Motorhead Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 achso jetzt versteh ich, du fährst mit dem fahrzeug im bus hinten drauf rum. gut dann is egal, da kannst den auspuff auch um den lenker wickeln... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Nachdem ich jetzt endlich, dank der Hilfe von Martin , meinen Mustang2 hier habe geht es jetzt an die Planung des neuen Projektes.Wird ein MHR mit Drehschieber und PWK 33.Kurbelwelle noch unentschlossen, wahrscheinlich aber mit 60mm Hub um besser mit den SZ spielen zu können.Angepeilt sind gut fahrbare 30 PS.Kann mir jemand sagen welche Steuerzeiten der Mustang mag? Tobi hatte ich mal angefragt, aber leider keine Rückmeldung bekommen.Sollte ich den kurzen 4.Gang bei 23/65 verbauen, oder brauchts den nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Nachdem ich jetzt endlich, dank der Hilfe von Martin , meinen Mustang2 hier habe geht es jetzt an die Planung des neuen Projektes.Wird ein MHR mit Drehschieber und PWK 33.Kurbelwelle noch unentschlossen, wahrscheinlich aber mit 60mm Hub um besser mit den SZ spielen zu können.Angepeilt sind gut fahrbare 30 PS.Kann mir jemand sagen welche Steuerzeiten der Mustang mag? Tobi hatte ich mal angefragt, aber leider keine Rückmeldung bekommen.Sollte ich den kurzen 4.Gang bei 23/65 verbauen, oder brauchts den nicht?Ich würde den kurzen 4. immer verbauen. Hier mal ein Diagramm mit genau deinem Vorhaben. Allerdings mit PWK 35. Drehschiebereinlaß relativ human gemacht. Im Zylinder steckt allerdings deutlich mehr (Auslaß-)bearbeitung. Dieser Lauf war mit loser Zündkerze.Edit: Bei Langhub und MHR 210 würde ich mit 1,25 od. 1,5 Fudi fahren. Bearbeitet 7. Oktober 2014 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Vielen Dank für die Kurve! Kennst Du die Steuerzeiten? Wird übrigens eine Langhubwelle! Habe grade beim Werkstatt aufräumen noch eine passende Kabawelle gefunden. Ist der Mustang2 eigentlich Hauptständer tauglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Vielen Dank für die Kurve! Kennst Du die Steuerzeiten?Ist der Mustang2 eigentlich Hauptständer tauglich?196-133. Mustang2 ist hs-tauglich.Edit: würde aber nicht über VA30 gehen und höher als ÜS 134 (=1,25 Fudi).Ich finde, daß man dann bei den (mir) so wichtigen 6.000 U/min etwas zu wenig Nm hat. Bearbeitet 7. Oktober 2014 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Ach noch was. Beim HS musste die kleine Ecke des großen Anschlags weg, da er an den Belly kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 War am WE bei Nordspeed auf dem Prüfstand. Hab erst einen Referenzlauf mit meinem Auspuff gemacht und dann 4 Nordspeed Anlagen hintereinander an den Motor gehängt. Jeweils nur kurz unter den Roller gehalten und nur einen Lauf gemacht. Keine Bedüsung oder Zündung angepasst. Ist ein MHR mit 38er Keihin und ca. 133-198 Sieht jetzt etwas gemein für meinen alten Auspuff aus. Muss aber sagen, dass ich ihn bekommen haben, bevor der MHR auf dem Markt war. Also wurde er nicht für den Zylinder entwickelt. Habe vorher auch schon eine Menge auf dem Motor getestet und bis dahin hatte kein anderer Auspuff die Leistung des FalkR Auspuffs. Er läuft auf der Strecke/Realität auch extrem gut. Hatte mit dem Auspuff viel Spaß und bin ihn die letzten 2Jahre in der DBM gefahren, auch am WE in Bremen. Die Karre war damit einfach sehr schnell. Die Nordspeed Anlagen konnte ich leider noch nicht auf der Strecke testen, obwohl Tobi so nett gewesen wäre mir den R2 für das Rennen zu geben. Da der Motor gar nicht auf den R2 abgestimmt war, hatte ich zu starkes Klingeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 immer wieder beeindruckend, was deine kisten abliefern und ein netter tag wars auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Krass!Welche Anlagen sind das jeweils?R1, R2, V6 und Mustang 2?VA ist doch eigentlich zu hoch für Tobis Anlagen, oder? Welcher Falk war das? Sybille oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Anlagen stehen im Diagramm.VA sollte passen.Der Falk ist, glaube ich, ein Prototyp von Sybille. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Ah, okay sämtliche Race Anlagen! Wusste nicht, dass die im Gegensatz zum Gros der NSR Anlagen über VA30 benötigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Brauchen die auch nicht. Das war halt bei Jescos Motor schon vorgegeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Na wenigstens habe ich dabei aufgepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Anbei jetzt auch mal meine Kurve mit der V5 Anlage von Nordspeed.Ist mit dem MHR (leicht bearbeitet), da hatte ich noch 1,50mm Fudi+0,20mm und 0,80mm Quetschkante, 35er Keihin, Hauptdüse 155, Meceur Langhub, MMW2 mit V-Force3 Membran.Habe jetzt 2,00mm Fudi und etwas über 1,00mm Quetschkante. Bin mit diesem Setup auch das erste mal in Bremen gestartet. Mir hat es bloß etwas an Drehzahl (und Reaktionszeit) gefehlt.Habe auch im Vergleich den S&S Emo und den S&S Newline Silent getestet. Ich werde auch noch (hoffentlich vor Weihnachten) den V6, Bullet und Cobra testen.Mir fehlt eigentlich nur noch die R2 zum Anlage zum Testen.Wer könnte mir da helfen? Leistungsdiagramm V5.pdfLeistungsdiagramm V5.pdf Bearbeitet 8. Oktober 2014 von Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Gute Kurve, aber war falsch eingemessen, oder? Reso bei unter 5.000 mit 1,5 Fudi? Egal, Leistung ist sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 der piekst aber schon früh, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) mensch und ich dacht, das is eigentlich echt akzeptabel im vergleich zu meinen tests, aber dreht halt net weit aus Bearbeitet 8. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Gute Kurve, aber war falsch eingemessen, oder? Reso bei unter 5.000 mit 1,5 Fudi? Egal, Leistung ist sauber.Habe den Unterschied Fudi zu Kodi (dicken S&S Kopf) laut Popometer kaum gemerkt. Hätte auch gedacht, dass ich mit der Fudi die Drehzahl etwas ausreitze.Da ich jetzt 2,00mm Fudi fahre, vermute ich mal, dass die Kurve jetzt doch leicht nach rechts verschoben wurde. der piekst aber schon früh, oder?Laut meinem Sip Tacho tanzt das gute Stück aber erst richtig bei 6000 U/min.In Bremen war jeden Falls genau kurz vor den 400m bei 138 km/h laut Lichtschranke (Sip Tacho 143 km/h) Feierabend. Auf jeden Fall fährt es sich sehr schön mit der V5. Ganganschluß ist Geschichte. Kann den vierten auch mit 60 km/h fahren.Der Auspuff wird höchstens gegen eine V6 eingetauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 das mit dem drosseln habe ich auch mitbekommen - ich glaube aber, dass das nicht nur an den sz liegt. vergaser zündung hab ich auch in verdacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 das mit dem drosseln habe ich auch mitbekommen - ich glaube aber, dass das nicht nur an den sz liegt. vergaser zündung hab ich auch in verdachtMeinst du, weil bei 138 km/h Schluß war? Oder er nicht weiter ausdreht? Zündung Viertaktet etwas. Vergaser würde wohl etwas magerer gehen, aber dann doch liebereinen tick zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Meinst du, weil bei 138 km/h Schluß war? Oder er nicht weiter ausdreht? Zündung Viertaktet etwas. Vergaser würde wohl etwas magerer gehen, aber dann doch liebereinen tick zu fett.Auf welchem ZZP steht denn die Zündung bei 138 (= ca. 8.200)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Meinst du, weil bei 138 km/h Schluß war? Oder er nicht weiter ausdreht? Zündung Viertaktet etwas. Vergaser würde wohl etwas magerer gehen, aber dann doch liebereinen tick zu fett. weil er nicht weiter ausdreht. welchen vergaser fährst du nochmal. falls mikuni, würde ich eher auf zündung tippen, bei keihin - falls zu fett, verschenkst du richtig was.wir haben vor kurzen meine nsr r2 auf einem sehr potentem malossi alt getestet. zwischen 3 aufeinanderfolgende düsen lagen um 4 ps. ich hab die kurven nicht mehr ganz im kopf, aber auf die höchstdrehzahl hatte es glaube ich nicht ganz zu viel einfluß. ich glaube, wenns mein motor wäre, würde ich erstmal an der zündung rumfummeln und zwar in der reihenfolge die sachen tauschen: kerze, stecker, zündkabel, cdi. welche