Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Sodala, gestern kam der Nordspeed-Auspuff (NSR V6) an!!! :wheeeha: Gleich montiert und Proberunde gefahren, WAHNSINN!!! Auspuff selber is top verarbeitet, passt perfekt, es waren keinerlei Nacharbeiten erforderlich. Lautstärke (einwandige Ausführung) is natürlich nicht ohne... Hier noch zwei Bilder im montierten Zustand:

 

Ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an PXler und macphisto für die Unterstützung hinsichtlich Lieferung und natürlich auch an den Tobi für diesen Hammer-Auspuff!

post-50836-0-57415500-1425027101_thumb.j

post-50836-0-93491500-1425027123_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha denn baut jetzt mrp auch fox dämpfer nach :-)

und wenn schon.. mir egal

endkappe ist anders und er wird über ein vitonring zum pm Flansch abgedichtet.

 

 

Meine Dämpfer sind komplett anders aufgebaut.

 

 

Keine Ahnung. Letzten Endes besteht so'n Dämpfer aus 'nem Rohr, 'nem Lochrohr und 'nem Deckel vorne und hinten. Was die Rohre angeht gibt's halt ein paar Maße die in Frage kommen, so voll frei wählbar ist das alles nicht. Von daher find' ich da an der Stelle mit Kopie schwierig, auch wenn sich die Sachen unter Umständen sehr ähnlich sehen. Ich bin zum Beispiel von einem "konkurierenden" Auspuffbauer wegen "Kopie" seiner Traversenhalterung bei meinem Auspuff angemahnt worden. M8er Schrauben mit derselben Schlüsselweite wie die, die er verwendet gehen hoffentlich noch klar. Finde ich stellenweise dann vielleicht schon übertrieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt reicht es mir....

Trotz 5-10 Nachrichten per Facebook die auch teils beantworet waren hab ich meine meine Anlage noch nicht zurùckbekommen!

Ich hab damals vor mehr als 1 Jahr 5 gerade Protoanlagen geliehen bekommen die ich getestet hab, einige waren gut andere weniger, die ich dann nach aufforderung sofort zurückgingen!

Als Revanche hab ich Nordspeed eine saugute verlegte Prototyp Anlage geliehen die wirklich geil läuft, ob die dann von mir kopieren ist wir relariv wurscht , sollen auch andere Leistungsstarke anlagen haben...

Aber das geilste ist ich bekomm den nicht wieder... auch nicht ùber PX'ler oder was ich sonst schon versucht hab!

Einfach unterste Schublade... sowas hab ich noch nie erlebt und hätte mir sowas nie von Deutschen erwartet... Italiener JA und nicht mal die, aber Deutsche die für ihre genauigkeit und pünkltichkeit bekannt sind niemals!!

Respeckt an Nordspeed und die schusselige Arbeitsweise... wenn sich das in den Anlagen wiederspiegelt dann holla di Waldfee...

Prost und ich hoffe ihr erreicht 50ps mit meiner Anlage auf 130ccm!!

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erich ich bin da auch nicht wirklich begeistert von.

 

eigentlich wollte ich morgen nach bremen runter, ein paar dinge erledigen und deine anlage einpacken.

tobi liegt aber krank und ist out of order.

wenn ich aber den martin an die strippe bekomme, dann bin ich morgen da vor ort und pack ihn ein

ich sag dir dann heute noch bescheid, ob ich fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt reicht es mir....

Trotz 5-10 Nachrichten per Facebook die auch teils beantworet waren hab ich meine meine Anlage noch nicht zurùckbekommen!

Ich hab damals vor mehr als 1 Jahr 5 gerade Protoanlagen geliehen bekommen die ich getestet hab, einige waren gut andere weniger, die ich dann nach aufforderung sofort zurückgingen!

Als Revanche hab ich Nordspeed eine saugute verlegte Prototyp Anlage geliehen die wirklich geil läuft, ob die dann von mir kopieren ist wir relariv wurscht , sollen auch andere Leistungsstarke anlagen haben...

Aber das geilste ist ich bekomm den nicht wieder... auch nicht ùber PX'ler oder was ich sonst schon versucht hab!

Einfach unterste Schublade... sowas hab ich noch nie erlebt und hätte mir sowas nie von Deutschen erwartet... Italiener JA und nicht mal die, aber Deutsche die für ihre genauigkeit und pünkltichkeit bekannt sind niemals!!

Respeckt an Nordspeed und die schusselige Arbeitsweise... wenn sich das in den Anlagen wiederspiegelt dann holla di Waldfee...

