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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Wie ist denn der allgemeine Tenor zu den PLC Corse Sturzkit ?

Also hinten am Federbein und am Motorbolzen.

 

Bringt das im falle eines falles wirklich was oder reiß ich mir dann die Stoßdämpferaufnahme oder den Motorbolzen ab ?

Geschrieben

Ich hatte bislang keine Probleme bzw. würde nicht drauf verzichten wollen. Hab jedoch für den Motorbolzensturzkit extra Löcher gebohrt und innen mit einem passenden Rohr vor der Motorschwinge verbaut, durch den Vergaserraum.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich würde auch nicht drauf verzichten wollen, fahre den Schleifer aber nur auf der Motorseite da ich mal einen Bolzen verbogen habe. Passiert dir das in einem Rennen links und rechts hast du ein Problem 8-).

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

saison K5 kann los gehen :laugh:


Doof, jetzt hatte man sich mal daran gewöhnt, dass man vom Wüstenfuchs überrundet wurde und jetzt wird einfach die Farbe geändert..... verwirrend.....

Geschrieben

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

Geschrieben
vor 25 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

sag bescheid. beim nächsten falc auspuff schweiß ich dir gerne gleich drei Tänien ein.

 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

sag bescheid. beim nächsten falc auspuff schweiß ich dir gerne gleich drei Tänien ein.

 

Ja, du warst und bist unser Held.:cheers:

Ich werde die Halterung anders verlegen, damit das beim Reifenwechsel besser läuft. Denn das war der Grund. Bei der Hektik hatten wir den Auspuff verspannt wieder montiert, und das mag das 0,8mm Blech nicht

Geschrieben
vor 3 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Das hässliche lamperzen teil hatte seine Feuertaufe beim magny Cours 10h, und was ging kaputt?

Ein falc bauteil :sly:

Von dem her kann das bei sc gekaufte, hässliche , bauteil gar nicht so verkehrt sein. :-D

 

:-D:-D

 

Okay, also kam es nicht zu Abstoßungserscheinungen..

  • Haha 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 18.5.2018 um 17:58 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hab ich schon erwähnt wie geil K5 ist.

macht mit etwas Leistung Mega Laune!

nach mirecourt noch einen Riesen defekt behoben und den Kopf der undicht war seit Samstag abgedichtet, noch wegen leicht zu fett etwas runter gedüst.

 

das wars ;-) 

Da das eigentlich immer noch so ist...

bau ich mir noch einen K5 Roller!

Wenn ich fertig bin stelle ich gerne auch nochmal ein paar Bilder ein

  • Like 5
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

nö, bzw: eigentlich noch schlimmer. die bananen passen vom werk aus meistens quasi gar nicht, weil sie am reifen schleifen. da muss man minimum langlöcher in den krümmer machen, nicht zu selten den krümmer komplett abtrennen am flansch und nach oben drehen.

 

die banane selbst unten ist die frage wie man die fest macht. nicht umsonst ist im K5 reglement die Halterung komplett freigegeben. Ich hab das ding zuletzt immer mit nem Resopottding und nem haltblech aus 2,5mm stahlblech kurz mit dem plasmaschneider rausgebissen festgemacht. die befestigung mit dem orgiinal loch am original motorgehäuse ist einfach ne große scheiße. wenig sturzresistent und wenn sich die schraube mal lösen sollte reibts dir den reifen auf, weil wenig platz zur mutter ist.

 

ich hab das loch jetzt genommen um nen kotflügel festzumachen. weniger dreck richtung vergaser fliegen lassen ist auch geil. 

Geschrieben

jupp. Krümmer so weit nach oben drehen wie es geht. Der Krümmer sollte ca. 8mm Abstand zum Reifen/ Lauffläche haben. Altes Halteblech abflexen und nach Gusto eine neue Halterung ranoperieren.

Geschrieben
2 hours ago, hiro LRSC said:

jupp. Krümmer so weit nach oben drehen wie es geht. Der Krümmer sollte ca. 8mm Abstand zum Reifen/ Lauffläche haben. Altes Halteblech abflexen und nach Gusto eine neue Halterung ranoperieren.

 

Nach oben drehen am Flansch (Löcher aufdremeln) oder abflexen und neu anbraten?

 

Ich mein, der Motor hat zuletzt genau so die K5 Meisterschaft in 2015 gewonnen und hat auch schon eine alternative Halterung...sind die Reifen plötzlich dicker?!

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne ablfexen. Ob ich Langlöcher gefräst habe weiß ich nicht mehr, wäre aber möglich. Bei der dünnen Platte würd ich es erstmal mit drehen versuchen. Die Platte verbiegt sich ja eh schon beim drauf schauen. Eigentlich reicht es wenn man den Krümmer so weit nach oben dreht das einer 10er Gabelschlüssel darunter passt. Den Belly dann halt weiter nach außen drehen. Aber nicht zu weit sonst hängt er am Seitendeckel beim einfedern.

 

Bei mir ist zur Seite so viel Platz, da passt ein Wurstbrot rein. :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Mike:

 

Nach oben drehen am Flansch (Löcher aufdremeln) oder abflexen und neu anbraten?

 

Ich mein, der Motor hat zuletzt genau so die K5 Meisterschaft in 2015 gewonnen und hat auch schon eine alternative Halterung...sind die Reifen plötzlich dicker?!

Servus Mike, ja die Reifen von PMT sind deutlich breiter und höher seit diesem Jahr.

ich musste schwinge flexen und flansch weiter bearbeiten…

  • Thanks 2
Geschrieben
5 minutes ago, heizer said:

100/85 hat sich bewährt.

 

Jupp, quasi alle fahren das so. Auch die "Profifahrer"

90/90 vorne

100/85 hinten

 

 

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    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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