Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

was anders passt er nicht.... BNO hat sich das angeguckte und meinte das auch

die kunststoff Teile passen nicht in die Löcher, wenn der auspuff montiert ist. bedeutet den Absatz für die Löcher Weg fräsen damit sie glatt an der Halterung vom auspuff liegen

hier ein Video

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der Cosa mustang2 RH.

kommt noch ein 200x80 esd rauf damit es bündig mit dem rahmen abschließt.

zu Halterung... könnte ich die kunststoff Dinger planen? spricht da was gegen?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411841247.268360.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411841261.784115.jpg

 

war der nicht richtig montiert? oder wie willst du damit fahren? der schleift ja im stand schon mehr oder weniger auf über den boden. und vor allem wie lange soll der esd da halten bis es reisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch Basti, schau dir doch eines von deinen eigenen Bildern an und überlege was der Unterschied zwischen nem 10mm und 15mm Block ist und wie die Abstände der verschieden Bauteile incl. Reifen etc. zueinander sein könnten wenn alles montiert ist.

Alter Vatter, bist du sicher, dass ein NSR Auspuff das Richtige für dich ist?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ich will doch nur wissen warum die piss Teile in der Halterung sitze müsse ??????? mehr nicht !!!

müssen die Blöcke dadrin sitzen da sonst Risse entstehen könnten? wenn ich den auspuff mit Gewalt montiere passt es aber denn werden sicherlich noch eher Risse entstehen.

also mr. beantworte doch die Frage wenn du die Lösung kennst.

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff kann sich ein wenig bewegen, wenn er richtig "gelagert" ist - also in den toleranzen die er halt brauch.

 

wenn die teile nicht in der führung sitzen, dann werden die beiden befestigungsschrauben m8 am traversenhaltblech schaben und dass gewinde wird leiden.

 

und wahrscheinlich noch 1-2 weitere gründe, die mir jetzt nicht einfallen.

 

ich würde das blech von der halterung flexen, den auspuff richtig montieren, dann anzeichen und neu festschweißen. ich dachte dass ist ne sonderanfertigung für cosablöcke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht warum du dir das ganze so schön redest ?

Du hast vorher an Nordspeed gesagt was  du mit dem Auspuff vor hast und das haben sie nun mal mehr als scheiße umgesetzt !

Meinst du das der Dämpfer, auch wenn ein kürzerer dran kommt lange dran bleibt ? Wohl eher nicht ?!

Bei der Kohle was der Auspuff kostet kann man meiner Meinung mehr verlangen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mal wie das gehen soll! Bei nem Cosa Motor ist das mit nem Righthand einfach ein Problem. Da wird der Dämpfer nunmal an der Stoßdämpferaufnahme festgemacht und die ist einfach weiter hinten.

 

Normal werden am Righthand auch andere Dämpfer verwendet, den wollte Basti aber nicht haben.

 

Außerdem ist das auch nicht so einfach sowas ohne das Fahrzeug anzupassen. Wir hatten keine PX mit Cosamotor und verkürztem Stoßdämpfer da. Allerdings ne PX mit 200er Motor und nen Cosamotor. Da passte das alles.

 

Und nur mal nebenbei, schonmal nen S&S Righthand gesehen, das steht der Dämpfer aber mindestens genauso weit hinten raus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mal wie das gehen soll! Bei nem Cosa Motor ist das mit nem Righthand einfach ein Problem. Da wird der Dämpfer nunmal an der Stoßdämpferaufnahme festgemacht und die ist einfach weiter hinten.

Normal werden am Righthand auch andere Dämpfer verwendet, den wollte Basti aber nicht haben.

Außerdem ist das auch nicht so einfach sowas ohne das Fahrzeug anzupassen. Wir hatten keine PX mit Cosamotor und verkürztem Stoßdämpfer da. Allerdings ne PX mit 200er Motor und nen Cosamotor. Da passte das alles.

Und nur mal nebenbei, schonmal nen S&S Righthand gesehen, das steht der Dämpfer aber mindestens genauso weit hinten raus!

naja über die dämpfer Möglichkeit wurde nichts gesagt.

so und zurück zum Thema!

falls es wirklich so sein sollte das es reißt wird der dämpfer mit einer Schelle befestig

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mal wie das gehen soll! Bei nem Cosa Motor ist das mit nem Righthand einfach ein Problem. Da wird der Dämpfer nunmal an der Stoßdämpferaufnahme festgemacht und die ist einfach weiter hinten.

 

Normal werden am Righthand auch andere Dämpfer verwendet, den wollte Basti aber nicht haben.

 

Außerdem ist das auch nicht so einfach sowas ohne das Fahrzeug anzupassen. Wir hatten keine PX mit Cosamotor und verkürztem Stoßdämpfer da. Allerdings ne PX mit 200er Motor und nen Cosamotor. Da passte das alles.

 

Und nur mal nebenbei, schonmal nen S&S Righthand gesehen, das steht der Dämpfer aber mindestens genauso weit hinten raus!

wasn an dem right so toll ich hab doch links viel mehr Platz für ein Dämpfer.

 

Was kostn son Topf?

 

Einen bauen käm mit Material auf grob 100 Flex Gas usw Blech , wenn man zb drei macht sind 3scheine weg

 

Verchromen käm doch mit 100 euro gut hin dann wär man bei 400-450euro. Und ich sag mal drei verschiedene Anlagen so oft abzuändern bis die Kurve vom Verlauf da is wo man sie haben will, da geht doch einiges an Möglichkeiten. Klar wär die Arbeit jetzt für den der sowas macht völlig für die Katz ausser der Spass an der Sache wären da gut vier Samstage nötig.