Prost und ich hoffe ihr erreicht 50ps mit meiner Anlage auf 130ccm!!

hast da allen grund zum sauer sein, wäre ich wohl ganz sicher auch.

von deutschen kann man aber auch nicht mehr erwarten als von italienern, österreichern und wat weiß ich:-)

das die anlagen gut sind weiß du ja eh und darüber braucht man eigentlich auch nicht diskutieren;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern meine R1 Evo Anlage bekommen. Sollte ursprünglich eine V6 werden, die passte aber nicht so gut zu meinem Breitreifen.

Ich kann nur jeden den Tipp geben, etwas Geduld und Ruhe mitzubringen. Die Wartezeit war bei mir auch nicht länger, als bei anderen Auspuffschmieden. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu Tobi gehabt.

Nordspeed fahren ist halt etwas besonderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordspeed fahren ist halt etwas besonderes.

Wenn man ihn doch hätte.Auch bei mir hast ewig gedauert.Als ich ihn dann hatte,montiert und fertig fürs Gaser einstellen.

Hab dann nen Unfall mit den Fahrrad(besoffen im Stand umgefallen)gehabt und seitdem kann ich nicht weitermachen weil ich kein Gefühl mehr in meiner rechte Hand habe.Fahren und vor allem Schrauben geht gar nicht mehr.

Was ich schreiben will ist,manchmal kommt immer was dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, gestern kam der Nordspeed-Auspuff (NSR V6) an!!! :wheeeha: Gleich montiert und Proberunde gefahren, WAHNSINN!!! Auspuff selber is top verarbeitet, passt perfekt, es waren keinerlei Nacharbeiten erforderlich. Lautstärke (einwandige Ausführung) is natürlich nicht ohne... Hier noch zwei Bilder im montierten Zustand:

attachicon.gif2015-02-26 - 004.jpg

attachicon.gif2015-02-26 - 006.jpg

 

Ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an PXler und macphisto für die Unterstützung hinsichtlich Lieferung und natürlich auch an den Tobi für diesen Hammer-Auspuff!

 

Schon ne schnellere Rechtskurve gefahren? Sieht auf den Bildern so aus, als würde der im vorderen Bereich schon im Stand sehr tief hängen.

 

Edit: Hängt wohl auch noch nicht richtig auf dem Auslass.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War heute mal bei Nordspeed und durfte ein paar seiner Anlagen (auch Protos) testen. Von der Leistung und Verarbeitung ist das die oberste Referenzklasse. Tobi hat aber nicht nur QM Anlagen, da ist für jede Lage etwas dabei. Wir haben bei mir mit einem gesteckten MHR locker über 40 PS mit der V6 und der R1 Evo erreicht. Ein sehr breites Band und frühen Einstieg haben wir mit dem Mustang 2 erreicht. Mit einer Proto Viper hatte ich einen Vorreso von 17 PS.

Was ich nicht wirklich wusste, ist, dass Tobi das ganze Rollergeschäft nur neben seiner Arbeit und seiner Familie macht und sich mit mehreren eine Werkstatt mit Prüfstand teilt. Trotzdem hängen da an der Wand ca. 50 Protos. Ich habe die Entwicklungsarbeit, die da hinter steckt, völlig unterschätzt.

Trotzdem bekommt es aber auch kurzfristig hin, Anlagen zu bauen.

Ich kann euch nur Empfehlen Tobi anzurufen oder eine Mail zu schicken und sich zu informieren. Ich kann die vorgesagte unzuverlässig überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede, ich hatte auch das Glück, dass alles zeitlich gepasst hat, ich meinen V6 persönlich abholen konnte und Tobi meine Kiste dann direkt noch auf die Rolle geschmissen hat.

Dann hat ihm hier ne Kleinigkeit nicht gepasst und da hat noch etwas nicht an der Kurve gepasst, weil nicht so wie von ihm gewünscht und er fängt hier und da an einzustellen, dann werden noch andere Anlagen getestet und schon sind sechs Stunden um, dabei wollte er mir doch nur schnell den Auspuff aushändigen.

Tut mir eigentlich Leid für jeden der nicht in die Gelegenheit kommt Tobi persönlich kennenzulernen, dann würde hier nicht ein negativer Post stehen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal bei Nordspeed und durfte ein paar seiner Anlagen (auch Protos) testen. Von der Leistung und Verarbeitung ist das die oberste Referenzklasse. Tobi hat aber nicht nur QM Anlagen, da ist für jede Lage etwas dabei. Wir haben bei mir mit einem gesteckten MHR locker über 40 PS mit der V6 und der R1 Evo erreicht. Ein sehr breites Band und frühen Einstieg haben wir mit dem Mustang 2 erreicht. Mit einer Proto Viper hatte ich einen Vorreso von 17 PS.