zündung hast du drinne ? als sich meine v-tronic cdi verabschiedet hat, gings auch erst los im oberern drehzahlbereich ( über bestimmt 200 km !) bis sie dann letztendlich auf dem prüfstand komplett die flügel ausgestreckt hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 weil er nicht weiter ausdreht. welchen vergaser fährst du nochmal. falls mikuni, würde ich eher auf zündung tippen, bei keihin - falls zu fett, verschenkst du richtig was.wir haben vor kurzen meine nsr r2 auf einem sehr potentem malossi alt getestet. zwischen 3 aufeinanderfolgende düsen lagen um 4 ps. ich hab die kurven nicht mehr ganz im kopf, aber auf die höchstdrehzahl hatte es glaube ich nicht ganz zu viel einfluß. ich glaube, wenns mein motor wäre, würde ich erstmal an der zündung rumfummeln und zwar in der reihenfolge die sachen tauschen: kerze, stecker, zündkabel, cdi. welche zündung hast du drinne ? als sich meine v-tronic cdi verabschiedet hat, gings auch erst los im oberern drehzahlbereich ( über bestimmt 200 km !) bis sie dann letztendlich auf dem prüfstand komplett die flügel ausgestreckt hat.PN, schweifen ja gerade etwas von den NSR Anlagen ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 moin ich wollte nur nochmal was zu nsr und meinem kauf sagen.seit ich den auspuff habe hab ich noch ein Handvoll Teil vom tobi bekommen die Tage kommt der rz dämpfer zu mir. also was ich sagen will er ist in letzter Zeit sehr zuverlässig und steht immer zu Verfügung. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Gefällt!!!Tobi ist schon ein feiner Kerl, leider hat nicht jeder die Möglichkeit ihn kennenzulernen, ich wette dann gäbe es hier keine Handvoll negativer Posts.Dass er ab und an den Kopf in den Sand steckt, wenn er selber von seinen "Zulieferern" im Stich gelassen wird, ist doch auch bloß zu menschlich.Von mir jedenfalls immer wieder ein fettes Dankeschön für die geile Anlage, war ganz sicher nicht meine letzte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 weil er nicht weiter ausdreht. welchen vergaser fährst du nochmal. falls mikuni, würde ich eher auf zündung tippen, bei keihin - falls zu fett, verschenkst du richtig was.wir haben vor kurzen meine nsr r2 auf einem sehr potentem malossi alt getestet. zwischen 3 aufeinanderfolgende düsen lagen um 4 ps. ich hab die kurven nicht mehr ganz im kopf, aber auf die höchstdrehzahl hatte es glaube ich nicht ganz zu viel einfluß. ich glaube, wenns mein motor wäre, würde ich erstmal an der zündung rumfummeln und zwar in der reihenfolge die sachen tauschen: kerze, stecker, zündkabel, cdi. welche zündung hast du drinne ? als sich meine v-tronic cdi verabschiedet hat, gings auch erst los im oberern drehzahlbereich ( über bestimmt 200 km !) bis sie dann letztendlich auf dem prüfstand komplett die flügel ausgestreckt hat.Fahre einen 35er Keihin. Habe jetzt mal die Düse von 155 auf 152 gewechselt. Kein Unterschied.Dreht im Vierten laut SIP Tacho 8700 U/min bei 146 km/h. Das kommt auch laut Formel hin, aber die Lichtschranke hat 3 x 138 km/h in Bremen angezeigt. Ist es nicht selbst mit einem NSR V5 eine beachtliche Drehzahl im (kurzen) Vierten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 so nun ist alles so montiert wie es sein soll. der stinger wurde gekürzt und der dämpfer an der Halterung vom stossdämpfer montiert vorher nachher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 ich dachte immer als stinger würde das rohr bezeichnet werden, was in den gegenkonus ragt - kann mir das mal einer kurz erklären? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) stinger kann in gegenkonus reingehn oder auch da drangemacht sein. Bearbeitet 1. November 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 so nun ist alles so montiert wie es sein soll.der stinger wurde gekürzt und der dämpfer an der Halterung vom stossdämpfer montiertvorherImageUploadedByTapatalk1414866443.128063.jpgnachherImageUploadedByTapatalk1414866473.443023.jpgSauber, sieht gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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