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn an dem right so toll ich hab doch links viel mehr Platz für ein Dämpfer.

 

Was kostn son Topf?

 

Einen bauen käm mit Material auf grob 100 Flex Gas usw Blech , wenn man zb drei macht sind 3scheine weg

 

Verchromen käm doch mit 100 euro gut hin dann wär man bei 400-450euro. Und ich sag mal drei verschiedene Anlagen so oft abzuändern bis die Kurve vom Verlauf da is wo man sie haben will, da geht doch einiges an Möglichkeiten. Klar wär die Arbeit jetzt für den der sowas macht völlig für die Katz ausser der Spass an der Sache wären da gut vier Samstage nötig.

 

 

mach doch mal. bis jetzt laberst du doch immer nur...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein RZ Right auf Cosa Block aber nur soviel zum Thema Dämpferhalterung...

Generell stimme ich aber zu das nicht originale Auspuffanlagen am Cosa Block schon etwas speziell sind. Ich spreche da (völlig wertfrei und froh mit meinem Elron Righthand einen Auspuff zu haben der (fast) auf Anhieb passte) aus Erfahrung :-D

Grüße

qwertz

genau das sagte tobi DS der rz verschweißt wird.

Mal sehen bei den Lammy hängt der Dämpfer ja auch in der Luft.

wenn was passiert denn stinger kürzen und Schelle um den dämpfer und an die Schraube ran oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal. bis jetzt laberst du doch immer nur...

i mach gar nix weil ich keine Karosserie hab, er kann ja zum Gerhard gehn, der kann Tröten bauen, ob Gerhard so viel Zeit oder Lust hat sich 4Samstage für nix zu "geben" das bezweifel ich, und ich werd au nicht tun, selbst wenn ich nicht so hell im Kopf bin wie der Gerhard, mach ich mir no lang net zum Aff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist dann der Inhalt deines ersten Posts? Du schmeißt da mit Zahlen was so was kostet um dich, dann fällt dir aber doch noch mal ein, dass da Arbeits- und Lebenszeit drauf geht und dass selbst du da keinen Bock drauf hast. Damit ist dann deine Milchmädchnerechnung für die Füße, du hast aber (mal wieder) Einen Raushängen lassen und original niemand damit geholfen. Was ich jetzt ganz persönlich für 'ne extrem affige Nummer halte. Alternativ könntest du dich am Piephahn reiben, da kommt dann, mit etwas Glück, nach 'ner Weile dann auch mal was raus.


Mal zur Sache: Manche deiner Beiträge sind unterhaltsam, keiner, so weit ich das überblicke, technisch oder sonstwie inhaltlich hilfreich. Die Tatsache, dass das von Moderatorenseite nicht großflächig bis hin zur Sperrung deiner Person bereinigt wird basiert primär auf dem Anspruch auch und gerade Freaks gerecht zu werden. Aber auch da gibt's Grenzen. Du navigierst seit geraumer Zeit ganz ganz hart an einer Solchen. Wenn du dich da nicht ein wenig einbremst würde ich dir eine Ruhephase zum Überlegen anbieten, mit der Option auf unbefristete Verlängerung im Nachgang.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du jetzt selbst schon an der traversenhalterung rumgemacht - sieht überarbeitet aus, kann aber auch so von ns geliefert sein - weil cosa ja nicht standartstärke hat.

 

das die rh´s in der regel hinten rausstehen ist ja bekannt - mir pers. gefällt das auch.

 

gibt´s ein bild vom auslieferungszustand, wo er korrekt auch korrekt montiert war, dich aber nur die dämpferpostion gestört hat ? ich hab jetzt auf die schnelle hier im topic nix gefunden.

 

was mir noch einfallen würde wäre einen doppeldämpfer in der art von el sidney, sofern ein extrem kurzer nicht die erwünschte dämmung bringt. vor einer solcghen maßnahme würde ich aber mit nsr sprechen, nicht dass das negative auswirkungen auf den auspuff selbst hat und er schlechter läuft bzw. deine kiste zu heis wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das untere :-)

 

war mal alles montiert auch  inkl. fahrer, wegen dämpferstellung i fahrbetrieb

 

ganz ehrlich - ich würde es so lassen, wenns fahrbar ist ( also nicht auf der erde schrabbt, die teflonbuchsen passen  usw. - ) ansonsten einfach nur hier abwinkeln- etwas rausstehen wird er weiterhin. bsau eintragenlassen mit anderem puff, umbauen und gut ist

 

 

 

 

 

doppeldämpfer wie oben geschrieben nach rücksprache mit nsr

 

post-23503-0-67867000-1412022737_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt sieht es ja auch so in etwa aus.

das Bild ist jetzt nur Ran gesteckt.

ich habe an so eine Schelle gedacht! um ESD rum und an dämpfer aufnahme befestigen.

jetzt ist es Mittlerweile richtig montiert, für die pom Blöcke kommen jetzt hoch tempereatur Gummipuffer zwischen.

schwingend gelagert halt

.

Versuch mach kluch.

momentan steht sie beim Bekannten der mir die Elektrik mal ordentlich macht.

post-29124-14120250337449_thumb.jpg

post-29124-1412025378888_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information