Was ich nicht wirklich wusste, ist, dass Tobi das ganze Rollergeschäft nur neben seiner Arbeit und seiner Familie macht und sich mit mehreren eine Werkstatt mit Prüfstand teilt. Trotzdem hängen da an der Wand ca. 50 Protos. Ich habe die Entwicklungsarbeit, die da hinter steckt, völlig unterschätzt.

Trotzdem bekommt es aber auch kurzfristig hin, Anlagen zu bauen.

Ich kann euch nur Empfehlen Tobi anzurufen oder eine Mail zu schicken und sich zu informieren. Ich kann die vorgesagte unzuverlässig überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil.

wieviel leistung hattest du mit dem mustang gibt es ein Diagramm?

restliches setup?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal bei Nordspeed und durfte ein paar seiner Anlagen (auch Protos) testen. Von der Leistung und Verarbeitung ist das die oberste Referenzklasse. Tobi hat aber nicht nur QM Anlagen, da ist für jede Lage etwas dabei. Wir haben bei mir mit einem gesteckten MHR locker über 40 PS mit der V6 und der R1 Evo erreicht. Ein sehr breites Band und frühen Einstieg haben wir mit dem Mustang 2 erreicht. Mit einer Proto Viper hatte ich einen Vorreso von 17 PS.

Was ich nicht wirklich wusste, ist, dass Tobi das ganze Rollergeschäft nur neben seiner Arbeit und seiner Familie macht und sich mit mehreren eine Werkstatt mit Prüfstand teilt. Trotzdem hängen da an der Wand ca. 50 Protos. Ich habe die Entwicklungsarbeit, die da hinter steckt, völlig unterschätzt.

Trotzdem bekommt es aber auch kurzfristig hin, Anlagen zu bauen.

Ich kann euch nur Empfehlen Tobi anzurufen oder eine Mail zu schicken und sich zu informieren. Ich kann die vorgesagte unzuverlässig überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil.

so läuft das eigentlich immer beim tobi und man sollte immer ne menge zeit mitbringen.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motekhead: Du hast dich noch nie in irgendwas reingefressen wenn du damit angefangen hast?

Ich hoffe das war nur Spaß deinerseits.

Davon ab, das ist Tobi und vielleicht rafft der Rest jetzt auch, dass er die Anlagen nicht baut um sich auf Teufel komm raus zu bereichern, sondern aus Spaß am Hobby und wir können froh sein, dass er die Anlagen nicht nur für sich und seine engen Kumpels baut, sondern, meinetwegen mit allen Pros und Cons, auch für den Rest der Rollergemeinschaft...

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wundert ihr euch, wenn er mit solchen geschäftsgebaren bei den bestellungen für weit entfernte kunden nicht nachkommt?

wo er - wie er selber mitteilen lies - wegen familie, beruf usw. doch so wenig zeit hat?

du brauchst ja auch nichts bei ihm bestellen und kaufen.

 

wieviel unzufriedene kunden gibt es denn da jetzt überhaupt? 10, 15 oder weniger?

bei der anzahl an anlagen, die er bis jetzt verkauft hat, ist da die zufriedenheitsrate sicher größer als bei den meisten händlern.

ich kanns echt nicht mehr hören, sorry.

 

jeder weiß ja mittlerweile, dass da nicht immer alles gut gelaufen ist, aber alternativen gibt es ja genug.

wer da angst hat, darf gerne bei den anderen auspuffbauern einkaufen und glücklich sein, oder auch nicht.

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, um das Thema mal abzuschließen, es gibt ganz viele sehr zufriedene und ein paar ganz wenige unzufriedene Kunden. Also alles im grünen Bereich.

Weiter so Tobi :thumbsup: .

 

Nachdem ich diverse PN bekommen habe haue ich jetzt mal ein Diagramme rein.

Mein Setup steht unten. Besser bekomme ich es zur Zeit nicht hin.

Da eh keiner mein Setup 1:1 fährt und das fängt bei der Zündungseinstellung an, nützt euch meine Bedüsung und meine genauen Steuerzeiten eh nicht wirklich etwas. :-D

 

Mit meiner V5 hatte ich mit meinem bearbeiteten MHR (68% Sehnenmaß statt 63% und 1mm hoch gesetzt) 38,50 PS und 3 NM mehr. Hier u.a. das Ergebnis mit dem

gesteckten MHR mit 36,90PS.

 

post-25214-0-04519200-1428148489_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information