Zum Inhalt springen

azzkikr

Members
  • Gesamte Inhalte

    326
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von azzkikr

  1. azzkikr

    azzkikr

  2. Nachdem ich hier gelesen hatte das die Nachbau Nadeln nichts taugen, habe ich mein BGM Nadelkit mal vermessen. L1 ist nicht 100% genau, Diameter stimmt. Vielleicht kann das ja jemand brauchen.
  3. Danke für den Tipp! ...das hör ich mir an!
  4. Ja, das Ding taugt nichts für unsere Motoren - absolut unfahrbar... Wurde heute gleich wieder ausgebaut, schade eigentlich, weil leise wars
  5. Ich gehe auch davon aus, dass die Box etwas zu klein sein wird, aber versuch macht klug. Ist für einen 28er Keihin. Die Luft wird durch den Tunnel und unter der Sitzbank angesaugt.
  6. Ich habe hier noch so eine Kart-Airbox rumliegen, versuche diese mal in der T4 zu verbauen. Scheint zu passen - bin gespannt und werde berichten.
  7. Ich habe heute beim Einbau des Dichtrings ein wenig geschludert. Was meint Ihr? Ist der Ölsauger vorprogrammiert? Ist ja Gummi, sollte doch eigentlich dicht sein, oder?
  8. Danke für die Antworten! @RallyOli: Die Mutter scheint tatsächlich dünner zu sein - muss mal in meiner "Krabbelkiste" schauen ob ich die originale noch finde...
  9. Ich bastel grade mal wieder an der Rally rum. Die Kingwelle wird transplantiert und ich dreh jetzt endlich mal die Schraube vom Dämpfer um. Dabei ist mir aufgefallen dass die Mutter nicht sehr weit auf dem Gewinde der Schraube sitzt. Kann es sein dass die Mutter dort ohne Federring montiert wird?
  10. Ich konnte von HD 145 auf HD 135 runter gehen, nachdem ich das Mischrohr justiert hatte.
  11. Hast Du auf die Position der Löcher im Mischrohr geachtet? Dürfen nicht direkt zum Auslass zeigen.
  12. bin beide Vergaser gefahren. Der Pinasco lässt sich besser abstimmen als der Spaco. Ob er mehr bringt kann ich nicht sagen...
  13. Die Rally geht besser und drückt auch mehr von unten. Werde die T4 jetzt auf MHR umbauen...soviel zum Thema Polini.
  14. Ich fahre beides: Sport und Polini. Kurven sind im link. Mir macht der Malossi Sport mehr Spaß!
  15. Die Übersetzung ist zur Zeit noch original, ich werde aber demnächst die ersten drei Gänge verlängern Die Bedüsung ist momentan HD142 BE3-160, ND 48-100, Schieber SIP 4.2. Der Polinitrichter scheint es gerne fett zu haben!
  16. Danke für den Hinweis! ...werde ich machen.
  17. Der Zylinder wurde minimal bearbeitet SZ 121 182 und etwas in die Breite. Der Roller läuft momentan so genial, dass die Wellentransplantation noch etwas dauern kann. Werde die neue Kurve aber dann hier einstellen. ,,,Werde aber vorher erst mal testweise den Sip XL drauf machen!
  18. Die Rally ist endlich fertig. Motor ist ein Malossi Sport mit 60 mm Hub, Auslass leicht verbreitert und etwas in die Höhe, SZ 121,182. Pinasco Si 26 ovalisiert, Polinitrichter, mit Kabawelle 125,70. Momentan mit Sip Sport.
  19. Die Rally ist endlich fertig und die ersten paar Hundert Kilometer sind schon abgespult. Als nächstes werden aus dem Motor noch ein paar PS rausgekitzelt, werde berichten!
  20. Nach zwei langen Jahren ist die Rally jetzt endlich fertig. Vielen Dank an Alle die mir bei Fragen zur Restauration behilflich waren. Hatte hier die Sache etwas dokumentiert: http://www.germanscooterforum.de/topic/263359-mal-wieder-ne-rally/ Die Rally fährt sich traumhaft, Fahrwerk ist vorne BGM und hinten Sip Performance. Lässt sich sehr gut abstimmen. Ich bin so begeistert von der Straßenlage, dass die T4 jetzt auch etwas modifiziert werden muss. Motor ist ein Malossi Sport mit 60 mm Kabawelle, Auslaß leicht bearbeitet Pinasco Si26 mit Polini Venturi. Getriebe ist noch original. Die Kurve ist mit dem Prüfstandlauf von der T4 mit 230er Polini abgeglichen, das Gewicht um 10 KG erhöht, Stirnfläche gleich. Das sollte einigermaßen stimmen. Als nächstes wird eine 61 mm Kingwelle eingebaut und das Getriebe in den ersten drei Gängen verlängert.
  21. Nur zum übertragen zu montieren wäre mir etwas zu aufwendig. Ich fahre auf dem Motor ein PK-Lüfterrad, das passt.
  22. Den Kabelbaum habe ich selbst gestrickt. Hier noch mal eine größere Aufnahme der Gradskala. Hatte die vor einigen Jahren im GSF gekauft.
  23. Habe mich nach langer Pause mal wieder der Rally gewidmet. In 2 Wochen ist die Klassikwelt, bis dahin sollte sie eigentlich fertig sein. Eigentlich wollte ich einen Motor mit Malossi MHR, 28er Mikuni und großem RAP aufbauen, habe mich dann aber wegen der originaleren Optik für einen Sport mit Si und SIP Road entschieden. Die Elektrik ist jetzt soweit fertig und angeschlossen, nur der Hupengleichrichter fehlt noch. Eigentlich sollte der Spannungsregler erst auf die Stehbolzen an der Motorseite, das hätte aber langfristig bestimmt Probleme mit den Kabeln gegeben da an dieser Stelle recht viel Bewegung vom einfedern ist. Das Problem mit dem schlecht passendem Handschuhfachdeckel habe ich gelöst indem ich den originalen Moosgummi an den Problemstellen etwas unterfüttert habe. Jetzt passt es mit dem Abstand. Der Scheinwerfer ist wieder komplett. Das beschichten des Reflektors hatte ganze 4 Wochen gedauert. Ich mußte den drecks Lenkerkopf drei mal wieder demontieren bis alle gepasst hatte, dafür kann ich das Dingen jetzt mit geschlossenen Augen zusammenbauen!
  24. Schreib dem macphisto hier im Forum eine freundliche pm. Er war damals so nett und hat dafür gesorgt, dass der Auspuff innerhalb von ein paar Wochen da war.
  25. Funktioniert bei mir sehr gut. Setup in der Signatur.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information