woher kommt die 19?
  19. Hab nen PK XL2 Motor und wollte mir ne neue Kurbelwelle bestellen... Welchen Konus brauch ich da? 20/20 oder 24/25 ??? Messen ja, aber möchte den Motor erst zerlegen, wenn die Teile da sind.
  20. Hallo Ich weis, dass es hier schon einige beiträg zu dem thema gibt... In hamburg würde ich einfach zu Wolle gehenn, aber hier im schöne Würzburg ist das leider nicht so einfach. Also ich hab ein v50 und möchte sie mit nem grossen nummern schild fahren. Der nett tüv menschbhier meinte ich soll mich mit de motorini zusammensetzen, aber der meinte jetzt er kennt sich nur mit px aus und weis da nix. Weiter meinte er, ich brauch nur eine kopie von nem leistungsgutachten mit den selben komponenten dann geht das auch. Hab auch schon mit ein paar leuten hier in der stadt geschrieben, aber so richtig helfen konnte mir da keiner. Kann mir jemand helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information